![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Moin Gemeinde könnte so kotzen[emoji35]. Jetzt bin ich endlich auf der Ziellinie und jetzt puzzle ich alle Kabel durch und der Hauptkabelbaum ist 30 cm zu kurz[emoji3525] Benötige eine Verlängerung Kabelbaum 10 Pin 6,6 ft Yamaha 688-8258A-10 schnell. Also wer sowas zufällig rumliegen hat oder weiss wer bitte melden. Kosten fast egal, Hauptsache schnell.
Grüße DerMajo
|
||||
|
||||
|
" Kabelbaum 10 Pin "
Also nur 10 Kabel. Seitenschneider, Kabel, Schrumpfschlauch und Lötkolben etc. Ruckzuck ist der Kabelbauum verlängert.
||||
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Kommt nicht in Frage. Der Motor ist niegelnagelneu 0 BS und da ist ständig Bewegung drauf. Habe keine Lust auf Elbe oder Ostsee wegen Lötstellenbruch oder loser Pressung liegen zu bleiben. Ich frage ja nicht umsonst als Elektriker nach Originalware. Und vom evtl. Wiederverkauf ganz zu schweigen Grüße DerMajo
|
|
|||||
|
|||||
|
Zitat:
Da hätte ich keinerlei bedenken. Klar wenn das Kabel überall Bewegung ausgesetzt ist geht das nicht.
|||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Diese Stecker finden bei rennomierten KFZ-Marken im Spritzbereich, z.B. bei der Abfrage der ABS-Signale oder Bremsbelagverschleiss Anwendung und werden sicherlich im Boot keine Probleme machen. Ich habe die bis 6 polig gesehen, 10 Drähte wären dann mit einem 4-poligen und einem 6 poligen Paar auf jeder Seite zu verbinden. In einer Stunde hast Du Dir Deine eigene Verlängerung gebaut. Vorteil ist auch, wenn Du die Verlängerung eliminieren willst (beim Verkauf), kannst Du die Original-Kabel wieder zusammenstecken. (Wenn Du Buchsen und Stecker richtig platzierst.)
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 83 re Ufer Geändert von flachzange (13.05.2021 um 13:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo zusammen,
der Majo will aber doch seinen Kabelbaum nicht auftrennen, das muß man doch akzeptieren und kann sich die Anleitungen zum auftrennen und verbinden auch sparen. In letzter Zeit wird jeder Treat ab spätestens Post 3 zerredet. Nur meine Meinung. Gruß Bernd
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Majo hat keine Lust wegen Kabelbrüche oder loser Quetschverbindungen liegen zu bleiben. Das hat er gesagt und deshalb will er nicht löten. Wenn man die Stecker, die ich vorgeschlagen habe, vorschriftsmäßig verarbeitet, dann passiert das nicht. Und da er sagt, dass er Elektriker ist, gehe ich davon aus, dass ein Elektriker das nötige Werkzeug und Wissen für eine ordentliche Crimpung hat. Wenn Du schon nichts konstruktives zum Thema beizutragen hast, dann halte doch einfach mal die Tastatur still.
Gruß Dirk -------------------------------------------- Elbe km 83 re Ufer Geändert von flachzange (13.05.2021 um 14:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Flachzange,
was soll dieser Ton? Du solltest besser lesen was Majo in #3 geschrieben hat anstatt mich hier blöd anzumachen. Gruß Bernd |
|
|
||||
|
||||
|
Was denn hier los
![]() Mädels. seid nett zueinander und trinkt ein Bier ![]() Ich kann und darf Elektrik von Micro-Volt bis 20 KV! Habe schon in meiner Kindheit Leiterplatten im Kinderzimmer geätzt und mit Transistoren, Kondensatoren und Widerständen bestückt, da sind viele noch mit der Trommel um den berühmten Baum! Ich kann und will den Kabelbaum nicht mehr rausholen, da bis auf den Rest am Ausgang in der Motorwanne, alles im serienmässigen Leerrohr eingebaut ist. Da müsste ich die ganze Elektrik und sämtliche Schaltkabel wieder vollständig rausziehen. Dazu habe ich wirklich keine Lust, wenn es diese Verlängerung original gibt. Also bitte noch einmal, wer hat sowas oder kennt einen der einen kennt. ![]() Das Leben ist zu kurz, um sich zu ärgern! Bleibt entspannt. Grüße DerMajo
|
||||
|
||||
|
Guten Tag,
fragen Sie doch mal beim Yamahahändler des geringsten Mißtrauens nach einer der folgenden Ersatzteilnummern: ![]() Der Eduard.
|
||||
|
|
||||
|
||||
|
Einfach göttlich hier [emoji1787] natürlich weiß ich, dass das Originalteil nur und ausschließlich vom Yamaha Händler zu kriegen ist. Hat nur keiner zu liegen. Geht erst mit der nächsten Sammelbestellung übers Zentrallager raus. Meine Idee war, weil es schnell gehen sollte, vielleicht hat jemand das mal gekauft und braucht es nicht mehr, oder es sind Yamaha Händler hier, die das doch zu liegen haben. Dann warte ich eben. Aber Danke für den lustigen unf manchmal nicht so lustigen Input. Bleibt friedlich und gesund
Grüße DerMajo
|
|
||||
|
||||
|
Heute die ernüchternde Antwort vom Yamaha-Händler bekommen, ist gerade aus und auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar. Wir wohl doch ne Bastelei, obwohl ich das nicht wollte. manchmal zwingt einem das leben zu Sachen !
|