boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.751 bis 3.775 von 4.097
 
Themen-Optionen
  #3726  
Alt 08.06.2021, 12:16
Benutzerbild von lukkiundbille
lukkiundbille lukkiundbille ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: 26725 Emden
Beiträge: 61
Boot: umgebautes Rettungsboot aus den 50'ern
Rufzeichen oder MMSI: DB4965
229 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Diwa Beitrag anzeigen
Klaus, das wird schon. Und, falls es dann noch erforderlich ist, werden wir uns testen lassen. Fuer 3 Wochen fahren ist das kein Problem.

Wir werden ab dem 3.7. von Rotterdam ueber Amsterdam, Westkueste Marker- und Ijsselmeer nach Friesland fahren. Falls ihr euch dann auch in der Gegend bewegt waere ja ein Treffen auf ein Glas Wein oder Bier moeglich!

Gruss,
Dietrich
Moin Dietrich,

wir fahren ab dem 01.07. über Delfzijl Richtung Friesland.
Dort werden wir dann ca. eineinhalb Wochen über die Meere schippern.
Sollten wir uns da sehen, wäre ein Wein sicher nicht schlecht.

Auf einen schönen Urlaub und eventuell bis nächsten Monat.

Klaus aus Emden
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3727  
Alt 08.06.2021, 18:53
Benutzerbild von jogi73
jogi73 jogi73 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 30.05.2011
Ort: 40880 Ratingen, Ijsselmeer(NL)
Beiträge: 881
Boot: Bavaria 42 Cruiser (Segler)
Rufzeichen oder MMSI: DF 9449
733 Danke in 467 Beiträgen
Standard

Es sickert gerade durch, das NL noch diese Woche unteranderem Deutschland runterstufen will. Dann wäre die Einreise ohne PCR Test möglich. Genaueres soll morgen kommen...
__________________
Gruß Jörg
———————

Umweltfreundlich dank Bassantrieb.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3728  
Alt 08.06.2021, 20:30
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Gerade die Info erhalten, dass die HISWA bestätigt, dass wir Deutsche noch vor dem Wochenende ohne PCR-Test nach NL können.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3729  
Alt 09.06.2021, 00:18
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.230
Boot: Merry Fisher 645
25.050 Danke in 8.982 Beiträgen
Standard

Wurde auch Zeit!
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3730  
Alt 10.06.2021, 19:59
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 651
204 Danke in 153 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard Schleusen

Ich habe mal eine etwas Offtopic Frage. Ich wollte Sonntag mal von Zwolle aus eine kleine Tour über Zwartsluis machen. Dazu müsste ich durchveine Schleuse. Das wäre für mich das erste mal in NL in der Schleuse. Muss ich dabei was beachten, muss ich da anrufen oder sonst was beachten?

Dachte das passt evtl hier wohl hin.
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #3731  
Alt 10.06.2021, 20:10
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 5.989
9.696 Danke in 4.103 Beiträgen
Standard

Sind dir die Lichtsignale der Schleuse geläufig? (Siehe Almanach)
Bei doppelgrün in die Schleuse einlaufen und ganz nach vorne fahren.
Wenn die Schleusung beendet ist und die Tore geöffnet sind warten bis das Ausfahrtsignal (grün) kommt.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3732  
Alt 10.06.2021, 20:27
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.474
27.126 Danke in 6.428 Beiträgen
Standard

Hier mal eine Übersicht der wichtigsten Zeichen:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	media_31_43059_w1200.jpg
Hits:	153
Größe:	162,5 KB
ID:	924931  
__________________
Grüße Richard
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3733  
Alt 10.06.2021, 21:08
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 899
Boot: Viebruiter 950 AK
3.525 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von noh-skipper Beitrag anzeigen
Ich habe mal eine etwas Offtopic Frage. Ich wollte Sonntag mal von Zwolle aus eine kleine Tour über Zwartsluis machen. Dazu müsste ich durchveine Schleuse. Das wäre für mich das erste mal in NL in der Schleuse. Muss ich dabei was beachten, muss ich da anrufen oder sonst was beachten?

