boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #2326  
Alt 29.04.2021, 20:43
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Vielleicht liest du mal nach, was das bedeutet...
Das muss ich sicher nicht, ich weiß es.

@Coal
Hat nun aber mal was mit Autos und dem Bau von Autofabriken zu tun und ist kaum von der Hand zu weisen, dass das Tesla wohl sehr gelegen kam.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2327  
Alt 29.04.2021, 20:45
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Und den Herstellern von Verbrennern noch mehr. Die hätten nämlich ziemlich draufgezahlt, wenn sie keine Zertifikate hätten kaufen können.

Dass du um die Bedeutung weißt und sie trotzdem verwendest, spricht nicht für dich. Mord ist für dich akzeptabel?
top
  #2328  
Alt 29.04.2021, 21:57
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Was für eine inhaltlich vielfach falsche und insgesamt unfassbar uninteressante Diskussion.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2329  
Alt 30.04.2021, 04:36
Bully Bully ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 11.04.2009
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 922
Boot: Linssen 60.33
1.459 Danke in 725 Beiträgen
Standard

Etwas OT hat aber auch mit EM zu tun der ja auch Grünheide in Tristgrau verkleidet

https://www.heise.de/news/Truemmer-e...4-28.link.link

Und noch ein 2.

https://www.heise.de/news/Sieg-fuer-...4-28.link.link

Und noch ein 3.

https://www.heise.de/news/Blue-Origi...4-28.link.link
__________________
Gruß Bully

Geändert von Bully (30.04.2021 um 04:56 Uhr)
top
  #2330  
Alt 30.04.2021, 06:04
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Nein, Daniel, das Problem ist, dass du nicht verstehst, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat. Ob Tesla Elektroautos baut oder nicht, ob sie CO2-Zertifikate verkaufen oder nicht, das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie viel CO2 durch die Raketenstarts emittiert werden. Selbst wenn die nicht ein einziges Auto mehr bauen und kein einziges Zertifikat mehr verkaufen würden, würde sich an der CO2-Emission der Raketenstarts absolut nichts ändern.
Ich bin mir nicht sicher, ob du das nicht verstehen willst oder nicht kannst. Erklärt hatte ich es oben schon ausführlich.
Sicherlich kann ich das verstehen - doch es passt halt nicht zu dem grünen Mäntelchen, was man stetig versucht diesem Herren umzuhängen
Und es passt auch nicht zu seiner eigenen Argumentation die Umwelt zu schützen, heuchlerisches Gelaber um seine Profite zu maximieren und seine Ideen zu verfolgen, mehr isses nicht.



Grüße
Daniel
top
  #2331  
Alt 30.04.2021, 07:53
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Also das wäre mir bei Elon Musk bisher nicht aufgefallen, dass „man ständig versucht, ihm ein grünes Mäntelchen umzuhängen“, aus meiner Sicht wird er hauptsächlich als Geschäftsmann, Investor und Visionär präsentiert.

Mit solchen aus dem Hut gezauberten Argumenten, macht man eigentlich jede sinnvolle Diskussion unmöglich, und letztlich ist es eine rein ideologische Diskussion, wie man an diesem Strang ganz hervorragend sieht, es geht zu 90% nicht um Fakten sondern um Meinungen, Gefühle und Halbwissen.
Sorry, ich korrigiere mich, Viertelwissen.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2332  
Alt 30.04.2021, 08:57
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Also das wäre mir bei Elon Musk bisher nicht aufgefallen, dass „man ständig versucht, ihm ein grünes Mäntelchen umzuhängen“, aus meiner Sicht wird er hauptsächlich als Geschäftsmann, Investor und Visionär präsentiert.

