boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 3.527Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 3.527
 
Themen-Optionen
  #1626  
Alt 16.05.2021, 00:00
herrmic herrmic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Hamburg Umland
Beiträge: 2.824
Boot: sold
20.367 Danke in 6.354 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Metalfriese Beitrag anzeigen
...manche Leut zwanghaft anglizisemen meiden (Faden statt thred zB), dafür ihre posts mit Redewendungen wie stay tuned beenden....
...du kritisierst und dann die markierten Worte falsch schreibst.
__________________
[SIGPIC][/SIGPIC Gruß Michael
NUR DER HSV / unaufsteigbar

Leidenschaftlicher Dieselfahrer
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1627  
Alt 16.05.2021, 00:09
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.385 Danke in 1.071 Beiträgen
Standard

..das Leute aufs Haare spalten so viel Wert legen und sich an Unwesentlichem hochziehen müssen....
Aber im Prinzip muss man es ja als Befürwortung lesen. Zum Seelenfrieden hab ichs korrigiert obwohls mir egal wär
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten top
  #1628  
Alt 16.05.2021, 11:43
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

der Apostroph so selten verwendet wird, dabei find' ihn so schön...
Mit Zitat antworten top
  #1629  
Alt 17.05.2021, 12:38
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Dass der Apostroph meist zu oft und völlig falsch verwendet wird, siehe auch Bastian Sick.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #1630  
Alt 17.05.2021, 16:10
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.165
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

.... man sich wegen so nebensächliche Dingen in die Haare bekommt.
Freunde der gepflegten Blasmusik, alles wird wieder gut.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1631  
Alt 17.05.2021, 16:47
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

...die Bootswerkstätten in der weiteren Umgebung so ausgelastet sind, dass sie keine Aufträge mehr annehmen und nur sagen, man soll in 4-6 Wochen nochmal anrufen für nen Termin.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
  #1632  
Alt 17.05.2021, 17:10
Benutzerbild von trockenangler
trockenangler trockenangler ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.09.2007
Ort: Andalusien / NF
Beiträge: 2.863
Boot: Astondoa 45
Rufzeichen oder MMSI: DC6232 / 211 754 990
11.571 Danke in 2.270 Beiträgen
Standard

.... das Henning nicht weiß, dass das jedes Jahr das selbe um diese Zeit ist.
__________________
Gruß Frank


Am Ende ist es egal, wie viele Atemzüge du gemacht hast, wichtig ist wie viele Momente dir den Atem geraubt haben.
Mit Zitat antworten top
  #1633  
Alt 26.05.2021, 15:56
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Hamburg
Beiträge: 549
4.877 Danke in 1.203 Beiträgen
Standard

... hier neue User permanent angewatscht werden!

Mal stellen sie sich nicht ausreichend vor, mal geben sie zu wenig Infos, mal sind sie nicht freundlich genug, weil sachlich, mal sind sie Trolle, weil sie nicht schnell genug antworten bzw die Antworten nicht gefallen etc pp.

Gern werden sie auf die Suchfunktion geschoben, nutzen sie diese, werden sie angepampt, warum sie alte Threads ausgraben....

Wie man's macht, ist es verkehrt.
Und macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.
__________________
------------

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
  #1634  
Alt 26.05.2021, 17:43
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.709 Danke in 7.670 Beiträgen
Standard

....ich leider nicht immer die Muße habe, mir die ersten Beiträge dieser von Bea genannten Abwatscher rauszusuchen, denn da würde so manch einer gaaaaaanz schnell leise sein

Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1635  
Alt 26.05.2021, 19:43
Benutzerbild von 45meilen
45meilen 45meilen ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.01.2007
Ort: Schleswig Holstein, rechts unten
Beiträge: 12.825
Boot: derzeit keines
32.472 Danke in 12.285 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von HänschenHamburg Beitrag anzeigen
... hier neue User permanent angewatscht werden!

Mal stellen sie sich nicht ausreichend vor, mal geben sie zu wenig Infos, mal sind sie nicht freundlich genug, weil sachlich, mal sind sie Trolle, weil sie nicht schnell genug antworten bzw die Antworten nicht gefallen etc pp.

Gern werden sie auf die Suchfunktion geschoben, nutzen sie diese, werden sie angepampt, warum sie alte Threads ausgraben....

Wie man's macht, ist es verkehrt.
Und macht man es gleich verkehrt, ist es auch nicht richtig.

........Bea heute wohl vom Pony gefallen ist

Man hast Du ne Laune.
__________________
Gruß 45meilen

In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
Mit Zitat antworten top
  #1636  
Alt 26.05.2021, 19:55
UliH UliH ist offline
Captain
 
Registriert seit: 15.03.2013
Beiträge: 606
560 Danke in 333 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
der Apostroph so selten verwendet wird, dabei find' ihn so schön...
...in diesem Zusammenhang der sog. Deppenapostroph keine Erscheinung des 20./21. JH ist, sondern vielmehr schon vor ein paaaaaar Hundert Jahren genau so verwendet worden ist.

Peinlich finde ich immer wieder die Verwendung von ck wie in Hacken oder rk in Harken oder auch das vor allem dass das falschherum verwendet wird.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1637  
Alt 26.05.2021, 21:58
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Das Pfannkuchenschiff in Oberwinter offenbar nicht auf hat!! Und mein Winzerhotel in Alken auch nicht. Trifft es immer die Falschen?

