boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.05.2021, 14:41
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard Bedienung Eberspächer Airtronic D4

Moin Sportsfreunde,

ich habe eine Eberspächer Airtronic D4 in meine Segelyacht einbauen lassen. Den Monteur erreiche ich erst in 10 Tagen wieder.
Als Bedienelement ist der Easystart Timer verbaut:
https://www.eberspaecher-standheizun...asystart-timer

Das Manual habe ich mehrmals gelesen. Ich finde dabei nix zur Steuerung der Wärmeregelung: Regelung/Heizstufen: aus / klein / mittel / groß / power
Wer kann mir dabei weiterhelfen?

Beste Grüße
skegjay
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.05.2021, 15:20
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

laut der "Leistungsbeschreibung" kannst Du beim Timer nur die Solltemperatur vorwählen.

Jörg

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.05.2021, 15:30
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Das verstehe ich dann nicht:

Lieferumfang: Heizgerät

Kraftstoff: Diesel

Spannung V: 12

Heizmedium: Luft

Regelung/Heizstufen: aus / klein / mittel / groß / power

Heizleistung W: – / 900 / 2.000 / 3.000 / 4.000

Brennstoffverbrauch l / h: – / 0,11 / 0,25 / 0,38 / 0,51
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.05.2021, 15:49
uli07 uli07 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 8.049
6.444 Danke in 4.047 Beiträgen
Standard

Die Heizung kann klein, mittel, groß und power. Das werden die Lüfterdrehzahlen sein. Keine Temperaturen. Dazu brauchst du dann einen Raumthermostat.
__________________
Gruß Uli07

Die Augen hatten Angst vor der Arbeit die Hände nicht ...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 22.05.2021, 15:49
Benutzerbild von Jörg L.
Jörg L. Jörg L. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.01.2003
Ort: Flensburg
Beiträge: 2.931
Boot: Bavaria 320
2.300 Danke in 1.470 Beiträgen
Standard

Moin,

gerade Mal im Manual der D4 nachgelesen. Also, Du kannst nur die Temperatur vorwählen, aber keine Leistung. Die Heizung arbeitet auf höchster Stufe, bis die vorgewaehlte Temperatur überschritten ist. Dann fängt die Heizung an die Leistung zu regeln. Bleibt die Temperatur zu hoch, dann schaltet sie sich auch ganz aus.
Die Leistungsregelung macht die Heizung nur alleine, als Bediener hast Du darauf keinen Einfluss.

Jörg

Gesendet von meinem Redmi Note 8 mit Tapatalk
__________________
Langsam werde ich alt:
Nach dem letzten Landgang kam ich mit geschnitteten Haaren, Postkarten und Briefmarken pünktlich zum Abendessen wieder an Bord.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 22.05.2021, 17:25
Benutzerbild von skegjay
skegjay skegjay ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Hansestadt Stralsund F 999 Made in Denmark
Beiträge: 283
Boot: Faurby 999
320 Danke in 169 Beiträgen
Standard

Danke für die hilfreichen Antworten!
__________________
Lesefreak.Lesetraining
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eberspächer Luftheizung Airtronic B4 Auspufffrage Wilma Technik-Talk 7 03.05.2017 11:08
Eberspächer Airtronic D2 gegen D4 Tauschen weserbogen_skipper Technik-Talk 2 19.02.2017 13:34
Standheizung/Luftheizung Webasto ODER Eberspächer??? z. B. Airtronic D2/Air Top 2000 gleiter Technik-Talk 28 05.05.2011 19:18
airtronic D4 M fehlercode 13 terracan Technik-Talk 4 24.03.2010 21:08
anschluss Airtronic D4 terracan Technik-Talk 0 07.02.2009 19:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.