Mit solchen aus dem Hut gezauberten Argumenten, macht man eigentlich jede sinnvolle Diskussion unmöglich, und letztlich ist es eine rein ideologische Diskussion, wie man an diesem Strang ganz hervorragend sieht, es geht zu 90% nicht um Fakten sondern um Meinungen, Gefühle und Halbwissen.
Sorry, ich korrigiere mich, Viertelwissen.
Die Berichtserstattung durch die Medien wird da mit Sicherheit gewisse Lücken aufweisen, dennoch sind die Vorgänge ja nun nicht einfach von der Hand zu weisen und mit Sicherheit nicht aus dem Hut gezaubert- jeder möge sich da seine Meinung zu bilden Das die Befürworter das anders sehen ist mir natürlich klar, aber nun wirklich nicht von Relevanz für mich.
Sicherlich kann man darüber nachdenken, ob dieses komplexe Genehmigungsverfahren so noch praktiziert werden kann - jedoch geht es in diesem speziellen Fall halt auch um die Besonderheit des Standortes inkl. des Trinkwasserschutzgebietes - das Ganze Prozedere genießt seit Anbeginn enorme Rückendeckung durch die Politik und trotzdem ist man unzufrieden dass es hakt (ist natürlich auch gut so, dass es doch hakt, denn ansonsten wäre der Filz ja noch eindeutiger). Gerne veröffentliche ich dazu auch noch einmal einen Artikel, wo sich auch jüngst ein FDP Politiker zu geäußert hat - er zieht wie ich finde zu recht den Vergleich zum Normalbürger und wie der sich wohl fühlen muss eben ohne diese Rückendeckung einflussreicher Politiker bei Genehmigungsvorgängen

Also ist doch an und für sich genau das bestätigt, was hier auch schon angeprangert wurde - Einflussnahme und Druckausübung und Bevorteilung die sonst niemand in diesem Ausmaß bekommt

Nochmal zum grünen Mäntelchen - das hat er sich jüngst mit seinem selbst verfassten Brandbrief ja selbst umgehangen bzw. mit Klimaschutz und CO2 Einsparungen etc. argumentiert - und dennoch betreibt er ein so umweltbelastendes Unternehmen wie SpaceX - passt das für dich zusammen ? Für mich tut es das jedenfalls nicht.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/d.../27075742.html

Grüße
Daniel

Geändert von User 46996 (30.04.2021 um 09:23 Uhr)
top
  #2333  
Alt 30.04.2021, 09:40
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
- Einflussnahme und Druckausübung und Bevorteilung die sonst niemand in diesem Ausmaß ...
Ach tatsächlich?
Mach Dir die Mühe und lies mal gründlich über den BER nach, was da alles schief gelaufen ist.
Und trotzdem gebaut und die Flieger hauen ihr unverbranntes Kerosin über genau jenem heiligem Trinkwasserschutzgebiet raus und keinen interessierts.
Ich nenn das Scheinheiligkeit.
Keiner der jetzt so engagierten Umweltverbände war da zu sehen. Aber plötzlich will ein Konkurrent unserer Automobilindustrie in D produzieren und schon branden die Wellen der Entrüstung.
Ja natürlich...die sind jetzt erst aufgewacht oder was?
__________________
Gruß, Jörg!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2334  
Alt 30.04.2021, 09:49
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
...und die Flieger hauen ihr unverbranntes Kerosin über genau jenem heiligem Trinkwasserschutzgebiet raus
Kein einziger Flieger haut da unverbranntes Kerosin raus und schon garnicht über einem Trinkwasserschutzgebiet.
.
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2335  
Alt 30.04.2021, 09:51
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Aber plötzlich will ein Konkurrent unserer Automobilindustrie in D produzieren und schon branden die Wellen der Entrüstung.
Da rühren die Lobbyverbände der hiesigen Automobilindustrie in Tat kräftig mit!
.
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #2336  
Alt 30.04.2021, 09:53
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Ach tatsächlich?
Mach Dir die Mühe und lies mal gründlich über den BER nach, was da alles schief gelaufen ist.
Und trotzdem gebaut und die Flieger hauen ihr unverbranntes Kerosin über genau jenem heiligem Trinkwasserschutzgebiet raus und keinen interessierts.
Ich nenn das Scheinheiligkeit.
Keiner der jetzt so engagierten Umweltverbände war da zu sehen. Aber plötzlich will ein Konkurrent unserer Automobilindustrie in D produzieren und schon branden die Wellen der Entrüstung.
Ja natürlich...die sind jetzt erst aufgewacht oder was?
das Thema hatte wir ja auch bereits mal kurz Tja - es ist alles irgendwie recht scheinheilig, da stimme ich dir zu...

