boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 725Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 725
 
Themen-Optionen
  #426  
Alt 10.04.2021, 23:41
Benutzerbild von cularis
cularis cularis ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Ort: Nähe Stuttgart
Beiträge: 3.193
Boot: Crownline 210CCR
5.305 Danke in 2.520 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von didip Beitrag anzeigen
Mich persönlich nervt es langsam euren ganzen Psychokram und Moderatorenfrust hier miterleben zu müssen. Mein Wunsch wäre hier ausschließlich alle Informationen und Erfahrungen zur Überschrift zu erhalten.
Von mir aus, in diesem Threet, alles löschen, was nicht dazu gehört. Macht doch einen anderen auf mit neuer Überschrift, den brauch ich zB. dann nicht mitlesen, wenn ich nicht möchte.
Genau das war auch der Grund, als ich diesen Trööt eröffnete.
Aktuelle Infos, wie man nach HR einreisen kann.
Vielleicht machen noch Infos Sinn, wie es sich auf der Fahrt ins gelobte Land verhält .
Alles weitere sollte bitte unterlassen werden, damit der Thread weiterhin geöffnet bleibt.
__________________
Grüßle
Chris ( der Schwabe )

48.77683°N, 9.54987°E

Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger. ( Tucholsky )
Mit Zitat antworten top
  #427  
Alt 11.04.2021, 10:19
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

@Dieter, mit allem Respekt: das sind genau die Beiträge, auf die zumindest ich hier gut verzichten kann ! Hier geht es um kroatische Einreisebestimmungen und nicht um die Frage der Wirksamkeit von Impfstoffen oder gar um Sinn und Zweck irgendwelcher Corona-Beschränkungen.

Zitat:
Zitat von cularis Beitrag anzeigen
Aktuelle Infos, wie man nach HR einreisen kann.
Genau diese Infos möchte ich hier finden! Ob Biontech etwas taugt oder nicht und womit man sich impfen lassen sollte, das kann man woanders nachlesen. Dafür brauche ich kein Boote-Forum. Nicht jeder hat WLAN oder Datenflat. Und wenn ich mich auf die Schnelle über aktuelle Regeln für Bootsfahrer informieren möchte, dann habe ich einfach keine Lust, hier etwas über Medikamente zu lesen und erst mal die Spreu vom Weizen zu trennen.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #428  
Alt 11.04.2021, 10:25
Benutzerbild von heinz s
heinz s heinz s ist offline
Commander
 
Registriert seit: 12.10.2009
Beiträge: 384
Boot: Merry Fisher 645 Legende
206 Danke in 119 Beiträgen
Standard

Vielleicht noch ein paar Tipps zur Ausreise.
Wo sind in HR Test Zentren wo man sich vor der Ausreise
Testen lassen kann z.b An Flughäfen.
__________________
Heinz
Mit Zitat antworten top
  #429  
Alt 11.04.2021, 12:19
friend76 friend76 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 10.02.2013
Ort: Wien
Beiträge: 61
Boot: Sealine F37
174 Danke in 23 Beiträgen
Standard

https://www.koronavirus.hr/latest-ne...in-croatia/764

Unter anderem auch am Flughafen Zagreb.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #430  
Alt 11.04.2021, 14:47
Thomas59 Thomas59 ist gerade online
Captain
 
Registriert seit: 18.09.2020
Beiträge: 526
Boot: Sealine F43
1.062 Danke in 411 Beiträgen
Standard

Wir sind am 01.04 morgens in Kroatien angekommen.
Grenze deutschland/Österreich 1 Stunde Wartezeit bei den Österreichern. Grenze österreich/Slowenien, ebenfalls ca. 1 Std. Wartezeit bei den Slowenien. Grenze slowenien/ Kroatien ca 2 Minuten, der kroatischeZöllner wollte nur die Ausweise sehen. Die Rückreise meiner familie lief überall problemlos.
Gruß
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #431  
Alt 12.04.2021, 14:33
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Wie zuletzt erwähnt war mein Kumpel mit seiner Familie in Kroatien auf Urlaub

Bei der RR wurden an HR/Slo Grenze die Pässe gescannt
An Slo/Aut Grenze ohne scannen durchgewunken

Österreicher mit Wiener Kennzeichen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #432  
Alt 12.04.2021, 18:24
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
Wie zuletzt erwähnt war mein Kumpel mit seiner Familie in Kroatien auf Urlaub



Bei der RR wurden an HR/Slo Grenze die Pässe gescannt

An Slo/Aut Grenze ohne scannen durchgewunken



Österreicher mit Wiener Kennzeichen
Sorry, aber das halte ich für ein "Gschichtl".
Ich bin in diesem Jahr geschäftlich einige Male zwischen Wien und Istrien hin- & hergefahren und wurde absolut jedesmal an der österreichischen Grenze kontrolliert.



Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #433  
Alt 12.04.2021, 20:18
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

Sorry sandman

Ich kenne dich nicht, aber ich kenne meinen besten Freund sehr gut, der keinen Grund hat mir Geschichten zu erzählen.

Welchen Grenzübergang nimmst du denn?

Wenn du kontrolliert schreibst, meinst du dann angehalten um die Pässe herzuzeigen? Das wurden sie ja auch, aber eben darauf zum weiterfahren durchgewunken.

Die Pässe wurden nicht gescannt!
Mit Zitat antworten top
  #434  
Alt 12.04.2021, 21:06
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
Sorry sandman

Ich kenne dich nicht, aber ich kenne meinen besten Freund sehr gut, der keinen Grund hat mir Geschichten zu erzählen.

Welchen Grenzübergang nimmst du denn?

Wenn du kontrolliert schreibst, meinst du dann angehalten um die Pässe herzuzeigen? Das wurden sie ja auch, aber eben darauf zum weiterfahren durchgewunken.

Die Pässe wurden nicht gescannt!
Ich fahre jedesmal über Spielfeld und es wurde jedesmal der PCR Test und seit der Einführung die Pre-Travel-Clearance kontrolliert. Und das bei absolut jedem Fahrzeug mit österreichischem Kennzeichen.
Letztens wurden auch die geschäftlichen Einladungen genau von den Bundesheerlern kontrolliert.

Nachdem dies genau der entsprechenden Verordnung entspricht und ich mittlerweile sechsmal die Grenzen überquert habe und es genau so erlebt habe, wage ich den Wahrheitsgehalt der Erzählung deines Freundes (Hörensagen!!!) anzuzweifeln.



Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #435  
Alt 13.04.2021, 10:19
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Von mir sind eigentlich alle Bekannten ohne Quarantäne nach Österreich zurückgekommen, natürlich muß man die formalrechtlichen Bestimmungen einhalten....eine Bestätigung über berufliche oder geschäftliche Notwendigkeit würde ich mitführen, Verkaufstermin bei Yacht, Maklertermin, Notartermin usw....die Quarantänebestimmung sind ja wirklich nur ein Schikane, wir alle sind ja keine Idioten, die nach Kroatien Party feiern, im Freien gibt's eigentlich keine Ansteckung, da dort keine Aerosole übertragen werden, in Geschäften und und Tankstellen wird überall Masken getragen....also ist es auch legitim das System zu unseren Gunsten auszureizen ohne andere zu gefährden, es kann eh jeder beim Heimkommen auf eine Teststraße fahren und sich testen lassen, wo ist das Problem....aber nach 6 Monaten Dauerlockdown nehme ich mir das Recht heraus auf mein Schiff zu fahren, da es dagegen wirklich keinen sachlich fundierten Grund gibt....
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #436  
Alt 13.04.2021, 10:22
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.01.2011
Ort: Winter Ruhrpott, Zweitwohnsitz Kukljica/HR
Beiträge: 3.505
Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.440 Danke in 2.474 Beiträgen
Standard

Die Frage, ob da nun irgendwer irgendwo ohne Kontrolle ein- oder ausgereist ist, ist doch völlig irrelevant! Fakt ist, dass es da Vorschriften gibt, die zu beachten sind. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Wenn bei einer Verkehrskontrolle ein besoffener Autofahrer angehalten und erwischt wird, dann nützt es ihm herzlich wenig, dass andere Besoffene nicht angehalten und nicht erwischt wurden.
__________________
Pozdrav,
Gerd

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #437  
Alt 13.04.2021, 10:41
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Am Donnerstag Abend muss ich nach Österreich fahren, mein Arzt hat mich angerufen, ich soll mir meine Impfung abholen.

Ist das jetzt eine berechtigte Reise aus gesundheitlichen Gründen (kein Test, keine Quarantäne)?

