boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Deutschland



Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2021, 09:07
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard Geschwindigkeitsbegrenzung Neustädter Bucht / Ostsee

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass möchte ich noch einmal alle Ortsfremde darauf hinweisen, dass in der Neustädter Bucht eine Geschwindigkeitsbegrenzung vorgeschrieben ist.
Vorletztes Wochenende habe ich erst wieder mit einem Kameraden gesprochen der da absolut nichts von wusste. (ich ehrlich gesagt bis vor ein paar Jahren auch noch nicht )

Wenn Ihr in diesem Gebiet unterwegs seid müsst Ihr euch eine Linie zwischen Hansapark und Schönklinik denken. Alles was dann Richtung Hafen ist sind 12 km/h. Sonst wird es teuer
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2  
Alt 10.05.2021, 09:27
Pepper Pepper ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.11.2016
Beiträge: 2.319
4.546 Danke in 1.832 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Miracle Man Beitrag anzeigen
.... Alles was dann Richtung Hafen ist sind 12 km/h. Sonst wird es teuer
Ich würde sogar sagen, dass nördlich der Linie zwischen Tonne Neustadt 3 + 6 (auch ausserhalb des Fahrwassers) nur 10 km/h (5,4 kn) zulässig sind.

Und nah an Land zwischen Neustadt und Travemünde (da gab es mal eine bezeichnete Linie) waren nur 15 km/h (8,1 kn) zulässig.

Mal gucken ob ich irgendwo finde, warum ich das so im Kopf habe ...

EDIT: Die Geschwindigkeitsbeschränkung für die Neustädter Bucht findet man hier unter 12.9, die andere Regelung scheint es nich mehr zu geben:
https://www.elwis.de/DE/Schifffahrts...6/26-node.html

Geändert von Pepper (10.05.2021 um 13:17 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 10.05.2021, 14:07
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Durch die Tonne 3 und 6 ist ja ungefähr Hansapark und Schönklinik.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.05.2021, 18:51
EM.MA EM.MA ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.08.2020
Ort: Lübecker Bucht
Beiträge: 119
Boot: Bavaria S45 HT
137 Danke in 68 Beiträgen
Standard

Tonnen 3 und 6 sind kurz vor der Badeanstalt Neustadt von der Einfahrt gesehen.
Den ganzen letzten Samstag und Sonntag lagen sie hinter der Mole Ancora auf der Lauer.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	C9A3169B-E71E-424B-A848-E898D80272B8.jpg
Hits:	174
Größe:	130,4 KB
ID:	921579  
__________________
——————————
Viele Grüße
Stefan
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 17.05.2021, 18:26
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.848
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.403 Danke in 789 Beiträgen
Standard

Da liegen sie immer....
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot in der Neustädter Bucht brennt Karnic-Gang Allgemeines zum Boot 11 23.11.2008 16:47
Verordnung über das Verbot des Befahrens der Neustädter Bucht mit bestimmten Fahrzeug Jany Deutschland 46 21.11.2008 19:02
Lärmgrenzwerte auf der Neustädter Bucht thball Deutschland 0 19.09.2008 17:00
Motorenwartung in der Neustädter / Lübecker Bucht Bayliner-Ostsee Motoren und Antriebstechnik 36 15.05.2007 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.