![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Marcus.
Nee, war ich nicht. Ich glaube wir haben letztes Jahr sogar wegen Ampuria miteinander telefoniert. Da war ich mir noch nicht sicher ob Ampuria oder Rab. Wir haben uns dann für Rab entschieden. Dieses Jahr geht es zum ersten Mal nach Ampuria. Bin schon gespannt. @Ayascha und Zwazl: Wir sind ja zur gleichen Zeit unten(mit Ayascha habe ich ja schon PN ausgetauscht) warten wir mal ob noch mehr zu dieser Zeit in Ampuria sind, dann können wir ja evtl. einen Boote-Forum-Stammtisch in Ampuria ausmachen. Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Liebe Grüße *Ayascha*
|
||||
|
||||
![]()
Ich komme auch - bin ja nur 3 km entfernt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Prima, wer legt sich diesen Thread freiwillig auf Wiedervorlage um Anfang August zu organisieren und alle daran zu erinnern
![]() Liebe Grüße *Ayascha*, schon fast auf dem Weg zur Boot ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber gerne können wir auch zusammen ausfahren, schnorcheln in Buchten *träum* -wir sind für jeden Spaß zu haben. Laßt uns doch das ganze Anfang August mal genau planen und Tag (e)festlegen. Also, wer übernimmt freiwillig die Organisation? Liebe Grüße und ein sturmfreies Wochenende wünscht *Ayascha*
|
||||
|
||||
![]()
Mir geht es wie zwazl, war auch noch nie in Ampuria. Ich kann euch im August noch einmal aufwecken
![]() Heinz, wäre das nicht ein Job für Dich ![]() ![]() Wenn jemand in Noguera was kennt, ich hätte laut Beschreibung noch über 30m Anlegeplatz(Protz ![]() Gruß Markus
|
||||
|
||||
![]()
Eckgrundstück ggf. 15 m Hauptkanal + 15 m Seitenkanal...... schön die Fender oder die Flak raus wenn die Ausflügler kommen!!!
Gruß reiwi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Leider bin ich "nur" den kompletten Juli da ![]()
|
||||
|
||||
![]()
also müssen wir zwei Termine zum Treffen machen
![]() Die MSUrmels werden wir sowieso heimsuchen - die haben `nen schönen Pool ![]() Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]()
...na das wollen wir ja wohl auch hoffen.....damit wir uns wenigstens einmal im Jahr sehen...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() viele Grüsse Marcus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Besteht hier vielleicht Interesse eine Wohnung in Ampuria zu erwerben???
Habe mich erhrlich gesagt noch nicht ganz durchgerungen, es wird aber wahrscheinlicher. Wohnung liegt in Alberes 191C 5 Parteienhaus, ca 68qm, offener Kamin, amerikanische Küche, sehr gepflegt. Bootsliegeplatz 8 x 2,45 kann ebenfalls erworben werden. Bilder nach Absprache Andy
|
||||
|
||||
![]()
[quote="zwazl"]
Zitat:
fahren aber schon seid 1993 ein mal im Jahr für 3 Wochen nach Ampuriabrava, diesmal nach Falconera vom 5.8.-24.8.2007 Viele Grüße aus Ostfriesland tomboot ![]() Boot: Cranchi |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
das paßt doch! Wir sind auch in Falconera, ab 18.08. Also fehlt nur noch jemand, der das Ganze organisatorisch in die Hand nimmt. Liebe Grüße *Ayascha*, zurück von der "Boot" mit platten Füßen und 1000 Träumen... PS. jetzt haben wir ja schon ein paar User hier, die ja mehrmals im Jahr nach Ampuria fahren und auch - so höre ich raus - immer andere Häuser anmieten. Ich suche bereits für 2008 was, habt Ihr DEN Tipp? Gebraucht wird ein Haus mit Anlegesteg, Privatpool und mind. zwei Schlafzimmer, möglichst Hauptkanal, oder irgendwo wo man gut "Boote gucken kann" und es nicht ganz "tot" ist...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
auch wir fahren schon seit Jahren nach Ampuriabrava. Allerdings schon vom 22.6. bis zum 6.7.. Da wir ein Segelboot haben und das in Ampuriabrava nicht so gut kommt, chartern wir uns immer ein Mobo. Diesmal eine Sea Ray. Wir werden in Lobregat wohnen. Gruß Achim |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Tomboot,
