boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 28.05.2021, 07:53
Emsländer Emsländer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: im Nord-Westen der Republik
Beiträge: 78
252 Danke in 136 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MichiMUC Beitrag anzeigen
Ich würde sofern Möglich auf eine Paketbox zurückgreifen.(... z.B.) FA. RENZ.
Dort hat dann genau jeder Paketfahrer das eigene Passwort und kann die Öffnungen nachverfolgt werden.
Diese Paketboxen u.a. von Renz habe ich mir auch angeschaut, ist mir zuviel Technik - dazu noch scheinbar eine Dauergebühr für Service.

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
Ich hab die einfachere Lösung: Rein mechanisch, Paket rein, Deckel zu, Paket fällt eine Etage tiefer und man kann von außen nicht mehr dran ohne den aufzubrechen. Für "Kleinzeug" oder mal die Post von einer Woche Urlaub perfekt.
Der Gedanke trifft es gut, müsste aber "optisch" von der Regierung mit abgesegnet werden.

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
In der Garage hat man auch mal anderes rumstehen oder kommt darüber ins Haus, an Fahrräder - da möchte ich nicht den Code an Leute rausgeben die ich nicht kenne.
Der Gedanke war ursächlich für die Begrenzung der Öffnungshöhe und Zeit des Garagentores.

Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
(...) hilft die Kamera vor der Haustür um ggf. nachzuvollziehen wer wann welches Paket wo deponiert hat.
Bei Neuplanung auf jeden Fall, aber aktuell in dem Bestand vor Ort schwierig.

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Am besten wird wohl ne Rutsche direkt in den Keller sein in Zukunft.
Mit ner Klappe die nur rein öffnet, aber bei der in der anderen Richtung aggressiv die Säge klemmt. Reine Mechanik. Zukunftssicher durch Verzicht auf Elektrik.
Wie oft wird denn noch mit Keller gebaut und bei dem ganzen "Dichtungswahn" brauch man da vermutlich eine Schließung mit Gasdruckfeder, aber die Idee hat ihren Reiz.


Zitat:
Zitat von Meik75 Beitrag anzeigen
Ansonsten würde mir die Variante mit der Box und dem offenen Vorhängeschloss gefallen.
Bin gestern abend beim stöbern auf die "alten" Betonboxen/Mülltonnenboxen aus (Wasch-)Beton mit den meist feuerverzinkten Metalltüren gestoßen. Findet man sogar kostenlos zum selbstabholen. Vielleicht bleib ich mit den Paketen doch aus der Garage raus. Der Waschbeton würde optisch auch gut passen.
__________________
es grüßt der Martin...
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 28.05.2021, 08:41
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.688
15.132 Danke in 8.372 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emsländer Beitrag anzeigen
................
Wie oft wird denn noch mit Keller gebaut und bei dem ganzen "Dichtungswahn" brauch man da vermutlich eine Schließung mit Gasdruckfeder, aber die Idee hat ihren Reiz.
Ohne Witz jetzt, die Idee ist nicht von mir.

Die wurde beim Haus meiner Urahnen (10 Familien, ein paar "Zimmer" plus 2 Gewerbe mitten in ner Stadt) Bj. 1914 so umgesetzt . Mit ner Rutsche und fetten Ledermatten für den sanften "Einschlag" falls was zu sehr rutscht / rollt.
War ursprünglich natürlich für die Anlieferung der Kneipe (Bierfässer etc.) gedacht, dann umgewidmet.

Läuft bis heute. Egal welchen Hintergrund -in jeder Hinsicht- Mieter oder Packetauslieferer haben. Versteht jeder, und wenn er netmal die Uhr lesen kann ansonsten

Die "Gasdruckfeder"? Hatten die damals nicht. Dann haben sie was ganz kompliziertes eingesetzt. Einen Steinklotz. An nem Hebel an der Klappe, oben nahe den Scharnieren. Sozusagen einen Gravitationsantrieb, der immer stärker wirkt je weiter die Klappe in Richtung schliessen geht. Total irre die alten Germanen
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!

Geändert von Fraenkie (28.05.2021 um 08:52 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 27



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Garagentor Libertad Kein Boot 5 19.02.2019 18:41
Garagentor im Weg Kappe Technik-Talk 17 07.07.2015 20:34
Garagentor - neuer Style klaherso Kein Boot 2 27.09.2013 07:57
Garagentor isolieren KaiB Kein Boot 32 21.12.2007 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.