boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 725Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 725
 
Themen-Optionen
  #651  
Alt 08.06.2021, 21:14
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Ich verzweifel gerade an Enter Croatia.

Als Zertifikatstyp habe ich Impfbescheinigung angegeben.
Beim Zertifikatsdokument soll ich wohl ein Bild hochladen. Vermutlich vom Impfausweis

Das klappt aber nicht

EDIT: HAT GEKLAPPT
__________________
Gruß, Jörg


Geändert von Mücke (08.06.2021 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #652  
Alt 09.06.2021, 12:01
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen

Vielleicht habe ich es auch überlesen aber ich frage einfach mal.

Wie verhält sich das mit den Leuten wie mich die als erste Impfung Astra Zeneca und als 2. Impfung Biontech bekommen haben ?

Mir wurde gesagt das die Kroaten das so akzeptieren, ich konnte da aber nichts offizielles finden.

Habt ihr da Infos zu bzw. offizielle Quellenangaben ?

Danke euch im Voraus
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #653  
Alt 09.06.2021, 12:38
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Laut amtl. Text (s. o.!) genügt u.a. der Erhalt von zwei in der EU zugelassenen Impfstoffen, wobei es völlig egal ist, ob (wie bei unserer Tochter) die erste Impfung mit Astraseneca und die zweite mit Biontech erfolgte.

Und noch mal zu der Zertifikatseingabe bei entercroatia: das klappt oft erst nach mehreren Versuchen. Vermutlich tut sich der kroatische Server schwer mit dem Lesen der unterschiedlichen Formate. Also nicht aufgeben, irgendwann klappt's.
*.jpg geht offenbar besser als *pdf. Meine amtliche *pdf-Bescheinigung wollte der Server auch nicht haben, ein *jpg-Foto der gelben Impfbuchseite mit Aufklebern hingegen ging sofort durch.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.

Geändert von kornatix (09.06.2021 um 12:48 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #654  
Alt 09.06.2021, 15:23
Benutzerbild von Merlin1
Merlin1 Merlin1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 90
Boot: Chaparral 205ss
100 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Einreise vorgestern Rupa.
Enter Croatia und Pässe gezeigt. Sofort nach Negativ Test gefragt worden.
Wollte Original auf Papier sehen, trotz hochladen auf Enter Croatia.
An A und SLO hat sich niemand um uns gekümmert.
Einreise HR ca 24Uhr
__________________
________________
Beste Grüße
Richi
Mit Zitat antworten top
  #655  
Alt 09.06.2021, 15:42
Benutzerbild von Bedachungsmeister
Bedachungsmeister Bedachungsmeister ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.11.2008
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 109
Boot: Rajo MM 450 open Mercury 50
Rufzeichen oder MMSI: Christian
89 Danke in 35 Beiträgen
Standard

