boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.05.2021, 19:11
Joker18 Joker18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2016
Beiträge: 169
31 Danke in 20 Beiträgen
Standard Bayliner 1702 Tankanzeige defekt

Nach nun 26 Jahren ist jetzt die Tankanzeige kaputt gegangen, sie hängt fest und bewegt sich quasi nicht mehr. Leichtes drauf klopfen bringt auch nichts. Selbst bei Zündung aus steht sie immer auf viertel voll. Wird wohl Zeit für eine neue. Jetzt ist nur die Frage welche die richtige ist? Auf der ausgebauten Anzeige steht leider nichts. Ich hatte gehofft das der benötigte Ohm Wert darauf stehen würde. Weiß zufällig jemand die richtigen Werte? Sonst bleibt mir nur noch am Geber zu messen, richtig?

Mfg Kevin
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.05.2021, 20:06
Benutzerbild von turbopapst
turbopapst turbopapst ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 06.09.2018
Ort: Weisendorf / Bayern
Beiträge: 5.865
Boot: Sea Ray 21 MC, Bj. 1987 / Mercruiser 4.3L
3.540 Danke in 2.397 Beiträgen
Standard

Hallo Kevin,

ein paar Bilder könnten evtl. helfen...
__________________
Gruß
Werner

es kommt nicht drauf an welches Boot du fährst, sondern wer es fährt...
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 26.05.2021, 20:31
Joker18 Joker18 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.11.2016
Beiträge: 169
31 Danke in 20 Beiträgen
Standard

Ich werde morgen mal ein paar Bilder machen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 27.05.2021, 11:21
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Wenn das Instrument wirklich hängt: dann gibt’s wohl was neues..
Widerstandswerte:
https://www.boote-forum.de/showthrea...ght=Widerstand
#11
Bayliner: dann wohl zu 99% US-Werte vom Geber. (Boot: Könnte immer noch einer was umgebaut haben..)
Also: US-Norm: 240 Ohm-leer; 3Ohm-voll
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche nach Schalt- und Verkabelungsplänen Bayliner 1702 LT Ron Technik-Talk 6 17.11.2021 21:33
Bayliner 1702 Capri,technische Daten apart61 Kleinkreuzer und Trailerboote 47 13.08.2021 05:53
Schaltplan Bayliner 1702 Cabri Harald Schönherr Technik-Talk 7 25.02.2007 16:24
Bayliner 1702 undichte Scheibenkonstruktion Harald Schönherr Restaurationen 25 31.10.2006 12:19
Undichte Windschutzscheiibe bei Bayliner 1702 Capro Uwe Calypso Motoren und Antriebstechnik 10 04.08.2006 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.