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #1638  
Alt 27.05.2021, 09:27
uli07 uli07 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.046
6.443 Danke in 4.046 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
...in diesem Zusammenhang der sog. Deppenapostroph keine Erscheinung des 20./21. JH ist, sondern vielmehr schon vor ein paaaaaar Hundert Jahren genau so verwendet worden ist.

Peinlich finde ich immer wieder die Verwendung von ck wie in Hacken oder rk in Harken oder auch das vor allem dass das falschherum verwendet wird.
Gerne wird auch "dann" oder "denn" oder "wenn" nur mit einem "n" geschrieben.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
  #1639  
Alt 27.05.2021, 09:32
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.977
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.847 Danke in 2.536 Beiträgen
Standard

Ich sag nur Viertackter....brrrrrrr

Find ich übrigens schade
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1640  
Alt 27.05.2021, 12:34
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von UliH Beitrag anzeigen
...
Peinlich finde ich immer wieder die Verwendung von ck wie in Hacken oder rk in Harken oder auch das vor allem dass das falschherum verwendet wird.
Ich finde es schade, dass immer gerne ein paar Kommata vergessen werden.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1641  
Alt 05.06.2021, 21:19
Benutzerbild von Aurora-13
Aurora-13 Aurora-13 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 1.176
Boot: Nidelv 24
4.025 Danke in 1.234 Beiträgen
Standard

Ich an einem wunderschönen, warmen Abend alleine auf dem Boot die Nacht verbringen werde.
Und meine Frau heute nach dem Frühdienst, eine Nachtwache mir morgen anschließendendem Frühdienst hat.
__________________
Gib niemals auf - höchstens einen Brief.
(Heinz Erhardt)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1642  
Alt 07.06.2021, 10:29
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.344
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.686 Danke in 2.454 Beiträgen
Standard

Ich nach über einem halben Jahrhundert immer noch zu dämlich bin, mich ordentlich mit Lichtschutzfaktor einzureiben.
Zur Strafe hab ich jetzt Sonnenbrand auf den Schultern.
__________________
Gruß, Jörg!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1643  
Alt 07.06.2021, 10:51
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard Ich finde es schade, dass...

Zitat:
Zitat von Aurora-13 Beitrag anzeigen
...meine Frau heute nach dem Frühdienst, eine Nachtwache mit morgen anschließendem Frühdienst hat.
...im Jahre 2021 sowas nach geltendem Arbeitsrecht noch möglich ist.
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
Mit Zitat antworten top
Folgende 13 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1644  
Alt 10.06.2021, 18:09
Benutzerbild von Uli D.
Uli D. Uli D. ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.12.2018
Ort: Oranienburg
Beiträge: 547
Boot: Aqualine 640
Rufzeichen oder MMSI: DH6154
1.313 Danke in 428 Beiträgen
Standard

.......,dass ein Tag nur 24 Stunden hat.🤭😁
__________________
Lieben Gruß Uli .....ohne Wasser kein Leben
Mit Zitat antworten top
  #1645  
Alt 11.06.2021, 09:32
Fillette Pénichette Fillette Pénichette ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 30.12.2016
Beiträge: 1.422
3.208 Danke in 1.110 Beiträgen
Standard

Ich finde es schade, dass ....


Die Kanäle jetzt schon so früh voller Fischkraut sind
und so sicher viele Boote große Probleme bekommen!
__________________
Wenn Du ein Schiff bauen willst, dann trommle nicht Männer zusammen um Holz zu
beschaffen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.

(Antoine de Saint-Exupéry)
Mit Zitat antworten top
  #1646  
Alt 11.06.2021, 12:52
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

... ich heute den Bootsschlüssel zu Hause vergessen habe und deswegen ein schöner, sonniger Nachmittag auf dem Wasser ausfällt
Mit Zitat antworten top
  #1647  
Alt 11.06.2021, 15:38
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 7.983
Boot: 38' Stahleigenbau
25.057 Danke in 8.867 Beiträgen
Standard

Dass Pepper das Lenkradschloss nicht aufbekommt...
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1648  
Alt 17.06.2021, 11:28
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.085 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

...ich folgendes ständig lesen muss: "Hallo??????? - Name wäre nett".....
Es ist die Entscheidung des Users, ob er ihn preisgeben möchte, oder eben nicht - einfach mal akzeptieren
__________________
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
  #1649  
Alt 17.06.2021, 13:19
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

...man das sogar liest obwohl sich der angesprochene sogar schon ausführlich vorgestellt hat und nur seinen Namen nicht unter den Beitrag geschrieben hat.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1650  
Alt 19.06.2021, 17:02
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 944
Boot: Sealine 200
4.139 Danke in 1.097 Beiträgen
Standard

...ein Großteil der Bäckerzunft sich immernoch der Kartenzahlung verweigert
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 3.527Nächste Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 3.527



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo finde ich das Typenschild/Motorangaben beim OMC? DonziMalta Motoren und Antriebstechnik 9 07.02.2015 17:11
wo finde ich den Anschluss für das Steuerkabel vom DZM BurkhardStegmayer Motoren und Antriebstechnik 0 27.05.2010 18:53
Wie finde ich das richtige Kabel? SteffenS Technik-Talk 12 23.07.2007 09:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.