Sind am 05.06 um ca. 05.00 über die Grenze hinter Koper nach Porec gefahren mit 2 Wohnmobile und ein Boot. An der Grenze nix los, konnte sofort an die Grenzstation fahren, bei den Slowenen, einfach durchgewunken und die Kroaten sitzen ein paar Meter weiter, aber auch da, einfach durchgewunken.
Hatten das Enter Croatia ausgefüllt und direkt unter den Spiegel an der Windschutzscheibe mit Tesa befestigt.
Auch wir waren Sehr skeptisch mit allem, aber es war alles kein Problem und selbst wenn wir normal kontrolliert worden währen, hatten ja alles dabei, Impfausweise und auch zusätzlich einen Antigen Schnelltest als Bürgertest gemacht, mit Englischen Dokument. Lasst euch hier nicht verrückt machen von allen die noch nicht über die Grenze gefahren sind und dUrch Spekulationen nur Angst schüren. Lest die Kommentare von denen die tatsächlich über die Grenze gefahren sind. Das ist nicht böse gemeint, werde also auch nicht auf Kommentare dazu Antworten, aber ich war so skeptisch nachdem ich hier so viel gelesen hatte und jeder wusste etwas mehr ohne jedoch tatsächlich gefahren zu sein. Entspannt euch, macht was gefordert wird, füllt die Einreiseanmeldung aus und habt einen Test oder die Impfausweise und alles wird gut. Selbst wenn ihr an der Grenze warten müsst, was soll’s, ist Urlaub. Ich habe hier noch nichts davon gelesen das auch nur einer an der Grenze abgewiesen wurde und nicht ins Land gelassen worden ist. Die Kroaten brauchen die Urlauber, also wird sich auch dann eine Lösung finden wenn etwas nicht genau passen sollte, auch hier gibt es Teststationen. Nur zur Info, hier alles zu 30% belegt, auf dem Wasser wenig los und die Restaurants sind alle offen. Wir haben noch 2,5 Wochen und genießen das schöne Wetter und gerade Badewannenmeer.
Eins noch Enter Croatia funktioniert bei der Erstanmeldung nicht und bringt ein Fehlerdokument, dann einfach noch einmal auf den Anmeldeseiten nur das Dokument noch mal hochladen und es funktioniert dann.

Geändert von Bedachungsmeister (09.06.2021 um 15:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #656  
Alt 09.06.2021, 15:52
Benutzerbild von Merlin1
Merlin1 Merlin1 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort: Niederbayern
Beiträge: 90
Boot: Chaparral 205ss
100 Danke in 41 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Interceptor43 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen

Vielleicht habe ich es auch überlesen aber ich frage einfach mal.

Wie verhält sich das mit den Leuten wie mich die als erste Impfung Astra Zeneca und als 2. Impfung Biontech bekommen haben ?

Mir wurde gesagt das die Kroaten das so akzeptieren, ich konnte da aber nichts offizielles finden.

Habt ihr da Infos zu bzw. offizielle Quellenangaben ?

Danke euch im Voraus
Wenn du unsicher bist, lass dich frei testen.
Dann ist das mit der Impfung egal. Klappt auch total unkompliziert.
Hier ist es einfach traumhaft. Voll wenig los, alle Liegeplätze frei.
Manches hat aber noch beschränkt geöffnet. ZB sind auf Ist noch nicht mal
die Steganlagen eingesetzt…
__________________
________________
Beste Grüße
Richi
Mit Zitat antworten top
  #657  
Alt 09.06.2021, 18:01
Benutzerbild von MichaelBC
MichaelBC MichaelBC ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 27.01.2020
Ort: 88400 Biberach
Beiträge: 884
Boot: Bayliner Capri 2050 Bowrider
Rufzeichen oder MMSI: 211355800
438 Danke in 274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bedachungsmeister Beitrag anzeigen
Sind am 05.06 um ca. 05.00 über die Grenze hinter Koper nach Porec gefahren mit 2 Wohnmobile und ein Boot. An der Grenze nix los, konnte sofort an die Grenzstation fahren, bei den Slowenen, einfach durchgewunken und die Kroaten sitzen ein paar Meter weiter, aber auch da, einfach durchgewunken.
Hatten das Enter Croatia ausgefüllt und direkt unter den Spiegel an der Windschutzscheibe mit Tesa befestigt.
Auch wir waren Sehr skeptisch mit allem, aber es war alles kein Problem und selbst wenn wir normal kontrolliert worden währen, hatten ja alles dabei, Impfausweise und auch zusätzlich einen Antigen Schnelltest als Bürgertest gemacht, mit Englischen Dokument. Lasst euch hier nicht verrückt machen von allen die noch nicht über die Grenze gefahren sind und dUrch Spekulationen nur Angst schüren. Lest die Kommentare von denen die tatsächlich über die Grenze gefahren sind. Das ist nicht böse gemeint, werde also auch nicht auf Kommentare dazu Antworten, aber ich war so skeptisch nachdem ich hier so viel gelesen hatte und jeder wusste etwas mehr ohne jedoch tatsächlich gefahren zu sein. Entspannt euch, macht was gefordert wird, füllt die Einreiseanmeldung aus und habt einen Test oder die Impfausweise und alles wird gut. Selbst wenn ihr an der Grenze warten müsst, was soll’s, ist Urlaub. Ich habe hier noch nichts davon gelesen das auch nur einer an der Grenze abgewiesen wurde und nicht ins Land gelassen worden ist. Die Kroaten brauchen die Urlauber, also wird sich auch dann eine Lösung finden wenn etwas nicht genau passen sollte, auch hier gibt es Teststationen. Nur zur Info, hier alles zu 30% belegt, auf dem Wasser wenig los und die Restaurants sind alle offen. Wir haben noch 2,5 Wochen und genießen das schöne Wetter und gerade Badewannenmeer.
Eins noch Enter Croatia funktioniert bei der Erstanmeldung nicht und bringt ein Fehlerdokument, dann einfach noch einmal auf den Anmeldeseiten nur das Dokument noch mal hochladen und es funktioniert dann.
Einen Tag später, gleiche Grenze, 5:30 morgens. Konnten auch gleich rein fahren. Der kroatische Beamte wollte Tests auf Papier sehen, trotz hochgeladenen Dokumenten in Enter Croatia und Bestätigung. Ich dachte er lernt die jetzt auswendig. Wir sind fast 3 Minuten da gestanden bis wir weiter fahren durften und ohne Test auf Papier hätte es vermutlich Probleme gegeben. Das kann man also so pauschal nicht sagen dass man durchgesunkene wird und scheint tagesform abhängig zu sein.