Grüße
Daniel
top
  #2337  
Alt 30.04.2021, 09:53
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen


Nochmal zum grünen Mäntelchen - das hat er sich jüngst mit seinem selbst verfassten Brandbrief ja selbst umgehangen bzw. mit Klimaschutz und CO2 Einsparungen etc. argumentiert - und dennoch betreibt er ein so umweltbelastendes Unternehmen wie SpaceX - passt das für dich zusammen ? Für mich tut es das jedenfalls nicht.
Das passt für mich schon zusammen, weil es halt völlig, aber wirklich völlig unterschiedliche Themen sind. Das ist ja wohl das Paradebeispiel eines Äpfel-und-Birnen-Vergleiches, zumindest solange keine akkubetriebenen Weltraumraketen erfunden worden sind.

Nach deiner Logik wäre ja jeder Bauer, der sich ein Elektroauto kauft, ein scheinheiliger und anprangerungswürdiger Möchtegern-Grüner, solange er einen 40 Jahre alten Traktor benützt, obwohl der Traktor genau null mit seinem E-Auto zu tun hat.

Was die Einflussnahme und die Druckausübung angeht, hmmm, ich glaube, da müsste Musk erstmal ein paar Jahrzehnte bei den deutschen Automobilherstellern in Lehre gehen, um bei diesem Thema irgendwie ernst genommen werden zu können.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2338  
Alt 30.04.2021, 09:56
Benutzerbild von Erposs
Erposs Erposs ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.06.2009
Ort: Zeuthen
Beiträge: 2.342
Boot: Eigenbau Argie 15, Hunter 23
4.685 Danke in 2.453 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Propelleur Beitrag anzeigen
Kein einziger Flieger haut da unverbranntes Kerosin raus und schon garnicht über einem Trinkwasserschutzgebiet.
.
Noch so ein Ahnungsloser. Bei Ostwind starten die genau in diese Richtung. Beim Start, also bei Vollast, geht da jede Menge Kerrosin unverbrannt durch die Triebwerke. Glaubs, oder schau Dir die schillernden Öllachen auf den Gartenteichen der Anlieger an.
__________________
Gruß, Jörg!
top
  #2339  
Alt 30.04.2021, 09:57
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Und den Herstellern von Verbrennern noch mehr. Die hätten nämlich ziemlich draufgezahlt, wenn sie keine Zertifikate hätten kaufen können.
Sicherlich und das ist generell falsch dass das so möglich ist, brauchen wir aber hier nicht weiter zu diskutieren.

Zitat:
Zitat von Coal Beitrag anzeigen
Dass du um die Bedeutung weißt und sie trotzdem verwendest, spricht nicht für dich. Mord ist für dich akzeptabel?
Vielleicht denkst Du an einen völlig falschen Kontext. Die deutsche Einbürgerung steht im Allgemeinen schlicht für bezahlte Applaudierer.

Meckerköppe, die selbst nichts beitragen gibt es auch...
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #2340  
Alt 30.04.2021, 09:58
Benutzerbild von Propelleur
Propelleur Propelleur ist offline
Captain
 
Registriert seit: 04.04.2021
Ort: Hamburg
Beiträge: 599
561 Danke in 312 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Erposs Beitrag anzeigen
Noch so ein Ahnungsloser.
Ich könnte dir jetzt ein Foto von meinem Arbeitsplatz schicken, darf es aber nicht.
.
__________________
Gruß Frank

Es bleibt spannend!
top
  #2341  
Alt 30.04.2021, 10:04
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Das passt für mich schon zusammen, weil es halt völlig, aber wirklich völlig unterschiedliche Themen sind. Das ist ja wohl das Paradebeispiel eines Äpfel-und-Birnen-Vergleiches, zumindest solange keine akkubetriebenen Weltraumraketen erfunden worden sind.