Egal, endlich!
Freiheit, lass dich (bald) umarmen!
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #438  
Alt 13.04.2021, 10:51
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.11.2012
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 2.412
Boot: Sense 43
2.536 Danke in 1.026 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kornatix Beitrag anzeigen
Die Frage, ob da nun irgendwer irgendwo ohne Kontrolle ein- oder ausgereist ist, ist doch völlig irrelevant! Fakt ist, dass es da Vorschriften gibt, die zu beachten sind. Es gibt keine Gleichheit im Unrecht. Wenn bei einer Verkehrskontrolle ein besoffener Autofahrer angehalten und erwischt wird, dann nützt es ihm herzlich wenig, dass andere Besoffene nicht angehalten und nicht erwischt wurden.
Aber was macht man gegen Quarantänewillkür......wenn ein Test verlangt wird, das würde ich verstehen....es kommt auch sonst jeder rein...wennst die Familie in Bosnien besuchst, kommst auch ohne Quarantäne rein.....aber jetzt nach 6 Monaten Dauerlockdown, sollte doch die Möglichkeit geschaffen sein, dass ich mein Schiff oder meine Wohnung in Kroatien besuchen und nach dem Rechtem schauen kann, ohne dass ich nach der Heimkehr für mindestens 5 Tage eingesperrt bin (nichts anderes ist Quarantäne)...und diese Diskussion ist durchaus einem Bootsforum angepasst, da es uns ja alle betrifft......für einen Berufstätigen ist dies eine massive Einschränkung ohne evidenzbasierte Grundlage...eigentlich Willkür
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #439  
Alt 13.04.2021, 11:18
Michael G. Michael G. ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 01.12.2003
Ort: Homburg
Beiträge: 2.353
Boot: Golfinho
1.748 Danke in 943 Beiträgen
Standard

Nicht alles, was der Staat macht, ist evidenzbasiert. Regelungen gibt es nun mal. Wer sich nicht dran hält und erwischt wird....that´s it.
Mit Zitat antworten top
  #440  
Alt 13.04.2021, 11:46
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

@Sandmann

ich sage nicht, dass was du sagst unglaubwürdig ist. Ich kenne nur meinen Freund und der ist in 2 Monaten 2x über Spielfeld nach Ö zurückgereist und es lief ab wie von mir beschrieben.

Ich werde ihn aber erneut fragen um Missverständnisse zu vermeiden.

Was ich aber nicht ganz verstehe:

Du wirst bei der Einreise nach Ö in Spielfeld auf den Test kontrolliert? Obwohl keiner vorgeschrieben ist?
Du musst Unterlagen für einen Geschäftstermin in HR bei der Einreise in dein Heimatland (Ö?) vorweisen? Wozu? Niemand kann dir eine Rückreise in deine Heimat verbieten.
Du darfst auch als Tourist nach Kroatien.

Geändert von thomasbaut (13.04.2021 um 12:03 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #441  
Alt 13.04.2021, 11:54
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Aber was macht man gegen Quarantänewillkür......wenn ein Test verlangt wird, das würde ich verstehen....es kommt auch sonst jeder rein...wennst die Familie in Bosnien besuchst, kommst auch ohne Quarantäne rein....
Diese „Willkür“ hast du dir doch ausgedacht, selbstverständlich muss jeder, der nach Österreich einreist, ohne unter die Ausnahmeregelungen zu fallen, 5 Tage in Quarantäne.

Diese Regelungen gelten immer für alle, unabhängig von der Staatsangehörigkeit bzw. gelten für viele Nicht-EU-Länder (wie z.B. Bosnien) sogar noch strengere Regelungen, somit ist das Gegenteil deiner Behauptung richtig.

Details zur Bevorzugung von EU-Ländern sind unter anderem auch hier, in einfacher Sprache, zu finden:
https://www.sozialministerium.at/dam...ber%202020.pdf
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #442  
Alt 13.04.2021, 11:59
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Einreise nach HR nur mit Impfbescheinigung ?

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
@Sandmann
Du musst Unterlagen für einen Geschäftstermin in HR bei der Einreise in dein Heimatland (Ö?) vorweisen? Wozu? Niemand kann dir eine Rückreise in deine Heimat verbieten.
Du darfst auch als Tourist nach Kroatien.
Ja, das ist sicher der Ausnahmefall, die schauen sich dann halt den Reisegrund an, aber so ein Präsenzdiener kann das doch gar nicht bewerten, null Ahnung logischer Weise, weil gar nicht dafür ausgebildet. Dem müsste ich erstmal 20 Minuten erklären, was ich in meinem Beruf eigentlich mache.

