boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 725Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 725
 
Themen-Optionen
  #676  
Alt 11.06.2021, 15:33
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Liebe Leute, macht euch doch nicht gegenseitig verrückt! Die hier bereits mehrfach und zuletzt oben von Dieter genannten Beschränkungen (=Test usw.) gelten bis 15.06. Ob sich danach etwas ändert, erfahren wir am 16.06. Und dass Österreich und Kroatien (mit Ausnahme zweier Bezirke im Inland) jetzt nicht mehr als Risikogebiete gelten, spielt - Inzidenzen hin, Statistiken her - für die HR-Einreise keine Rolle; für die Rückreise schon.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #677  
Alt 12.06.2021, 08:48
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.104
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.599 Danke in 1.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christoph Beitrag anzeigen
So, mit der Testerei vorher, kommts für uns nicht in Frage.
Wo ist Dein Problem mit dem Test?
Ist bei uns im drive-in in weniger als 2 Minuten erledigt.
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #678  
Alt 13.06.2021, 19:12
Benutzerbild von hilgoli
hilgoli hilgoli ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 30.10.2002
Beiträge: 5.538
6.516 Danke in 2.551 Beiträgen
Standard

Ich verstehe auch nicht warum ein Schnelltest ein Showstopper für die Reise sein soll.

Der ist kostenlos, an jeder Ecke ohne Termin verfügbar, in 30 Sekunden erledigt und ohne darauf warten zu müssen, hat man nach spätestens 15 Minuten das Ergebnis in der App und ein PDF per Mail zum ausdrucken.

Als man für die Aussengastronomie noch den Test benötigte habe dieses Geschenk der Bundesregierung fast täglich genutzt und das ging jeweils schneller als das anschließende Brötchen holen beim Bäcker…

Quarantäne bei Rückreise war da noch ein anderes Thema , obwohl das bei der Einreise nach D auch niemanden interessiert hat.
__________________
Gruß Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #679  
Alt 13.06.2021, 22:22
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist gerade online
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.310 Danke in 2.523 Beiträgen
Standard

Also bei uns hat der Grenzer den Schnelltest regelrecht studiert ( ich glaube dem war langweilig )
und bei der Übernachtung in Slovenien ( wo bis Mittwoch noch PCR Test notwendig war )
und mittlerweile ein Schnelltest ausreichend ist wollten die gar nix sehen.
Das ist halt das wahre Leben, also nicht verrückt machen lassen .
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #680  
Alt 16.06.2021, 09:26
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Die oben von Dieter aufgeführten Einreisebeschränkungen sind heute vorerst bis zum 30.06. verlängert worden und sollen laut HRT trotz rapide sinkender Inzidenzen sehr wahrscheinlich auch danach weiter gelten; Begründung: Wir wollen die positive Entwicklung nicht durch unkontrolliert Einreisende gefährden. Ich halte das für sehr vernünftig.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #681  
Alt 16.06.2021, 11:01
extreme500 extreme500 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.07.2005
Ort: Kirchheim/Teck
Beiträge: 96
Boot: Rib 6m
37 Danke in 23 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen, die Frage ist, wird jeder Schnelltest den du irgendwo in D machen kannst akzeptiert oder muss er von einem Arzt bestätigt werden?
Ich glaube sowas mal irgendwo gelesen zu haben.

Hier
Bei einem im Ausland durchgeführten Antigen-Schnelltest muss der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests sichtbar sein und muss von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden.
Mit Zitat antworten top
  #682  
Alt 16.06.2021, 11:55
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.507
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.443 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Siehe #475 ! Bei den insgesamt 4 Teststationen, die ich in den letzten Wochen genutzt habe, war immer ein Arztstempel drauf, ohne dass ich dort jemals einen Arzt gesehen hätte. Gibt es eigentlich überhaupt formlose Tests ohne irgendwelche amtliche oder ärztliche Bestätigungen, die irgendwo anerkannt werden -
vielleicht beim Bäcker nebenan?
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
  #683  
Alt 16.06.2021, 13:14
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Wo kann man offiziell nachlesen dass für Astra Zenica geimpfte bis zum 84. TAG nach Erstimpfung ausreichend ist?
Kann leider kein kroatisch.
Gruß Mani
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
Mit Zitat antworten top
  #684  
Alt 16.06.2021, 13:19
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

bin mit Johnson eingereist. nema problema.
Mit Zitat antworten top
  #685  
Alt 16.06.2021, 14:36
appel appel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 223
Boot: Broom 395
1.445 Danke in 270 Beiträgen
Standard