Ansonsten kann ich nur zustimmen. Der Camping Platz ist fast leer und es ist super schön hier.
Mit Zitat antworten top
  #658  
Alt 09.06.2021, 18:08
Benutzerbild von Interceptor43
Interceptor43 Interceptor43 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.05.2014
Ort: D - Hagen in Westfalen
Beiträge: 406
Boot: Hellwig Marathon V 485
277 Danke in 156 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Merlin1 Beitrag anzeigen
Wenn du unsicher bist, lass dich frei testen.
Dann ist das mit der Impfung egal. Klappt auch total unkompliziert.
Hier ist es einfach traumhaft. Voll wenig los, alle Liegeplätze frei.
Manches hat aber noch beschränkt geöffnet. ZB sind auf Ist noch nicht mal
die Steganlagen eingesetzt…
Am 03.07. fahren wir los. So oder so.

Zwar auch nur wieder 2 Wochen, aber besser als nichts.

Ich denke ich mache Freitags vorher noch einen Antigen Schnelltest in der Apotheke.
Der darf ja 48 Stunden alt sein. somit würde das passen wenn wir spät Nachmittag an der Grenze sind.
__________________
Gruß

Stefan
Mit Zitat antworten top
  #659  
Alt 09.06.2021, 18:39
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Sollte aber gehen in Slovenien, allerdings mit PCR Test < 48 Stunden
Heute hat sich was bei den Slowenen geändert.
Ab sofort reicht ein Schnelltest aus .
( Unter aktuelles in meinem obrigen Link ).
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #660  
Alt 09.06.2021, 18:58
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Heute hat sich was bei den Slowenen geändert.
Ab sofort reicht ein Schnelltest aus .
( Unter aktuelles in meinem obrigen Link ).
Für die Durchreise durch SLO brauchst Du keinen Test. Zitat Auswärtiges Amt:
Durch- und Weiterreise

