![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo in die Runde,
ich bin neulich zum 1. Mal ein Boot mit 100 PS Mercury AB gefahren. (Ich bin nur Innenborder gewöhnt) Mir viel auf daß die Lenkung unter Schub extrem schwer geht, jedenfalls für eine Hydrauliklenkung. Ist der Unterschied zwischen IB und AB so groß, oder ist da was hinüber? Grüße Gustl |
|
|||
|
|||
![]()
Wir haben auch einen 100er AB, allerdings mit Teleflex. Erscheint mir da nicht besonders schwer. Da wird wohl was nicht stimmen.
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du den Titel bitte ändern, lb-ab sagt irgendwie nichts aus.
|
|||
|
|||
![]()
Es ist definitiv nicht üblich, dass eine Lenkung egal in welchem Fahrmodus schwer geht. In deinem Fall ist vielleicht ein Hydraulikschlauch ungünstig verlegt, bzw. scharf abgeknickt. Oder Dreck im System oder die Hydraulikpumpe sofern vorhanden, arbeitet nicht.
|
||||
|
||||
![]()
Der unterscheid:
IB haben am motor eine Hydraulikpumpe vom Motor angetrieben. Beim AB ist das Lenkrad die Hydraulikpumpe. Desshalb könnte sich das Lenkrad beim AB schwerer drehen als beim IB. Wenn die Lenkung nur unter Schub extrem schwer geht kann das auch an einer falschen Trimmung liegen. Aber dann meist zu einer Seite leicht und zur anderen sehr schwer.
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. Geändert von jogie (09.06.2021 um 19:25 Uhr) |
![]() |
|
|