Ist also eine Formalität, man will halt die Quarantäne unbedingt vermeiden. Kein Eintrag —> Keine Quarantäne
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
  #443  
Alt 13.04.2021, 17:53
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
@Sandmann

ich sage nicht, dass was du sagst unglaubwürdig ist. Ich kenne nur meinen Freund und der ist in 2 Monaten 2x über Spielfeld nach Ö zurückgereist und es lief ab wie von mir beschrieben.

Ich werde ihn aber erneut fragen um Missverständnisse zu vermeiden.

Was ich aber nicht ganz verstehe:

Du wirst bei der Einreise nach Ö in Spielfeld auf den Test kontrolliert? Obwohl keiner vorgeschrieben ist?
Du musst Unterlagen für einen Geschäftstermin in HR bei der Einreise in dein Heimatland (Ö?) vorweisen? Wozu? Niemand kann dir eine Rückreise in deine Heimat verbieten.
Du darfst auch als Tourist nach Kroatien.
Es geht um die Rückkehr nach Österreich OHNE in Quarantäne gehen zu müssen. Dafür braucht es eine Pre-Travel Clearance, einen negativen PCR Test und eine Bestätigung zur Glaubhaftmachung des geschäftlichen Grundes. Siehe auch CoViD-19 Einreiseverordnung Paragraph 6a Abs 1.

Und weil oben nach der Impfung gefragt wurde:

§ 6.(1) Die Einreise ist ohne Einschränkung zulässig, wenn sie zur Inanspruchnahme unbedingt notwendiger medizinischer Leistungen in Österreich erfolgt. Bei der Einreise ist eine Bestätigung über die unbedingte Notwendigkeit der Inanspruchnahme einer medizinischen Leistung entsprechend den Anlagen G oder H vorzuweisen.



Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #444  
Alt 13.04.2021, 18:06
Benutzerbild von Conni
Conni Conni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Nähe Mönchengladbach und Punat
Beiträge: 4.100
Boot: Merry Fisher 1095 mit Yamaha AB
4.592 Danke in 1.650 Beiträgen
Standard

Ich google mich grad blöd... wie ist das eigentlich mit den Ausgangsbeschränkungen? Darf ich auf dem Weg nach Kroatien eigentlich während der Ausgangssperre über die Autobahn fahren?
__________________
Grüße vom schönen Niederrhein
Conni (Volker)
Mit Zitat antworten top
  #445  
Alt 13.04.2021, 18:11
Benutzerbild von Wind
Wind Wind ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.01.2006
Ort: bei Esslingen
Beiträge: 113
Boot: Nimbus 380 Coupe
137 Danke in 67 Beiträgen
Standard

gute Frage
__________________
LG Kurt

Kroatien - meine zweite Liebe
Mit Zitat antworten top
  #446  
Alt 13.04.2021, 18:42
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 23.01.2020
Ort: Nahe München
Beiträge: 104
372 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Conni Beitrag anzeigen
Ich google mich grad blöd... wie ist das eigentlich mit den Ausgangsbeschränkungen? Darf ich auf dem Weg nach Kroatien eigentlich während der Ausgangssperre über die Autobahn fahren?
Wir haben das in Bayern ja schon mehrfach durchgemacht.
Wenn dein Heimatlandkreis keine Ausgangssperre hat darfst du andere Landkreise ohne Halt durchqueren. Das gilt auch, wenn du vor 21 Uhr startest und deinen Landkreis vor 21 Uhr verlässt.

Das kann aber keiner prüfen, erst recht nicht im Nachhinein oder bei einer Kontrolle hunderte Kilometer weiter. Ich würde schätzen, dass du bei Widerspruch die Strafe anfechten kannst und sicherlich dann auch nix zu zahlen hast.

Dein Beispiel zeigt: Die Regel ist so bescheuert, dass ich stark vermute die wird innerhalb weniger Tage durch ein ordentliches Gericht gekippt.
__________________
Gruß, Tim
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #447  
Alt 13.04.2021, 18:56
repe repe ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 21.05.2012
Ort: 2650 Payerbach Austria
Beiträge: 88
Boot: Lodestar 380 Trimax
Rufzeichen oder MMSI: +43 664 1163986
85 Danke in 26 Beiträgen
Standard

Ich gebe nochmal meinen Senf dazu, bin am 4.4.in Kroatien mit meinen Papieren(Pass, negat. Schnelltest, Einreise Ankündigung)ohne Problem eingereist. Der Grenzbeamte sagte nur OK, Pass wurde eingescannt. Jetzt sollte ich bis morgen 14.4.(10 Tage Frist) einen Schnelltest in Kroatien machen, jetzt überlege ich, was mache ich damit, ??ich fahre frühestens Anfang Juli nach Hause. Übrigens, ich habe ein Jahr nach meiner schweren Covid Erkrankung noch immer sehr viele Antikörper(1400U/ml),bestätigt durch Blutbefund Anfang März 2021.
Lg. Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #448  
Alt 13.04.2021, 19:04
thomasbaut thomasbaut ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.06.2011
Beiträge: 254
64 Danke in 48 Beiträgen
Standard

@sandmann

Ok, danke für die Info und die zitierte Regelung

Ich habe aber in keinem meiner Posts davon gesprochen ohne Quarantäne nach Ö einzureisen.