Nach deiner Logik wäre ja jeder Bauer, der sich ein Elektroauto kauft, ein scheinheiliger und anprangerungswürdiger Möchtegern-Grüner, solange er einen 40 Jahre alten Traktor benützt, obwohl der Traktor genau null mit seinem E-Auto zu tun hat.

Was die Einflussnahme und die Druckausübung angeht, hmmm, ich glaube, da müsste Musk erstmal ein paar Jahrzehnte bei den deutschen Automobilherstellern in Lehre gehen, um bei diesem Thema irgendwie ernst genommen werden zu können.
Ne, da vergleichst du gerade Äpfel mit Birnen - der Bauer argumentiert ja nicht damit und wirbt auch nicht damit - sicherlich wird dieses E-Auto irgendwann seinen grünen Fußabdruck verbessern. Mehr aber auch nicht... Mangels Alternativen in der Landwirtschaft ist es von der Nachhaltigkeit her gesehen auch völlig okay, wenn der Bauer bei seinem altem Traktor bleibt, solange der seinen Job verlässlich tut und sich nicht für 160.000 € ein Ersatzgerät kauft, dass dann immer noch mit Diesel angetrieben wird - (Effizienzsteigerung mal außen vor)
Die Landwirtschaft ist übrigens notwendig zur Lebenserhaltung - Musks Träumereien im Weltraum dagegen in meinen Augen nicht.

Grüße
Daniel
top
  #2342  
Alt 30.04.2021, 10:06
Coal Coal ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.12.2019
Beiträge: 1.419
1.479 Danke in 746 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von onkelrocco Beitrag anzeigen
Vielleicht denkst Du an einen völlig falschen Kontext. Die deutsche Einbürgerung steht im Allgemeinen schlicht für bezahlte Applaudierer.
Ja, und das Hakenkreuz ist nicht weiter als ein altes, indisches Symbol...
top
  #2343  
Alt 30.04.2021, 19:51
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.017
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Das ist im Grunde wohl historisch korrekt, aber nicht der allgemeine Konsens. Genau wie bei dem anderen Begriff. Und nun lassen wir das besser an dieser Stelle.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #2344  
Alt 04.05.2021, 06:23
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da es hier ja gewisse Unstimmigkeiten zur Verantwortlichkeit des möglichen Lohndumping gab, mal wieder ein aktueller Artikel - wonach die Verantwortung wohl doch bei Tesla liegt

https://www.tagesspiegel.de/berlin/t.../27155490.html

Grüße
Daniel
top
  #2345  
Alt 04.05.2021, 06:43
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Da es hier ja gewisse Unstimmigkeiten zur Verantwortlichkeit des möglichen Lohndumping gab, mal wieder ein aktueller Artikel - wonach die Verantwortung wohl doch bei Tesla liegt

https://www.tagesspiegel.de/berlin/t.../27155490.html

Grüße
Daniel
Als bauher bist du immer in der Verantwortung... allerdings nur in dem Masse das von dir beeinflussbar ist...

Wenn du mal selbst Handwerker beauftragt hättest wüsstest du das...

Was zahlst du z.b. für verputzarbeiten an deinem Haus? Und wie hoch ist der Lohn des Arbeiters der dort arbeitet... das dieser über min. Lohn erhält ist immer auch die Aufgabe des auftragsgebers... dies kannst du nur nicht kontrollieren...
Genausowenig wie Tesla dies kann...
top
  #2346  
Alt 04.05.2021, 06:48
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Neuer Starttermin ist wohl der Januar 2022.

https://www.handelsblatt.com/politik.../27154638.html
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
  #2347  
Alt 04.05.2021, 06:56
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Als bauher bist du immer in der Verantwortung... allerdings nur in dem Masse das von dir beeinflussbar ist...