Also wir hatten Samstag Test bei dm gemacht, Ergebnis per Mail erhalten und bei EnterCroatia hochgeladen, Sonntag früh um drei los und über Metlika mit 5 min Wartezeit eingereist. Nema Problema. Jetzt Vodice.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	F9C0D702-98D5-434F-A40E-4DAA759EBEDC.jpg
Hits:	89
Größe:	45,5 KB
ID:	925519  
__________________
Alles wird gut
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #686  
Alt 16.06.2021, 14:40
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Wo kann man offiziell nachlesen dass für Astra Zenica geimpfte bis zum 84. TAG nach Erstimpfung ausreichend ist?
Kann leider kein kroatisch.
Gruß Mani
das würde mich auch interessieren.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #687  
Alt 16.06.2021, 15:08
Wrtlbrnft Wrtlbrnft ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 03.07.2020
Beiträge: 1
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Guckt mal hier:
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsche/286213
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #688  
Alt 16.06.2021, 15:44
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.229
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.997 Danke in 1.316 Beiträgen
Standard

perfekt , DANKE.

....bis zum maximal 84. Tag seit der Impfung mit der ersten Dosis des Astra Zeneca–Impfstoffs.

Dann steht zumindest bis ende July nix im Weg.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #689  
Alt 16.06.2021, 18:26
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.703
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.518 Danke in 8.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Wo kann man offiziell nachlesen dass für Astra Zenica geimpfte bis zum 84. TAG nach Erstimpfung ausreichend ist?
Kann leider kein kroatisch.
Gruß Mani

der link war bereits in meinem Beitrag 664 zu finden und auch beschrieben.
https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #690  
Alt 16.06.2021, 22:06
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
373 Danke in 123 Beiträgen
Standard

Weiß hier wer wie es bei einer Zwischenübernachtung in Slowenien bei der Rückreise aussieht?
Wir würden gerne dieses Mal die Rückreise aufteilen und in Postojna eine Übernachtung dazwischenschieben
Ich finde leider nur Infos zur Hinreise aber nicht, wie sich HR und SLO gegenseitig einordnen.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
  #691  
Alt 17.06.2021, 06:47
Benutzerbild von Baja232
Baja232 Baja232 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.12.2010
Beiträge: 658
Boot: Baja 232 und Yamaha Jetski
1.050 Danke in 372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Wo kann man offiziell nachlesen dass für Astra Zenica geimpfte bis zum 84. TAG nach Erstimpfung ausreichend ist?
Kann leider kein kroatisch.
Gruß Mani
Hallo Mani,
hier beim ADAC kannst das nachlesen…
https://www.adac.de/news/kroatien-ur...-nach-kroatien

VG Manfred
__________________
"Bootfahren ist ein SUPER Hobby, Mann muss nur schauen dass der Motor lauter als die Frau ist"
Zitat: Roooobert Geiss


Baja ... Speed Changes you!
http://www.youtube.com/watch?v=56ZCB...layer_embedded
Mit Zitat antworten top
  #692  
Alt 17.06.2021, 07:11
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Das einzige was jetzt noch seltsam ist - ich bekomme genau 1 Woche vor unserem Haupturlaub die zweite Impfung. Laut Info auf mup.gov.hr reicht das dann nicht für die Einreise. Weil die erste Impfung ist dann schon zu lange her und die zweite Impfung noch keine 2 Wochen alt. Also werde ich wohl zusätzlich sicherheitshalber noch einen Test machen, damit alles klar geht. Aber grundsätzlich ist das eher unsinnig, so wie es jetzt da steht.

lg
Gernot
Mit Zitat antworten top
  #693  
Alt 17.06.2021, 07:54
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: Fürth / Mali Losinj
Beiträge: 326
Boot: Zar 65 Suite
410 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Hallo Gernot,

Bei mir ist es genauso, 4 Tage vor der Abreise bekomme ich die 2. Impfung.

Also ist ein Test für die Einreise Pflicht.
( nach heutigem Stand)
Aber zum 1.7 kann sich laut Eu ja vieles ändern.

