![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
Für eine Wallbox suche ich einen Kabelkanal, um die Kabel an der äußeren Garagenwand zu verdecken. Kunststoff kommt nicht in Frage, weil auf der Süd-Westseite der direkten Sonne ausgesetzt. Also, bleibt nur Edelstahl. Und mind. 40x40 mm. Länge ca. 1 m. Aber ich finde nichts. Heute bei einem Elektro-Fachhändler angerufen, aber er hatte nur verzinktes Stahlblech. Was könnte ich sonst noch versuchen? |
|
||||
|
||||
![]()
Rohr DN 50 in 1.4404. Ist auch deutlich günstiger.
|
|||
|
|||
![]()
Kanten lassen. Geht bei ebay schnell und billig.
|
|
|||
|
|||
![]()
Die Lösung mit dem Rohr habe ich angedacht und erstmal nicht weiter verfolgt, weil ich keine sichtbaren Schellen für die Befestigung an der Wand nutzen möchte.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ankleben
|
|
||||
|
||||
![]()
Dann machst eben keine Schelle dran, sondern bohrst oben und unten je ein Durchgangsloch quer durchs Rohr. Eine Seite etwas Größer für den Schraubenkopf und fertig.
|
||||
|
||||
![]()
Vierkantrohr und kleben geht wunderbar!
|
||||
|
||||
![]()
Kannst du nicht innen in der Garage langgehen und direkt an der Wallbox nach außen durchbohren?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das kenne ich mit den Garagen
![]() Jede Menge Krempel und im Winter die QuickSilver. Aber ein Kabel durch die Garage zur Außenbox währe mal ein Grund die Garage auszumisten ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ok, dann laß dir ne Hutschine als Kanal biegen und schraub das an die Wand.
|
||||
|
||||
![]()
Niedax bietet so etwas an
https://products.niedax.de/edelstahl...16-llk-26.html oh sorry, die sind kleiner oder so... https://www.google.com/search?q=mini...h=860&dpr=1.09
|
||||
|
||||
![]()
Kannst doch einen Alu-Fensterbank-Kanal nehmen, ist zwar deutlich größer aber "rostfrei".
Ich habe bei mir an der Hauswand (Westseite) einen Kunststoffkanal verbaut und seit 15 Jahren keine Probleme mit Sonne und Wetter
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
UV beständiger Kabelkanal für Außen | flachzange | Kein Boot | 6 | 25.02.2021 14:53 |
Suche Bilgestopfen / Bilgeröhrchen aus Edelstahl gesucht | Padrino | Restaurationen | 0 | 31.07.2015 20:04 |
Verdeckgestänge aus Alu und Endkappe aus Edelstahl. Probleme? | TomHH | Allgemeines zum Boot | 5 | 16.06.2010 12:03 |
Bootszubehör aus Messing und Edelstahl aus Dänemarl | Balticproducts | Werbeforum | 0 | 12.02.2009 09:28 |
Suche Befestigung aus Edelstahl oder Alu für Vierkantrohr 25x25mm | blaue-elise | Allgemeines zum Boot | 0 | 25.06.2008 13:45 |