das paßt doch! Wir sind auch in Falconera, ab 18.08. Also fehlt nur noch jemand, der das Ganze organisatorisch in die Hand nimmt. Hi *Ayascha*, würde mich sehr freuen, wenn man sich da in Ampuriabrava mit mehreren Bootsleuten trifft, und vielleicht gemeinsam Bootstouren u.v.m. unternimmt. Wir 2 Erwachsene und 1 Junge 10 Jahre. *Ayascha* seid ihr direkt Kanal Falconera oder Strassen Falconera ? Denn es gibt 2 Strassen die Falconera heißen. Die erste ist die Hauptstrasse, und die zweite verläuft genau Parallel daneben. Viel Grüße aus Ostfriesland tomboot ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
auch das paßt ![]() Zitat:
Also ich glaube wir sind an der Straße Falconera, denn da drauf läuft der Mietvertrag (der läuft ja wohl eher nicht auf den Kanal ![]() Ob es die Hauptstr. ist weiß ich nicht, aber ich denke schon, denn die Vermieterin meinte, an der Straße laufen auch die Campingurlauber vorbei und da könnte es mal etwas lauter werden ![]() Auf jeden Fall bin ich gespannt. Im letzten Jahr waren wir im Cap Ras, da war es sehr schön, aber wir wollten mal was anderes sehen (wenn schon der Urlaubsort gleich geblieben ist). Liebe Grüße voller Vorfreude *Ayascha*
|
||||
|
||||
![]()
Hi *Ayascha*,
dann seid ihr auch an dem Kanal Falconera, der ist aber ziemlich schmal ![]() ![]() Die größeren Boote fahren bis zum ende,um da zu wenden, die vorne Wohnen am Hauptkanal fahren rückwärts rein. ![]() Viel Grüsse aus Ostfriesland tomboot |
|
||||
|
||||
![]()
genau !!!
Sind aber schöne Kanäle und es fahren nicht so viele Fremdboote rein weil viele Angst haben da drin was zu rammen. gruss Marcus ![]()
|
||||
|
||||
![]()
richtig!!!!
sind sehr schöne Kanäle, war letztes Jahr auch auf Falconera und fahre dieses Jahr auch wieder hin, ist reine Übungssache, oder ![]() gruss tomboot |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
hier noch ein paar fotos, von den Kanälen. ![]() ![]() Gruss tomboot |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ja ist reine Übungssache.....ich bin in Noguera ist zwar ein breiter Kanal aber ich fahre jedes Jahr alle Kanäle ab. gruss Marcus ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
ist ja ein Klasse Thread hier, konnte schon viel erfahren. Ich überlege auch die Jahr nach Ampuriabrava zu fahren. Nachem ich jetzt in auf Krk, am Gardasee und Lago Maggiore war muß mal etwas neues her. Habe allerdings noch ein paar Fragen: Was für eine Plakette braucht man? Reicht keine deutsche Zulassung? Weiß einer wie teuer Maut in Frankreich ist für PKW mit Hänger? Gibt es auch kleine Häuser für 2-4 Personen? Hätte gerne eins mit Liegeplatz vor der Türe. Wäre Klasse wenn Ihr eine Internetseite habt wo schöne Häuser zu mieten angeboten werden. War letztes Jahr beruflich 4 Tage in Roses und muß sagen die Gegen gefällt mir sehr gut. Leckeres essen und guter Wein, schönes Gewässer. Wie ist es im Sommer (Juli) mit Wellen auf dem Meer? Ist ein 5m Boot zu klein? Slippen habe ich ja gelesen kann man für 20€, das ist ja fast ein Schnäppchen. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Moin Carsten - ich fang mal an:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Was die Häuser angeht, da kommen bestimt noch Tipps von den "Ampurianern" - ich bin ja "nur" nebenan ![]() Schau auch mal hier rein : http://empuriabrava.forumservice.de Grüße Heinz
|
||||||
|
||||||
![]()
Hi Carsten
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Große Auswahl gibt es hier: http://www.empuriabrava24.de/ ansonsten ist Google immer Dein Freund ![]() Zitat:
Genau! *träum* Zitat:
Zitat:
Als ich im letzten Jahr zum ersten Mal in Ampuria war, wir die Straße reingefahren sind und ich den ersten Kanal erblickt habe wußte ich sofort, dass ich nie mehr woanders Urlaub machen möchte. Unser Haus für dieses Jahr ist schon gebucht und das für nächstes Jahr haben wir auch schon ausgesucht. Dir auch viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße *Ayascha*
|