Wenn du mal selbst Handwerker beauftragt hättest wüsstest du das...

Was zahlst du z.b. für verputzarbeiten an deinem Haus? Und wie hoch ist der Lohn des Arbeiters der dort arbeitet... das dieser über min. Lohn erhält ist immer auch die Aufgabe des auftragsgebers... dies kannst du nur nicht kontrollieren...
Genausowenig wie Tesla dies kann...
Naja - bei Arbeiten die ich privat vergebe (kommt tatsächlich auch mal vor, man möchte ja auch n bissl was zum Ansatz bringen) bekomme ich ein Angebot inklusive der zu zahlenden Stundensätze - bei Direktvergabe bekomme ich eine Rechnung inkl. der zu zahlenden Stundensätze für die jeweiligen aufgeführten Personen - ich bin mir sicher, dass Tesla solche Angebote auch vorliegen und auch Abrechnungen geprüft werden So gesehen sind das schon transparente Vorgänge - wenn der Subi nun bescheißt ist der natürlich gleich mit dran.

Grüße
Daniel
top
  #2348  
Alt 04.05.2021, 07:00
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.891
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.728 Danke in 19.938 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Naja - bei Arbeiten die ich privat vergebe (kommt tatsächlich auch mal vor, man möchte ja auch n bissl was zum Ansatz bringen) bekomme ich ein Angebot inklusive der zu zahlenden Stundensätze - bei Direktvergabe bekomme ich eine Rechnung inkl. der zu zahlenden Stundensätze für die jeweiligen aufgeführten Personen - ich bin mir sicher, dass Tesla solche Angebote auch vorliegen und auch Abrechnungen geprüft werden So gesehen sind das schon transparente Vorgänge - wenn der Subi nun bescheißt ist der natürlich gleich mit dran.

Grüße
Daniel
naja du zahlst z.B. 80€/h .... was der Arbeiter bekommt weißt du aber nicht... der bekommt vielleicht 14€.... von den 80...

und genau so geht es Tesla... die wissen was sie der Baufirma bezahlt aber nicht was die Baufirma den Subunternehmen zahlt und shcon gar nicht was die Subunternehmen den Arbeitern bezahlt...
top
  #2349  
Alt 04.05.2021, 07:03
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

das stimmt natürlich - dann wäre das ja neben der Steuerhinterziehung und dem Betrug am Mitarbeiter ja auch Betrug gegenüber Tesla - da Tesla ja wohl auch zu viel in Rechnung gestellt wird .. Bin gespannt, ob da nun reihenweise die Firmen rausfliegen oder nicht, wenn nicht, wird das wohl bekannt gewesen sein.

Grüße
Daniel
top
  #2350  
Alt 04.05.2021, 07:13
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.620
14.899 Danke in 8.278 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Als bauher bist du immer in der Verantwortung... allerdings nur in dem Masse das von dir beeinflussbar ist...

Wenn du mal selbst Handwerker beauftragt hättest wüsstest du das...
.
.
.
... dies kannst du nur nicht kontrollieren...
Genausowenig wie Tesla dies kann...
Also ich wusste das nicht. Und hab schon bestimmt 100 Handwerker beauftragt.
Auch Osteuropäische Trupps.

Wie du sagst, das ist doch gar nicht zu kontrollieren vom normalen Menschen.

Grosse Unternehmen könnten das bestimmt (Genaue Ausschreibung, Cost breakdown), und werden das auch irgendwo reinschreiben (genauso wie "keine Kinderarbeit" usw...), aber ich doch nicht. Wir machen nen Preis aus und fertig.
Oder nen Preis "pro m²". Weiss ich doch nicht wie lange der braucht, und wieviel davon er telefoniert hat etc..........
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.301 bis 2.325 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 2.351 bis 2.375 von 2.396


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.