Dachte das passt evtl hier wohl hin.

Kommst Du von der Ijssel? Da kannst Du einfach an den Wartebereich fahren und die machen auf. Sonst ist da keine Schleuse auf der Strecke.
Ich bin ab Sonntag auch in Zwartsluis
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
  #3734  
Alt 10.06.2021, 23:29
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Kleiner Hinweis noch: bei Doppelrot ist die Schleuse gesperrt oder außer Betrieb. Das ist aber meistens nur Nachts.
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3735  
Alt 10.06.2021, 23:37
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.972
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.839 Danke in 2.533 Beiträgen
Standard

Aber nur übereinander....
Unsere Eselsbrücke war damals, die Lampen sind die Augen vom Schleusenwärter, nebeneinander bedeutet, er steht noch und kann agieren. Untereinander bedeutet, er liegt und macht nichts mehr

Zitat:
Zitat von BurkhardB Beitrag anzeigen
Kleiner Hinweis noch: bei Doppelrot ist die Schleuse gesperrt oder außer Betrieb. Das ist aber meistens nur Nachts.
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3736  
Alt 11.06.2021, 11:30
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 651
204 Danke in 153 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kellertier Beitrag anzeigen
Kommst Du von der Ijssel? Da kannst Du einfach an den Wartebereich fahren und die machen auf. Sonst ist da keine Schleuse auf der Strecke.
Ich bin ab Sonntag auch in Zwartsluis
Ich wollte in Hattem slippen kurz auf die IJssel, dann über Zwartsluis und Kampen wieder nach Hattem. Soll ne Tagestour werden. Ich hoffe das klappt bei den rund 60 KM.
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3737  
Alt 11.06.2021, 12:01
kellertier kellertier ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 17.05.2008
Ort: Landkreis Hameln Pyrmont
Beiträge: 899
Boot: Viebruiter 950 AK
3.525 Danke in 1.231 Beiträgen
Standard

Dann hast Du die zweite Schleuse bei Kampen wenn Du durch das Ganzendiep fährst. ist aber auch sehr entspannt
__________________
Peter

Auf meinem Grabstein soll stehen: "Guck nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand“
Mit Zitat antworten top
  #3738  
Alt 14.06.2021, 09:55
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 651
204 Danke in 153 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin, wollte kurz melden, alles hat mega geklappt. Beide Schleusen sicher durch fahren. Süß ist vorllen Dingen der Hub der Schleusen. Ganzendiep so ca 10cm. Gab jedenfalls mein Echo her. Und ich muss sagen, es ist ja wirklich der Hammer mit dem Boot durch Holland zu cruisen.

War zwar nicht ganz Friesland, aber nahe dran.

Allen die noch auf dem Wasser sind, schöne Tage euch. 😃
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3739  
Alt 11.08.2021, 22:23
haass haass ist offline
Captain
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: Hannover/ Hemelum, NL
Beiträge: 620
Boot: 5 m Sloep
613 Danke in 212 Beiträgen
Standard

brauche mal Hilfe. ich will morgen nach stavoren und ein paar stunden den Ort ansehen. ich komme über den Johann-frisö-kanal. wo kann ich für 3-4 stunden in stavoren liegen¿
danke auch für tipps.
Mit Zitat antworten top
  #3740  
Alt 11.08.2021, 22:37
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Aussenhafen, Binnenhafen oder an dem Kanal in die Stadt Binnen. In Stavoren gibt es allerdings nur miserable Restaurants. Verpflege Dich besser vorher und spare Dir Dein Geld dafür in Stavoren ein.
__________________
Never wait for a perfect moment; just take a moment and make it perfect
Mit Zitat antworten top
  #3741  
Alt 11.08.2021, 23:19
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

In Stavoren gibt es allerdings nur miserable Restaurants. Verpflege Dich besser vorher und spare Dir Dein Geld dafür in Stavoren ein.


Also dem möchte ich doch widersprechen. Im Hotel „de Vrouwe van Staforen“ und im „de Visserman“ kann man sehr gut essen. Hingegen ist ein Liegeplatz zu finden je nach Größe des Bootes etwas schwierig. Zumindest in der Hauptsaison, also jetzt.