Es bleibt spannend. Nächste Wiche fahre ich zum 3. mal dieses Jahr nach HR.

War immer alles entspannt und wenn habe ich mal 30 min vor der Grenze gewartet.
Mit Zitat antworten top
  #694  
Alt 17.06.2021, 11:22
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bilderfuerst Beitrag anzeigen
Hallo Gernot,

Bei mir ist es genauso, 4 Tage vor der Abreise bekomme ich die 2. Impfung.

Also ist ein Test für die Einreise Pflicht.
( nach heutigem Stand)
Aber zum 1.7 kann sich laut Eu ja vieles ändern.

Es bleibt spannend. Nächste Wiche fahre ich zum 3. mal dieses Jahr nach HR.

War immer alles entspannt und wenn habe ich mal 30 min vor der Grenze gewartet.
Wennst einen MRNA Impfstoff kriegst bist aber sehr mutig, die zweite Impfung ist bei denen die Impfung mit den oft starken Reaktionen....wenns irgendwie geht, würde ich schauen, dass Du mind. 1 Woche Zeitspanne hast...
Mit Zitat antworten top
  #695  
Alt 17.06.2021, 14:39
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Macht Euch nicht ins Hemd. Vor Ort ist alles easy. Immer diese deutsche Angst.....
...wie seid Ihr eigendlich groß geworden?
wie jetzt, wo unter Kletterbäumen und Hängematten, Matten oder Holzschnitzel (bitte nicht essen) liegen, oder als 3-jähriger auf einem 3-Rad mit Helm gefahren wird, ebenso auf einem Tretroller?
Wie war das noch mit der Evolution? Denke es heißt Vorwärtsgewand...aber bestimmt nicht : Helm auf und durch.....
...das schadet den Überlebensinstinkten....
Mit Zitat antworten top
  #696  
Alt 17.06.2021, 19:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.703
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.518 Danke in 8.111 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
Macht Euch nicht ins Hemd. Vor Ort ist alles easy. Immer diese deutsche Angst..... .
Kennst du die kroatischen Krankenhäuser? Ich glaube eher nicht.
eine gewisses Quantum von Vorsicht in der aktuellen Situation ist m M. nicht verkehrt.
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #697  
Alt 17.06.2021, 22:25
Benutzerbild von al.bundy
al.bundy al.bundy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.07.2013
Ort: bei Salzburg, Korruptistan
Beiträge: 938
865 Danke in 360 Beiträgen
Standard

... man spürt förmlich, wie beruhigend die Impfung ist! Deswegen halte ich mich ans vierte ‚G‘
__________________
Viele Grüße
Hans-Peter

... wenn das die 'letzte Generation' ist, die die Welt noch retten kann, sollten wir sie besser untergehen lassen
Mit Zitat antworten top
  #698  
Alt 17.06.2021, 22:25
Benutzerbild von didibo
didibo didibo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2020
Ort: Bonn
Beiträge: 192
Boot: Seaswirl 250 AFT Express
230 Danke in 92 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Kennst du die kroatischen Krankenhäuser? Ich glaube eher nicht.
eine gewisses Quantum von Vorsicht in der aktuellen Situation ist m M. nicht verkehrt.
Doch die kenne ich........deshalb nehme ich ja meine eigene Krankenschwester mit
__________________
geht net gibbet net
Mit Zitat antworten top
  #699  
Alt 17.06.2021, 23:22
skibo skibo ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 02.06.2015
Beiträge: 2.362
2.498 Danke in 1.287 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Kennst du die kroatischen Krankenhäuser? Ich glaube eher nicht.
eine gewisses Quantum von Vorsicht in der aktuellen Situation ist m M. nicht verkehrt.
Bestimmt bist du bei der Altneihauser Feierwehrkapell'n.....
Mit Zitat antworten top
  #700  
Alt 17.06.2021, 23:39
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
Kennst du die kroatischen Krankenhäuser? Ich glaube eher nicht.
eine gewisses Quantum von Vorsicht in der aktuellen Situation ist m M. nicht verkehrt.
Ich kenne das kroatische Gesundheitssystem ganz gut…….
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 651 bis 675 von 725Nächste Seite - Ergebnis 701 bis 725 von 725



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.