Da haben wir aneinander vorbei gesprochen.

Jedenfalls bleibe ich nach Rücksprache mit meinem Freund bei der Info dass diese ohne Scan der Pässe 1x im März und 1x zu Ostern eingereist sind.

Was ich mich nur frage: wir kennen ja den Grenzübergang Spielberg alle zu gut. Die ehemaligen Hütteln wo man vor Schengen bzw EU noch die Pässe kontrolliert hat gibt es ja nicht mehr. Entweder fährt man zügig durch weil gar niemand dort steht oder es stehen 2 Beamte auf der verengten Straße und blicken in die Autos bzw kontrollieren jetzt wieder Pässe.

Aber: wo und mit welcher Infrastruktur werden dort Pässe gescannt? Ich wüsste nicht wo so ein Gerät sein sollte

Bitte um Aufklärung

Danke
Mit Zitat antworten top
  #449  
Alt 13.04.2021, 21:15
Sandman Sandman ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 07.10.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 970
1.018 Danke in 479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von thomasbaut Beitrag anzeigen
@sandmann





Aber: wo und mit welcher Infrastruktur werden dort Pässe gescannt? Ich wüsste nicht wo so ein Gerät sein sollte



Bitte um Aufklärung



Danke
Hallo (bitte nur ein "n" bei sandman),

Ich habe nie behauptet, dass Pässe von den Österreichern gescannt wurden, sie wurden aber sehr wohl genau kontrolliert, ebenso wie alle Unterlagen für die Quarantäne freie Einreise.

Und soweit ich das sehen konnte wurde jedes Auto mit Ösi Kennzeichen herausgewunken.


Grüße

Sandman
Mit Zitat antworten top
  #450  
Alt 13.04.2021, 21:32
Benutzerbild von Marius_Octavius
Marius_Octavius Marius_Octavius ist offline
Commander
 
Registriert seit: 19.03.2019
Beiträge: 324
Boot: Sunseeker Manhattan 48 Fly
1.422 Danke in 271 Beiträgen
Standard Einreise nach HR nur mit Impfbescheinigung ?

Zitat:
Zitat von Sandman Beitrag anzeigen
Und weil oben nach der Impfung gefragt wurde:

§ 6.(1) Die Einreise ist ohne Einschränkung zulässig, wenn sie zur Inanspruchnahme unbedingt notwendiger medizinischer Leistungen in Österreich erfolgt. Bei der Einreise ist eine Bestätigung über die unbedingte Notwendigkeit der Inanspruchnahme einer medizinischen Leistung entsprechend den Anlagen G oder H vorzuweisen.
Was hat § 6.1 (1) mit der Impfung zu tun?
Ich beantworte die Frage gleich selbst: Gar nichts.

Leider. Ich würde mich ja freuen, wenn du recht hättest, weil ich ja gerade deshalb morgen nach Österreich reisen muss.

Der Absatz ist für dringende Operationen o.ä. gedacht.

Das Thema Impfungen generell wird derzeit erst noch abgestimmt.
__________________
Wo immer du hinfährst, dort bist du dann.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 401 bis 425 von 725Nächste Seite - Ergebnis 451 bis 475 von 725


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einreise über See nach CRO nach Corona al_primo Mittelmeer und seine Reviere 6 27.06.2020 23:42
Nachweis für Steuer bei Einreise mit Trailerboot nach Kroatien ? NoWayOut Kleinkreuzer und Trailerboote 110 01.02.2013 17:11
Einreise mit Hund nach Kroatien/ Tollwutimpfung Kroatien, nur 6 Monate gültig? hilgoli Mittelmeer und seine Reviere 44 07.04.2009 20:12
Einreise nach Kroatien Larsinka Mittelmeer und seine Reviere 38 03.07.2008 07:21
Formalitäten bei der Einreise nach Spanien ??? Sonnensegler Mittelmeer und seine Reviere 7 15.08.2003 11:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.