boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer von Euch greift gleich zu?
Muss ich sofort haben! 6 5,41%
Ich warte bis zum 1. Servicepack. 4 3,60%
Ich warte min. 1 Jahr, bin doch nicht Bill´s Beta-Tester. 25 22,52%
Interessiert mich einen Dreck / Bin kein MS-User 10 9,01%
Ich bin mit meinem derzeitigen OS voll zufrieden. 37 33,33%
Die Systemanforderungen sind mir zu hoch. 16 14,41%
Ist mir zu teuer! 13 11,71%
Teilnehmer: 111. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 135Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 135

Themen-Optionen
Alt 31.01.2007, 11:10
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

848 Danke in 535 Beiträgen
Standard

sicher kommt so was früher oder später, (in diesem Fall früher, so es stimmt ;) )

Das heisst aber auch, hier hat jemand im Kernelcode rumgepfuscht. Jeder solcher Eingriff bedeutet aber auch ein Risiko für die Stabilität. Ausserdem geht es ja nicht aussschließlich um das abspielen von Musi, sondern es könnten X beliebige Dinge darüber kontrolliert werden. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass für jede Anwendung ein neuer "Hack" nötig ist, der wiederum entsprechende Risiken nach sich zieht.
Alt 31.01.2007, 15:31
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

2.153 Danke in 1.053 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mue
sicher kommt so was früher oder später, (in diesem Fall früher, so es stimmt ;) )

Das heisst aber auch, hier hat jemand im Kernelcode rumgepfuscht. Jeder solcher Eingriff bedeutet aber auch ein Risiko für die Stabilität. Ausserdem geht es ja nicht aussschließlich um das abspielen von Musi, sondern es könnten X beliebige Dinge darüber kontrolliert werden. Im schlimmsten Fall bedeutet das, dass für jede Anwendung ein neuer "Hack" nötig ist, der wiederum entsprechende Risiken nach sich zieht.
Moin,

warum singst Du das Lied von Microsoft

Der Kernel ist definitiv gehackt - habs schon gesehen. Aber wurscht.

Wahrscheinlich ist die Restriktion deshalb, weil alle Versionen auf der DVD sind und je nach Freischaltcode bestimmte Elemente freigeschaltet werden. War schon bei XP so - ich hab mal ein update gefahren, eines mit XP Home und hatte schwups ein XP Pro auf dem Rechner - so einfach geht das. Daher wird man man wohl restriktiver arbeiten und besser verifizieren was denn nun eigentlich gekauft wurde.

Bislang würd ichs nur auf preinstalled Rechnern verwenden - da sind dann funktionierende Treiber drauf. Das scheint bisher das einzige wirklich Problem zu sein - keine Treiber, bzw. nur Standardtreiber.

Es gibt Leute, die wissen alles, das ist alles was sie wissen (Schiller)
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2007, 15:47
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.349 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Falls auf dem neuen Betriebssystem auch was gearbeitet werden soll, prüft vorher was noch geht.
MS auf die Frage, warum office pro 2000 nicht läuft:
Kaufen sie sich doch ein neues!

Immer schön aufpassen! Nicht umsonst ist er der reichste

Gruß

Peter
Alt 31.01.2007, 16:41
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Moin,

das war schon bei W2K so - auf einmal lief mein Acrobat nimmer. Update für DEM 400 erforderlich. Meinst das kümmert eine Softwareschmiede?

Der erste Aldi ist seit heute in den Läden - mit Vista

Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2007, 21:59
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
schon schlimm genug, das preisgefüge beim betriebssystemaufsatz XP, da muß ich doch nicht noch den schwachsinn mitmache und anderen krempel dazukaufem.
ich benutze Open-Office statt MS-Office, das kann das gleiche und kostet nichts, für grafik benutze ich Gimp, usw.. diese politik von MS hat mich schon damals, als ich noch händler war angewiedert, auch das unterdrucksetzen der hardwarehersteller die sich kostenpflichtig windows-zertifizieren lassen sollten. ich werde mal das neue ubuntu checken, wenn da meine navisoft und die games mit laufen, denn windoofs ade.
lade gerade die live-dvd (3,5 GB) von ubuntu runter.

bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 31.01.2007, 22:07
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral

Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.349 Danke in 1.806 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801
moin,
schon schlimm genug, das preisgefüge beim betriebssystemaufsatz XP, da muß ich doch nicht noch den schwachsinn mitmache und anderen krempel dazukaufem.
ich benutze Open-Office statt MS-Office, das kann das gleiche und kostet nichts, für grafik benutze ich Gimp, usw.. diese politik von MS hat mich schon damals, als ich noch händler war angewiedert, auch das unterdrucksetzen der hardwarehersteller die sich kostenpflichtig windows-zertifizieren lassen sollten. ich werde mal das neue ubuntu checken, wenn da meine navisoft und die games mit laufen, denn windoofs ade.
lade gerade die live-dvd (3,5 GB) von ubuntu runter.

bis denn
Hast absolut recht Hartmut,

aber,

wenn du Software auf dieser Plattform verkaufst, oder benutzt oder entwickelst oder in den Verkehr bringst

bist du der gearschte!!!

Gruß

Peter
Alt 01.02.2007, 09:24
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von TomM
Zitat:
Zitat von mue

Moin,

warum singst Du das Lied von Microsoft

wie kommst du zu solchen Unterstellungen? Ich will nur darauf hinweisen, dass auch das nicht die Lösung aller Probleme ist. Denn es wird genug Leute geben, die sich ihr System so modifizieren um dann fest zu stellen, dass es wieder unsicher wird. Und dann ist MS wieder schuld!

Zitat:
Zitat von TomM
Der Kernel ist definitiv gehackt - habs schon gesehen. Aber wurscht.

Wahrscheinlich ist die Restriktion deshalb, weil alle Versionen auf der DVD sind und je nach Freischaltcode bestimmte Elemente freigeschaltet werden. War schon bei XP so - ich hab mal ein update gefahren, eines mit XP Home und hatte schwups ein XP Pro auf dem Rechner - so einfach geht das. Daher wird man man wohl restriktiver arbeiten und besser verifizieren was denn nun eigentlich gekauft wurde.

Bislang würd ichs nur auf preinstalled Rechnern verwenden - da sind dann funktionierende Treiber drauf. Das scheint bisher das einzige wirklich Problem zu sein - keine Treiber, bzw. nur Standardtreiber.
Ich glaube wir reden von unterschiedlichen Dingen. Die Installation eines BS illegal zu erzwingen ist die eine Sache, DRM ausser Gefecht zu setzen eine andere. Hier geht es um digitale Rechte Verwaltung. Damit kann MS so ziemlich alles auf deinem Rechner steuern, wenn es denn will. Momentan ist es zur Verwaltung von Kopierschutzrechten vorgesehen. Aus Sicht der Technik kann es aber alles mögliche auf deinem Rechner erlauben und Verbieten. Meine Befürchtung ist, wenn es denn erst mal etabliert ist, wenn also die ganze Welt Vista auf den Rechnern hat, dann wird es auch genutzt werden! Dann sind auch hier wieder Hacks nötig, die erfolgen dann aber im Kernel und dann währen wir wieder bei den Sicherheitsproblemen.
Alt 01.02.2007, 09:59
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator

14.556 Danke in 4.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hartmut2801
ich benutze Open-Office statt MS-Office, das kann das gleiche und kostet nichts, für grafik benutze ich Gimp, usw.. diese politik von MS hat mich schon
Wenn man mehr als nen Brief schreibt, ne professionelle Präsentation erstellt, ... , wird man den Unterschied schnell merken. Ich habe alle Versionen durch - Office ist sein Geld wert.
Alt 01.02.2007, 11:55
Benutzerbild von TomM
TomM TomM ist offline
Admiral

Standard

Moin, Christian,

ich will mich gar nicht über Hacks auslassen, nur instabil wir ein gehackte WINXP nicht und ein gehacktes Viste wohl auch nicht.

Rechteverwaltung? meinst Du das ist auf dem Mist von M$ gewachsen , ich glaube eher, da hat Warner und Sony die Fingerchen drin weil die Kopierscutzmaßnahmen auf CD/DVD nicht wirksam genug sind - selbst der Blue-Ray Kopierschutz ist schon ausgehebelt worden.

Internet downloadbare Musik ist in Zukunft nur mit Rechteverwaltung wirklich möglich - so ist das nun mal.

