boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.05.2021, 07:44
Albatros 01 Albatros 01 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.01.2008
Ort: Bottrop
Beiträge: 45
Boot: Chris Chraft
42 Danke in 5 Beiträgen
Albatros 01 eine Nachricht über MSN schicken
Standard Maxum 27 SCR Bj. 1992 Gelcoat Farbe Nr.

Hallo zusammen....Kann mir vielleicht jemand von euch weiter helfen?
Ich bräuchte die Farbe Nr. oder Farbton von den Beigen Streifen in meiner Maxum, in den Farbfächern ist die Farbe nicht zu finden.
Bin für jede Info dankbar.
Mfg.
Uwe Scheffler
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Maxum Forum.jpg
Hits:	30
Größe:	34,5 KB
ID:	923375  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.05.2021, 08:33
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.502
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.836 Danke in 936 Beiträgen
Standard

Evtl. mal in einer Lackiererei versuchen,die haben auch Farbfächer und Platten mit den unterschiedlichsten Farb-Nuancen.Vielleicht eine Sicherheit hinterlegen und bei Rückgabe einen kleinen Opolus in die kaffeekasse.Fragen kostet ja Nichts.



Gruß
Rudi
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.05.2021, 09:35
DonBoot DonBoot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2013
Ort: HD
Beiträge: 1.725
Boot: Windy Grand Mistral 36
1.330 Danke in 765 Beiträgen
Standard

Besorg dir ein Farbmessgerät, damit kannst du die heutige Farbe genau bestimmen. Farbfächer sind eher für Innenraumgestalter, aber nicht um eine Farbe exakt zu bestimmen.
Aber selbst das Farbmessgerät kann dir nur die Ähnlichkeit mit einer Farbe des ausgewählten Farbfächers angeben. Die dann allerdings zu beschaffen istnoch eine viel schwierige Aufgabe. Meist bekommst du im Zubehör ausschließlich RAL Classic zu kaufen. Farben nach NCS kann kaum jemand und meist werden die nur bei großen Mengen gemischt.

Grüsse Don
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 03.06.2021, 22:09
nene nene ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 05.07.2009
Ort: Nicht wichtig da inaktiv
Beiträge: 1.588
1.513 Danke in 767 Beiträgen
Standard

Ich hatte mir für unsere Maxum 2300 SCR die Farbe damals selbst gemischt um die roten Bereiche zu lackieren.

Wenn Du etwas Zeit hast kann ich Sonntag mal schauen ob ich die Farbe noch hab, die kannst dann gerne haben.
Möcht Dir aber jetzt nicht zuviel versprechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Maxum 27 SCR Bj. 1992 Albatros 01 Allgemeines zum Boot 3 24.04.2020 07:16
Maxum SCR 2300, Bj 1992 auf Trailer , Höhe sun&water Allgemeines zum Boot 5 30.08.2018 10:52
Welche RAL-Farbe für Gelcoat Maxum 2400 SC3 Juisas Allgemeines zum Boot 7 03.04.2014 06:48
Maxum 2900,3000 o 3100 SCR santhos Allgemeines zum Boot 11 12.10.2009 17:15
Eine Frage am Maxum 2300 scr Kenner Gauner Allgemeines zum Boot 15 24.11.2008 21:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.