![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hinten auf der Rückseite kostet ein 50PS tohatsu 3120€ nagelneu. mit Trimm und allem. Das ist doch mal Billig.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kotz. MFG René
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
konnte auf die schnelle auch kein günstigeres Angebot finden. Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
kann ich gut nachempfinden! Kommt in unseren Bereichen auch immer wieder vor. Da kaufe ich dann bei der Konkurrenz, weils billiger ist als mein EK. Kann man nur das Produkt wechseln. (Hat wohl schon einer gemacht. Im Inet zu finden, wenn du Tohatsu 50 PS eingibst) Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend zusammen
Mein Händler, der auch auf der Boot 07 ausstellte hat bereits vor der Messe von einem Kunden den Auftrag erhalten so einen Motor zu montieren. Ob der schon geliefert wurde weiss ich aber nicht. Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
![]()
Das ist mal ein goiler Kurs, und der Motor ist garnicht so übel. Nur bissl laut. Aber geht wien Rennpferd.
|
|
||||
|
||||
![]()
Und???
Hat jetzt jemand den neuen Katalog bekommen? Ich nicht, habe aber in 2006 auch nichts bestellt. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Peter
|
||||
|
||||
![]()
Die Stückzahl ist zum 50. Jubeljahr
ja auch auf 50 begrenzt! |
|
||||
|
||||
![]()
ich hab mir den einfach auf der boot mitgenommen.
Gruß Billi |
|
||||
|
||||
![]()
so macht ihr das genau richtig !! Per katalog bestellen und dann vom Händler um die Ecke erwarten, dass dieser möglichst kostenlos alle Mängel behebt und für 10 € / Stunde die Servicearbeiten durchführt.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin heute Morgen schlecht gelaunt und mir geht diese Jammermenatlität wieder auf den Keks.
1. Niemand hat Geld zu verschenken. 2. Auch Händler kaufen nicht das teuerste Werkzeug, kaufen nicht die teuerste Halle, fahren nicht den teuersten Firmenwagen.... 3. Ja, ich bin bereit für Service und Kundennähe etwas mehr Geld auszugeben. 4. Ja, ich habe den Katalog bekommen. 5. Ich habe letztes Jahr bestellt. 6. Ich werde dieses Jahr wieder bestellen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mir auch. Letztens hat mich ein Kollege, (kauft fast alles beim iBär oder sonstwie billig) angerufen und sich darüber ereifert das die große Bosch Vertretung, die ihn sonst immer mit Infos versorgte wenn er nicht weiter kam, geschlossen hat! ![]() Es sei eine Unverschämtheit das er nun im Regen stünde.... ![]() Willy |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Hab mir ne Uhr angeschaut: 470€ im Internet neu mit Garantie. 699€ beim lokalen Händler. 50% mehr muss auch nicht sein, wenn ich die Uhr auch noch besser kenne als die "Beraterin" dort. Grüße Bernd
|
||||
|
||||
![]()
Morgen,
nen 2 Takter ??, dann sinds vielleicht die letzten die man bekommen kann..... Gruss Christian |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider hat nicht jeder einen "Händler um die Ecke". Ich würde viel lieber zu dem gehen, mir die begehrte Ware auch mal mit den Händen ansehen können und dann auch gerne etwas mehr bezahlen. Bei meinem Händler, der immerhin auch 50km entfernt ist, muß ich viele Sachen aber auch einfach nur aus dem Katalog bestellen. Wenn es etwas zu reparieren gibt, müßte ich dann mindestens zwei mal hin. Er schickt das dann ein. Das sind pro Reparatur 200 km Fahrt. Möchte ich zu einem etwas größerem Händler, müßte ich nach München. Da geht dann für jede Fahrt ein Tag drauf und eine Tankfüllung flöten. Dann hast du etwas vergessen oder mußt etwas umtauschen noch mal das selbe. Manchmal ist Versandhandel sinnvoll. Dafür kaufe ich die Dinge des täglichen Bedarfs aus Prinzip im Ort und zahle gerne mehr. Mache einfach in der Oberpfalz einen gut sortierten maritimen Fachhandel auf und ich bin sicher, daß die ca. 5 BFler dein Überleben hier sichern. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Weil es doch ein Fachhändler ist, solltest du doch gern 229 EUR drauflegen. Du hast es doch! Und außerdem finde ich es eine Frechheit sich über die schlechte Fachverkäuferin zu äußern. Schließlich bekommt sie ja eine absolutes Mickergehalt von dem Mehrpreis, den du gern bezahlst. Wer hier von Schieflage spricht, der versteht Marktwirtschaft nicht. @Bernd: Wenn du die Uhr dort kaufst, dann bring mir noch 5 mit. Ich steh auf Angebote.... Sorry, wenn jetzt der Thread zerlabert ist.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wieso das denn? So schnell werden die Zweitakter wohl nicht verschwinden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... außerdem ist Gründl zunächst mal 'n normaler Händler mit Ladengeschäft, Ausstellungshallen, Verkaufspersonal und so weiter. Wenn die ihre Absatzbasis über den Versand erweitern, warum werden die dann auf einmal zu bösen Jungs? Nur weil sie nicht pleite gehen wollen, sondern ihr Geschäft aktiv erweitern?
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
![]()
Da das ein auf 50 Stück begrenztes Jubiläumsangebot ist,
kann ich auch nichts Böses daran erkennen. Gruß Conni |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Geh mal mit dem I-Net Preis zu deinem Fachhändler. ich bin mir sicher er wird dir ein Angebot machen das ganz nahe am I Net preis liegt. Habe ich bei meiner Tissot T-Touch auch so gemacht und freue mich heute darüber dass mir der Händler als " Kundenservice beim Batteriewechsel nur das MAterial berechnet. Man kann dem " örtlichen" also wenigstens die Chance geben ein Angebot zu machen. Das es eine Schmergrenze gibt ist klar. Auch ich bestelle Dinge bei der keine Serviceleistungen folgen im Katalog. Leinen, Flaggen etc .. Bei technischen Geräten wie TV, Hifi, Porzelan, Steck Kochgeschirr etc bis zur Uhr oder Waschmaschine kaufe ich beim örtlichen Fachhändler und bekomme fast immer einen Preis der mit den Online Angeboten mindestens mithalten kann. Man muss nur fragen und zeigen wo die Benchmark liegt.
|
||||
|
||||
![]()
Auch ich bin ein Händler und wir vertreiben Schweißtechnik. Im Internet, beim E-Bär, Ladenlokal und natürlich beim Kunden vor Ort. Wir haben überall andere Preiskalkulationen. Der Kunde vor Ort, weiß aber auch, dass die paar Euro, die dieser Vertriebsweg nun mal kostet, billiger sind als wenn die 2 Mitarbeiter nicht weiterarbeiten können, weil die Ersatzteile noch in der Post sind.. oder mal Samstag mal was braucht...
Aber deshalb sind wir nicht 50% teurer..und mit verlaub, manchmal ist die Onlineberatung besser als der Mann vor Ort Sava
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
meist ist es doch wohl eher so: Gibts Sonderangebot bei Aldi. Da wird dann gekauft. Die Ware ist in den allermeisten Fällen gut. Gehts kaputt in der Garantie, dann wird getauscht. Gehts kaputt ausserhalb der Garantie, wanderts auf den Müll. Bsp. Fernseher, geht der ausserhalb der Garantie kaputt, kann ich für den Reparaturpreis vermutlich bald einen neuen kaufen. Manche Dinge wiederum gehören aber in den Fachhandel. Zum Beispiel Boote, Motoren (es sei denn ich kann die selbst anbeuenundwarten), Autos... Schlimm ist, den Fachhandel zum begucken und betatschen zu mißbrauchen und dann in ibay oder so kaufen. Hier könntne die Hersteller dem Fachhandel mit Ladengeschäft und Service etwas unter die Arme greifen. Gruß Peter
|