Wenn ich hier immer lese, "wenn ich nichts zu verbergen habe muß ich mir auch keine Sorgen machen", dann ist das ja wohl bei Software erst recht so - oder? Außerdem ist es müßig darüber nachzudenken - Vista ist da und Vista wird kommen, so wie XP auch kam.

Was Bernd schrieb ist m.E. absolut richtig. War früher bei Business Grafik kein Weg an Harvard Graphics vorbei, so haben die verloren und nun ist es eben PowerPoint. So haben sich alle guten Ansätze überrollen lassen - bis auf Video und Fotobearbeitung führt kein Weg mehr an M$ vorbei, erst recht nicht, wenn man Daten austauschen will.

Mit Zitat antworten top
Alt 01.02.2007, 13:25
Benutzerbild von mue
mue mue ist offline
Vice Admiral

Standard

Tach zurück ;)

ehrlich gesagt weiss ich nicht, wo dein Problem liegt. Es liegt mit fern, für MS eine Lanze zu brechen, im Gegenteil, wenn du weiter oben liest, dann wirst du sehen, dass ich mir andere Zeiten wünsche. Woher die Ursprungsidee für DRM kommt, ist ja eigentlich irrelevant für dieses Thema. Fakt ist, es ist da und es wird genutzt werden.

Im Grunde genommen haben wir wohl die gleiche pragmatische Einstellung zu den Gegebenheiten. Nur wollte ich aufzeigen, wo es noch hin führen KÖNNTE!
Alt 01.02.2007, 22:42
Benutzerbild von hartmut2801
hartmut2801 hartmut2801 ist offline
Admiral

Boot: Hobie Wave, Angelappelkahn, Schlickrutscher
Rufzeichen oder MMSI: eh du doof
749 Danke in 539 Beiträgen
hartmut2801 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

moin,
in meinem bauchladen hatte es damals dazu geführt, das der rechner mit internetanbindung NICHT mit dem netzwerk verbunden war
wurde alles per jaz- oder zip-drive übertragen. usb-stick´s gab da leider noch nicht.
bis denn

rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 18:37
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.416 Danke in 9.461 Beiträgen
Standard

Mal wieder ausgegraben den ollen Fred....

Hantiert schon jemand mit Vista rum?
Zufrieden?
Stärken/Schwächen?
Gibt es bereits ein SP?
Soll ich mir das zu Weihnachten wünschen?
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 18:41
Benutzerbild von Borne
Borne Borne ist offline
Captain

597 Danke in 313 Beiträgen
Standard

Mitte 2008 soll ein Servicepack kommen, dann soll alles gut werden, bis dahin kenne ich nur ASTALA VISTA.
Alt 19.12.2007, 18:43
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.335 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Borne Beitrag anzeigen
Mitte 2008 soll ein Servicepack kommen dann soll alles gut werden bis dahin kenne ich nur ASTALA VISTA.
Anfang 2008 kommt das SP 3 für XP und dann warte ich mal, wie der Nachfolger von Vista so wird.

Vielleicht steige ich dann auch um auf Linux, mal schauen
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.12.2007, 18:50
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.866 Danke in 8.258 Beiträgen
Standard

habe mir letzte Woche den 555, - EUR Computer von Lidl geholt.... da mein alter jetzt ins 7te Jahr geht und langsam starke Schwächen zeigt....

das erste was ich gemacht habe, die Platte formatiert und mein altes XP wieder draufgezogen... und eine Partition mit 20 GB für Unbuntu freigelassen um damit mal zu trainieren....

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 18:53
Benutzerbild von ToDi
ToDi ToDi ist offline
Admiral

9.335 Danke in 3.121 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... und eine Partition mit 20 GB für Unbuntu freigelassen um damit mal zu trainieren....
wenn ich zwischen den Feiertagen Zeit habe, werde ich das wohl auch mal versuchen
Alt 19.12.2007, 18:55
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
das erste was ich gemacht habe, die Platte formatiert und mein altes XP wieder draufgezogen...
Nichtmal ein wenig rumgefingert mit Vista? Gleich wech?
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 19:44
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

klar, vorher mal ausprobiert.... aber vorab genug warnungen erhalten, die finger davon zu lassen...
außerdem weiss ich, wo ich in xp was korrgieren, oder einstellen kann, bei Vista geht die sucherei wieder von vorne los... in Verbindung mit den Warnungen, mit den Testberichten und dem Speicherhunger habe ich diese Lösung gewählt....

alle die bisher auf Suse oder Unbuntu umgestellt haben, sind begeistert und starten schon lange nicht mehr die xp daten.... wenn notwendig simulieren sie windows um eine Programm zu benutzten, angeblich laufen die schneller als unter windows...

