boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.05.2021, 10:03
classic-fletcher classic-fletcher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 6
3 Danke in 1 Beitrag
Standard Fletcher Arrow Sitzschienenbefestigung

Servus zusammen,

weiß einer von Euch wie die Sitzschienen bei einer Fletcher Arrwosport 16 befestigt sind? Die sind jeweils mit zwei M8 Schrauben befestigt, die drehen bei mir aber mit. Sind die Gewinde in die Bodenplatte einlaminiert oder ist darunter eine Mutter?

VG
Marc
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 17.05.2021, 11:02
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 539
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
418 Danke in 229 Beiträgen
Standard

bei mir war nix mit Gewinde einlaminiert. Einfacher Werftbau, Schraube gesteckt und von unten mit eine Gewindescheibe in Krallenversion von südlich ins Holz gekontert. Als die rostete und losgab, drehte es durch. Ich hatte einen durchgehenden Boden ohne Revisionsöffnung, also hatte ich (D)ein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 17.05.2021, 11:22
classic-fletcher classic-fletcher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 6
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von CapeHorn Beitrag anzeigen
bei mir war nix mit Gewinde einlaminiert. Einfacher Werftbau, Schraube gesteckt und von unten mit eine Gewindescheibe in Krallenversion von südlich ins Holz gekontert. Als die rostete und losgab, drehte es durch. Ich hatte einen durchgehenden Boden ohne Revisionsöffnung, also hatte ich (D)ein Problem.
Ich habe auch einen durchgehenden Boden ohne Revisionsöffnung. Was hast Du dann gemacht? Neue Löcher gebohrt und Gewindehülsen einlaminiert?
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 17.05.2021, 11:33
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.401
3.889 Danke in 3.066 Beiträgen
Standard

Je nach Dicke des Bodens: Ev. ne:
„rampa muffen m8“ eindrehen.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.05.2021, 12:56
Benutzerbild von CapeHorn
CapeHorn CapeHorn ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.08.2015
Beiträge: 539
Boot: Fletcher 155 GTO Arrowsport
418 Danke in 229 Beiträgen
Standard

beide ja ! Grüße
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 17.05.2021, 13:33
classic-fletcher classic-fletcher ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 6
3 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke für die Tips Männer!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Boot Fletcher Bravo Arrow Sport 16 peitzis Allgemeines zum Boot 2 05.11.2016 16:16
Fletcher Arrow 13 Feed Sam-kira2012 Allgemeines zum Boot 2 03.03.2014 14:02
Fletcher Arrow flash 15 Hans 103 Allgemeines zum Boot 11 27.06.2013 22:04
Fletcher Arrow 13 Sam-kira2012 Technik-Talk 1 26.10.2012 06:38
Fletcher Arrow A 15 bull33 Technik-Talk 0 27.08.2009 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.