Die Durchreise durch Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige unabhängig vom Land des Wohnsitzes oder Voraufenthalt stets möglich, solange die Durchreise innerhalb von 12 Stunden nach Einreise erfolgt. Kurze Zwischenstopps (z.B. zum Tanken) sind nicht ausdrücklich verboten. Als weitere Voraussetzung muss dem Durchreisenden der Grenzübertritt in das Nachbarland erlaubt sein.
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
  #661  
Alt 09.06.2021, 19:03
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von chris3333 Beitrag anzeigen
Für die Durchreise durch SLO brauchst Du keinen Test. Zitat Auswärtiges Amt:
Durch- und Weiterreise

Die Durchreise durch Slowenien ist für deutsche Staatsangehörige unabhängig vom Land des Wohnsitzes oder Voraufenthalt stets möglich, solange die Durchreise innerhalb von 12 Stunden nach Einreise erfolgt. Kurze Zwischenstopps (z.B. zum Tanken) sind nicht ausdrücklich verboten. Als weitere Voraussetzung muss dem Durchreisenden der Grenzübertritt in das Nachbarland erlaubt sein.
Lieber Namensvetter,
ich meinte damit , für diejenigen die in Slovenien einen
Übernachtungs-Zwischenstopp einlegen möchten reicht ab sofort ein Schnelltest.
War bei uns auch ein Thema, aber jetzt haben wir in Karlovac gebucht.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #662  
Alt 09.06.2021, 19:09
Benutzerbild von chris3333
chris3333 chris3333 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 18.04.2008
Ort: Tisno / Kroatien
Beiträge: 790
Boot: Motor und Segel
665 Danke in 337 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Lieber Namensvetter,
ich meinte damit , für diejenigen die in Slovenien einen
Übernachtungs-Zwischenstopp einlegen möchten reicht ab sofort ein Schnelltest.
War bei uns auch ein Thema, aber jetzt haben wir in Karlovac gebucht.
Sorry, mein lieber, so ist es wenn man die vorherigen Post´s nur halb liest. Asche über mein Haupt.......
__________________
Liebe Grüsse Christian
Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/
Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/
Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #663  
Alt 10.06.2021, 14:58
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Wer weis ob die Vorschriften weiter gelten oder zum 15.06. beendet sind.

Quelle: https://croatia.hr/de-DE/coronavirus...-und-antworten

Zitat:
Am 13. Januar 2021 erließ das Zivilschutzhauptquartier der Republik Kroatien eine Entscheidung, die den Grenzübertritt von Personen über alle Grenzübergangsstellen der Republik Kroatien bis zum 15. Juni 2021. verbietet oder einschränkt.

In Übereinstimmung mit den Richtlinien der zuständigen Behörden wurden jedoch folgende Ausnahmen festgelegt:
  • Personen, die direkt aus den Staaten und/oder Regionen der Europäischen Union oder aus Staaten und/oder Regionen des Schengen-Raums und assoziierten Staaten des Schengen-Raums kommen und sich derzeit auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Prävention und Kontrolle von Krankheiten befinden, unabhängig von der Staatsangehörigkeit, wird die Einreise in die Republik Kroatien unter den gleichen Bedingungen wie vor Beginn der COVID-19-Pandemie ermöglicht (sie müssen weder einen negativen SARS-CoV-2 PCR-Test vorweisen noch in die Selbstisolation gehen), wenn sie keine Anzeichen einer Krankheit aufweisen und keinen engen Kontakt mit einer erkrankten Person hatten. Eine Grafik der Länder, nach Farben entsprechend dem Risiko von COVID-19, finden Sie auf der Website des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC).
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #664  
Alt 10.06.2021, 15:06
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Nordbayern OPF
Beiträge: 17.695
Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.516 Danke in 8.110 Beiträgen
Standard

...wenn du die Angaben des Ministeriums im Netz zitierst, sollte auch alles zu lesen sein, denn darunter steht:

