![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo ich hab wieder eine frage an euch.
Ich hab einen Mercruiser V8 5,0 mit 228PS bj ca 85. Antrieb ist ein Alpha One Gen1 MR. Ich weiß es knallt immer beim Gang einlegen, und das ist auch ok so ,aber der Rückwertsgang ist nicht richtig eingestellt. Entweder knallt er mir immer wieder raus oder ich mach einen riesen Satz nach hinten. Beim Vorwertsgang ist das alles ein wenig flüssiger. Frage Boot liegt im Wassrr kann ich dennoch was am Gangzug einstellen? Oder geht das nur wenns aus dem Wasser ist?? Dank euch |
|
||||
|
||||
![]()
Soweit ich mich erinnern kann ist der Bowdenzug von innen verstellbar, aber das sieht man am besten wenn du beim Motor in deinem Motorraum schaust ....
|
|||
|
|||
![]()
Guck mal da, da sind die Abstände aufgelistet:
https://www.boote-forum.de/showthrea...6&#post4516496
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wieviel Umdrehung macht der Motor im Standgas? (sollten 650 RPM sein) Video: https://www.youtube.com/watch?v=-s_tgevX2aI&t=24s
|
|||
|
|||
![]()
Tach so werde dir Woche mal schauen was bzw wie hoch meine Drehzahlen im Leerlauf sind gegenfals angleichen.
Kann ich aber dann wenns wäre über den Baudenzug im Motorraum eine fein Einstellung machen? Geht denke ich eh nur um mm?? Danke |
|
||||
|
||||
![]()
Es dürfte schon reichen wenn Du den Bolzen am vorderen Arm ein bisschen nach oben verschiebst. Dann macht der Zug mehr Weg und der Gang ist drin.
|
|
|||
|
|||
![]()
So war heut am Boot. Drehzahlen sind optimal bei 650.
Den muß vielleicht auch mal ein neuen Zug verbauen. Ja ist noch ein wenig arbeit vor mir aber dank euch |
|
||||
|
||||
![]()
Hast Du denn mal versucht den Zug einzustellen ?
|
|
|||
|
|||
![]()
Nee das will ich als nächstes tun. Nur wie bzw wo am besten??
|
|
||||
|
||||
![]()
am besten am Schaltzug
|
|||
|
|||
![]()
Danke!!!
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zündung richtig eingestellt | GreenDevil | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 14.08.2017 07:35 |
wie soll denn der Transomwinkel beim Außenborder eingestellt | Pit1 | Motoren und Antriebstechnik | 8 | 04.01.2007 11:25 |
Tim Kösters Trainer werden eingestellt - schade ... | Seestern | Allgemeines zum Boot | 6 | 14.01.2006 19:09 |
Nautica eingestellt ?? | Gerd1000 | Kein Boot | 2 | 02.04.2005 12:10 |