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 19:47
Fleet Admiral

Standard

Dieses "Ubuntu" kommt für mich nicht in Frage, das ist halber Kram...

Noch viel halber als Vista!
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 20:32
Benutzerbild von Fletcher-Andi
Fletcher-Andi Fletcher-Andi ist offline
Fletcher Papst

Boot: FLETCHER 199 BRAVO 225 YAMAHA BETO & Crescent 310 5PS Yamaha
4.084 Danke in 2.229 Beiträgen
Standard

Nutze immer noch beides, jetzt gerade Vista.

vista eigentlich nur, um DirectX10 Spiele zu spielen, ansonsten macht Vista für mich keinen Sinn, auf diesen Aero-Quatsch kann ich getrost verzichten, habe ich deaktiviert
Alt 19.12.2007, 21:00
Benutzerbild von hmigor
hmigor hmigor ist offline
Hilfsvopo

Boot: Sea Ray 240 SSE | Sprint Badeboot
Rufzeichen oder MMSI: Ingeeee...
12.766 Danke in 4.833 Beiträgen
Standard

o.K. ich oute mich mal. Ich habe vor einiger Zeit mir mal wieder ein Rechner kaufen müssen und hänge seitdem zu hause mit dem Laptop und Vista home premium ab... Im Büro haben wir XP.
Wie jedes neue Sytem war ein wenig Eingewöhnung notwendig. ich komme damit zurecht. Fragt mich aber nicht nach spezifischen Details. Da habe ich keine Ahnung...Ich kann ja nicht alles wissen. Es reicht, wenn ich Leute kenne, die ich mit Computern nerven kann.

Dafür kriege ich den MS-DOS Rechner noch zum laufen. Habe gerade wieder bei meinen Eltern den guten alten 386 DX 40 Colani Design Edition reaktiviert....

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 19.12.2007, 21:03
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Dieses "Ubuntu" kommt für mich nicht in Frage, das ist halber Kram...

Noch viel halber als Vista!

auf Unbuntu bin ich gekommen, nachdem ich mich in Kaiserlautern mit einer Gruppe Studenten unterhalten habe... zur Info: Informatikstudenten...

genau die arbeiten mit diesem Betriebssystem, auch an der Uni mit den Profs...

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 21:27
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
auf Unbuntu bin ich gekommen, nachdem ich mich in Kaiserlautern mit einer Gruppe Studenten unterhalten habe... zur Info: Informatikstudenten...

genau die arbeiten mit diesem Betriebssystem, auch an der Uni mit den Profs...
Na dann sollen sie mal fleissig weiter dran arbeiten und wenn sie fertig sind sagst mir bescheid.
Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 21:33
Benutzerbild von dieter
Fleet Admiral

Standard

schon mal ausprobiert ?

Mit Zitat antworten top
Alt 19.12.2007, 21:58
Sea U Sea U ist offline
Captain

Boot: Sea Ray 300 DA
402 Danke in 161 Beiträgen
Standard

Habe mir ein neues Schlepptop zulegen müssen. Natürlich mit Vista. Nach unzähligen Flüchen und Schimpfattacken frieden geschlossen. Es läuft jetzt völlig Problemlos. Man benötigt allerdings gut 2 Wochen um sich zurechtzufinden und sich daran zu gewöhnen.
Es liefert eine Menge Programme, die man bei XP von anderen Software Herstellern zukaufen mußte. Viele Installationen sind sehr einfach geworden.
Der größte Nachteil den ich bis jetzt festgestellt habe, ist das nicht erkennen von einigen USB Laufwerken. Laut Microsoft wird daran gearbeitet und soll mit dem SP1 Geschichte sein. Na mal abwarten.
Wenn ich nicht gemußt hätte, wäre ich auch bei XP geblieben, zumindest bis zum SP1
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 135Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 135