Alle anderen Reisenden, die aus EU/EWR-Mitgliedstaaten/Regionen in die Republik Kroatien kommen und sich derzeit nicht auf der sogenannten grünen Liste des Europäischen Zentrums für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten befinden, müssen eine der folgenden Angaben vorweisen:
  • negativen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - AST auf SARS-CoV-2. Antigen-Schnelltest - AST ist in der von der Europäischen Kommission veröffentlichten gemeinsamen Liste der von den Mitgliedstaaten der Europäischen Union gegenseitig anerkannten Schnelltests für Antigene aufgeführt.
  • Bei einem im Ausland durchgeführten Antigen-Schnelltest muss der Hersteller des Tests und/oder der Handelsname des Tests sichtbar sein und muss von einer Gesundheitsinstitution/Labor ausgestellt und von einem Arzt unterzeichnet/überprüft werden. Andernfalls wird es nicht als glaubwürdige Feststellung für die Einreise in die Republik Kroatien akzeptiert. Befund des PCR-Tests darf nicht älter als 72 Stunden und der Antigen-Schnelltest nicht älter als 48 Stunden sein, und zwar ab der Testdurchführung bis zur Ankunft am Grenzübergang.
  • Bescheinigung über den Erhalt der zwei Dosis des Impfstoffs, der in der EU in Verwendung ist, falls seit dem Erhalt der zweiten Impfdosis oder der ersten Dosis des Impfstoffs, der nur in einer Dosis verwendet wird (Janssen/Johnson & Johnson), 14 Tage verlaufen sind.
  • Bescheinigung über den Erhalt der ersten Dosis des Pfizer-, Moderna- oder Gamaleya-Impfstoffs, aufgrund deren es möglich ist, in die Republik Kroatien im Zeitraum vom 22. bis zum maximal 42. Tag seit der Impfung einzureisen, bzw. von 22. bis zum maximal 84. Tag seit der Impfung mit der ersten Dosis des Astra Zeneca–Impfstoffs.
  • Bescheinigung, dass sich die Person von einer SARS-COVID-2-Infektion erholt hat und eine Impfdosis innerhalb von 6 Monaten seit dem Anfang der Krankheit erhielt, wobei die Person mindestens 180 Tage vor der Ankunft am Grenzübergang geimpft werden muss.
  • einen positiven PCR oder Antigen-Schnelltest, der bestätigt, dass sich die Person von einer SARS-CoV-2-Virusinfektion erholt hat, wobei der Test in den letzten 180 Tagen durchgeführt wurde und älter als 11 Tage ab dem Datum der Ankunft am Grenzübergang ist oder ein ärztliches Zertifikat, das bestätigt, dass sich die Person von der SARS-CoV-2-Virusinfektion erholt hat.
  • oder müssen einen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest - AST auf SARS-CoV-2 unmittelbar nach Ankunft in die Republik Kroatien durchführen (auf eigene Kosten) mit der Verpflichtung zur Selbstisolierung bis zum Eintreffen eines negativen Befundes.

Falls es nicht möglich ist, einen Test durchzuführen, ist die Person verpflichtet, die Selbstisolierungsmaßnahme für einen Zeitraum von zehn (10) Tagen anzuwenden.



Quelle: https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	gruene Liste 10-6-21.jpg
Hits:	86
Größe:	70,8 KB
ID:	924920  
__________________
servus
dieter

Sprichwort:
Wer zu allem seinen Senf gibt, gerät ganz schnell in
den Verdacht, ein Würstchen zu sein
..
.

Geändert von dieter (10.06.2021 um 15:12 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #665  
Alt 10.06.2021, 17:00
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

So wie ich das lese gelten die Einschränkungen bis 15.6..
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #666  
Alt 10.06.2021, 17:02
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Positivity rates, updated 10 June 2021


__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #667  
Alt 10.06.2021, 17:22
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Also wenn ich das jetzt richtig gelesen habe,
braucht man ab sofort keinen Schnelltest .
Es reicht Entercroatia.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #668  
Alt 10.06.2021, 18:10
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.676
Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Wunschdenken, klick dich mal weiter auf die kroatische Seite, alles noch beim alten - mit PCR oder Schnelltest oder oder oder.

