![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Kann mir jemand sagen wie beim KAD 32 p der Turbo angesteuert wird. Habe das Gefühl das der Turbo nicht anläuft, habe aber auch noch keine Druckdose oder Ähnliches entdecken können. Danke Gruß Poly |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
der Turbo wird nur über die Abgase "angesteuert" eine Ladedruckregelung gibt es nicht. Der Turbo ist so abgestimmt, dass er bei Volllast den maximalen Druck bringt. Lediglich die Einspritzpumpe wird vom Ladedruck geregelt. Vermutlich ist über Winter das abgasseitige Turbinengehäuse etwas auf gerostet und blockiert nun das Turbinenrad. Auspuffbogen abnehmen und vorsichtig wieder gangbar machen. Sollte das Spaltmaß zwischen Gehäuse und Turbine zu groß sein fehlt Leistung und der Turbo muss erneuert oder überholt werden. Gruß Erich
|
|
||||
|
||||
![]()
Danke , werde das heut mal kontrollieren.
Gruß Poly |
|
||||
|
||||
![]()
War es denn der Turbo? Habe ebenfalls das Problem das ich meinen Motor in Fahrt nicht mehr über 2800/Umin bekomme und das Boot nicht ins gleiten bringe. Entweder er bekommt nicht genug Diesel oder es hängt der Turbolader. Kann mir jemand weiterhelfen?
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Unterschied zwischen KAD 42 und KAD 43 Volvopenta | sir robin | Motoren und Antriebstechnik | 13 | 17.04.2024 14:12 |
Turbo-Motor ohne Turbo fahren möglich? | fignon83 | Motoren und Antriebstechnik | 78 | 22.02.2024 11:57 |
Umrüstung des WAPU antriebs KAD 42a auf KAD 42b | yeki put | Technik-Talk | 0 | 12.08.2017 17:56 |
Kompressor bei beiden Motoren Volvo Penta Turbo Diesel KAD 43 startet nicht | plutos | Technik-Talk | 4 | 06.04.2016 20:29 |
KAD 44 oder KAD 300 | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 4 | 19.02.2013 09:22 |