Gruß Burkhard
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3742  
Alt 12.08.2021, 09:10
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lady An Beitrag anzeigen
Aussenhafen, Binnenhafen oder an dem Kanal in die Stadt Binnen. In Stavoren gibt es allerdings nur miserable Restaurants. Verpflege Dich besser vorher und spare Dir Dein Geld dafür in Stavoren ein.
Es gibt in Stavoren sogar ein vorzügliches Restaurant!

"Schots Restaurant Stadsboerderij De Koebrug" heißt es - dort waren wir schon sehr oft zum Essen, sehr gute Küche und eine irre große Auswahl an Whiskys!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3743  
Alt 12.08.2021, 09:13
Benutzerbild von Steephaan
Steephaan Steephaan ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 14.07.2014
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 134
78 Danke in 49 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von haass Beitrag anzeigen
brauche mal Hilfe. ich will morgen nach stavoren und ein paar stunden den Ort ansehen. ich komme über den Johann-frisö-kanal. wo kann ich für 3-4 stunden in stavoren liegen¿
danke auch für tipps.
Im Außenhafen Stavoren kann man reservieren ab 13 Uhr - dazu müsstest Du aber durch die Schleuse raus auf das Ijsselmeer.

Wir bekamen bis dato immer eine Box mit 4,50 Meter breite für eine Übernachtung.

Ggf. reserviert auch die Marina Stavoren Innenhafen - da anrufen. Auch zum Tanken ist es dort prima, vergleichbarer Preis wie an der Tankstelle in Stavoren selber.
Mit Zitat antworten top
  #3744  
Alt 13.08.2021, 20:56
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Sixhaven-Modus (Amsterdam) in Leeuwarden 🤣
Gruß Burkhard
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4B2FB782-9E33-4C47-8B67-96A2BE28842B.jpg
Hits:	163
Größe:	130,6 KB
ID:	931313  
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3745  
Alt 02.09.2021, 16:22
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 651
204 Danke in 153 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Moin, ist jemand in Friesland/Sneekermeer unterwegs und kann mir bitte mal sagen wie warm das Wasser ist? Wollten evtl Sonntag dort zum Wasserski fahren hin.
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #3746  
Alt 02.09.2021, 16:42
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Wir haben z.Z. Am Tag 18 und in der Nacht 11 Grad und das Wasser ist auch nicht mehr zum Eintauchen
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3747  
Alt 02.09.2021, 16:44
Benutzerbild von noh-skipper
noh-skipper noh-skipper ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.07.2006
Ort: Nordhorn
Beiträge: 651
204 Danke in 153 Beiträgen
noh-skipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Das ist nicht schön. Aber Tochter ist jung und hat einen Shorty. Aber so 18 Grad sollte das schon sein
__________________
Gruß Jochen
-------------------------------------------------------
Saver Open 580, Yamaha 115 Ps
KlickMich (Ist nicht Gewerblich)
Mit Zitat antworten top
  #3748  
Alt 02.09.2021, 17:17
Benutzerbild von BurkhardB
BurkhardB BurkhardB ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 16.10.2016
Ort: Cuxhaven, Geestland-Langen/Bootsliegeplatz Woudsend
Beiträge: 846
Boot: MY Lady / Treffer 1240
Rufzeichen oder MMSI: Lady DJ2210 / 211279400
3.398 Danke in 785 Beiträgen
Standard

Am besten ein Neopren-Ganzkörperanzug
__________________
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022)

Lady on Tour
Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande
Mit Zitat antworten top
  #3749  
Alt 02.09.2021, 23:07
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.972
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.839 Danke in 2.533 Beiträgen
Standard

Das Wasser dürfte wärmer sein, als die Luft
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3750  
Alt 03.09.2021, 10:43
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 7.155
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.734 Danke in 11.694 Beiträgen
Standard

So kalt ist dass Wasser nicht mit Shorty sollte passen
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 3.701 bis 3.725 von 4.097Nächste Seite - Ergebnis 3.751 bis 3.775 von 4.097


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.