Weg fällt noch nix ausser bei der Rückreise nach D, keine Registrierung mehr da HR nicht mehr Risikogebiet (zumindest, da wo ich hinfahre)

Gruß Wolfgang, der am Sa. nach HR fährt
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #669  
Alt 10.06.2021, 18:46
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von idefix01 Beitrag anzeigen
Wunschdenken, klick dich mal weiter auf die kroatische Seite, alles noch beim alten - mit PCR oder Schnelltest oder oder oder.

Weg fällt noch nix ausser bei der Rückreise nach D, keine Registrierung mehr da HR nicht mehr Risikogebiet (zumindest, da wo ich hinfahre)

Gruß Wolfgang, der am Sa. nach HR fährt
Das ist wieder mal typisch deutsches Außenministerium .
Hat wohl jemand beim aktualisieren was beim kopieren weg gelassen.
Wenn man sich darauf verlässt was die schreiben, ist man verlassen .
Gestern stand da nämlich noch das mit PCR -oder Schnelltest.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #670  
Alt 10.06.2021, 20:38
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Mittlerweile ist es nur Chaos und keiner kennt sich mehr aus.
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #671  
Alt 10.06.2021, 20:42
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Und was ist jetzt nach dem 15ten?
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #672  
Alt 11.06.2021, 08:42
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper0299 Beitrag anzeigen
Positivity rates, updated 10 June 2021

Du hast die falsche Karte verlinkt. Es geht nicht um die Positivity rate, das Bild suggeriert, dass fast alle Länder grün wären.
Die richtige Karte mit Stand 10.6.2021 im Anhang.

lg
Gernot
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bildschirmfoto 2021-06-11 um 09.39.30.jpg
Hits:	109
Größe:	85,4 KB
ID:	924968  
Mit Zitat antworten top
  #673  
Alt 11.06.2021, 09:06
Benutzerbild von Skipper0299
Skipper0299 Skipper0299 ist gerade online
Fleet Captain
 
Registriert seit: 06.02.2009
Ort: Chiemgau
Beiträge: 805
Boot: Saver 590 Cabin- Suzuki DF115 B
Rufzeichen oder MMSI: kein
479 Danke in 318 Beiträgen
Standard

Deine ist Woche 21 und 22.

Meine nur Woche 22.

Oder sehe ich da was falsch?
__________________
MfG Walter
Mit Zitat antworten top
  #674  
Alt 11.06.2021, 11:04
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.10.2003
Ort: Oberbayern / Izola
Beiträge: 3.227
Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
3.995 Danke in 1.315 Beiträgen
Standard

Korrekt.
Man darf also gespannt sein, was passiert, in den nächsten Wochen.
Normal fahren wir immer mal kurzfristig nach Kroatien, je nach dem wie das Wetter ist und der Heißhunger auf Spanferkel. So, mit der Testerei vorher, kommts für uns nicht in Frage.
__________________
Gruß Christoph

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/
Mit Zitat antworten top
  #675  
Alt 11.06.2021, 11:06
jobe_grz jobe_grz ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.03.2018
Ort: Graz
Beiträge: 55
Boot: Beneteau Oceanis 331
66 Danke in 25 Beiträgen
Standard

Es geht um die 14 Tage Inzidenz, die entscheidend ist. Deine Karte stellt die positivity rate dar - also wie hoch ist der Prozentsatz der Positiven auf Basis der durchgeführten Tests. Das sind unterschiedliche Betrachtungen auf das Infektionsgeschehen.
Folgt man dem Link auf der kroatischen Informationsseite, kommt man genau zu der Karte, von der ich Stand heute einen Screenshot eingefügt habe.

lg
Gernot
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 626 bis 650 von 725Nächste Seite - Ergebnis 676 bis 700 von 725


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.