boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Niederlande



Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2.046Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 2.046
 
Themen-Optionen
  #1351  
Alt 07.04.2021, 13:37
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Leider, leider bin ich in zwischen auch der Meinung, dass ALLE Grenzen komplett und viel wichtiger für jeden erst einmal geschlossen werden müssen- l
Stimmt, die Ausländer bringen uns die Seuche ins Land
Die Niederländer sind ganz schlimm, die fahren zum tanken nach Deutschland, müssen beim aussteigen schon eine Maske tragen, tanken, bezahlen zu 95% Bargeldlos und fahren wieder nach Hause
Da haben die bestimmt einige Deutsche infiziert
Oder der gemeine Deutsche, er fährt nach NL zu seinem Boot,er ist froh wenn er da seine Ruhe hat und mit niemandem in Kontakt kommt, selbst wenn er hochgradig infektiös ist, er steckt da doch niemanden an.

Aber die 2500 Kunden die sich Tag für Tag im Aldi, zu ersetzen durch , Netto, Penny oder Lidl tummeln, deren Masken so schlecht sitzen das ich selbst mit Abstand Angst bekomme, die können weiter machen wie bisher
Am Krabbeltisch mit den Angeboten hält doch niemand mehr Abstand, die schubsen sich gegenseitig weg
Und genau da und auch in den Schulen lauert der Feind, aber nicht der Grenzgänger ist der böse Überträger
Ich habe fertig
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1352  
Alt 07.04.2021, 18:26
Benutzerbild von HOMEOFFICE
HOMEOFFICE HOMEOFFICE ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Rheinland / Niftrik
Beiträge: 673
Boot: Altena 48
1.077 Danke in 430 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Seid Ihr sicher, daß jedes Fahrzeug gescannt wird?
(LKW`s wegen Maut mal ausgenommen) Ich kann mir schlecht vorstellen das dies erlaubt ist, geschweige denn die Auswertung für z.B. Ein- und Rückreise möglich ist.
Kann da mal jemand definitiv eine Aussage machen, der es auch echt belegen kann. Am besten mal jemand der wirklich damit zu tun hat und nicht jemand der es nur wieder vermutet , oder.....
Übrigens Diesel und Benzin sind zum heutigen Stand Den Haag -Düsseldorf, in NL , wie in den letzten Wochen in NL erheblich höher als in D!
Zur Sache: informier dich mal im Internet über „Amigo Boras“ - so heißt das System mit dem die NL tatsächlich eine umfassende Überwachung des grenzüberschreitenden Verkehrs abwickeln.

Die „Belege“ dazu kannst du dir dann selbst heraussuchen. Das geht jetzt jetzt nicht speziell gegen dich ... aber dieses überhand nehmende Zitieren von Texten, Verordnungen, Gesetzen und sonstigem Kram zum Beleg, gerne kombiniert mit seitenlangen Diskussionen über die Bedeutung der Position des 178zigsten Kommas auf Seite 35 und die daraus folgenden Bedeutungen ... geht mir mittlerweile heftig auf den Saxx.
__________________
Mast- und Schotbruch!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1353  
Alt 07.04.2021, 18:59
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

@home office
Ich denke, wir sind uns im Grundsatz sogar einig.
Meine Aussage ging auch in diese Richtung..
Dieses ständige Halbwissen, vermuten etc. und sogar noch für die große Information verkaufen, gepaart noch mit irgendwelchen Nicklichkeiten geht mir auch total auf den Zwirn.
Ich werde mich gerne mit Deinem Hinweis beschäftigen bzw. einlesen.
Meine Intention war, ob wir wirklich schon George Orwell haben, oder ob sich hier wieder nur ein paar verkappte Querdenker profilieren
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #1354  
Alt 07.04.2021, 19:21
the144 the144 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 19.01.2020
Beiträge: 40
33 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Ihr versteht das eben nicht.
Viersen ist nicht in D und demnach auch nicht NRW.
Wenn da steht von NL nach D, dann bedeutet dies, weil landläufig alle für NL Holland sagen, gilt das eben auch nicht...
Polizisten, die an der Grenze Dienst tun, sind als Kommissare auch nur Mittlerer Dienst und deshalb Landgendarmen gleichzusetzen
Nach dem Motto: Ein Stern kann lesen. Zwei Sterne kann schreiben. Drei Sterne kennt Einen der Lesen und Schreiben kann.
So einfach ist die Welt....
Grüne bzw. Jetzt blaue Sterne gibt es in NRW schon 20 Jahre nicht mehr. Deshalb ist der gemeine Landgendarm im gehobenen Dienst und hat ein Studium hinter sich.
Mit Zitat antworten top
  #1355  
Alt 07.04.2021, 19:26
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von the144 Beitrag anzeigen
Grüne bzw. Jetzt blaue Sterne gibt es in NRW schon 20 Jahre nicht mehr. Deshalb ist der gemeine Landgendarm im gehobenen Dienst und hat ein Studium hinter sich.

Ehrlich
Ironie an" Herr Lehrer ich weiß noch was..."
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #1356  
Alt 07.04.2021, 20:12
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Stimmt, alle Grenzen dicht wäre nicht verkehrt. Kein Import oder Export mehr, und bei Westwind sollten alle die in der Nähe der niederländischen Grenze wohnen bitte im Haus bleiben und Fenster und Türen schließen. Natürlich gilt das für die Niederländer bei Ostwind.

Tztztzt .. Es ist doch Eigenverantwortung gefragt. Wenn man morgens in D sich testen lässt, in NL bis auf zwei, nachvollziehbar draußen stattfindende Kontakte hat, so ist das m.E. mehr als verantwortlich, Denn innerhalb von 12 Std. ist man wieder zuhause.

Absurd wäre, wenn ich in D mich testen lasse, 10 Km bis zur Grenze und dann wieder einen Test in NL. bei der Rückfahrt Test an der deutschen Grenze , dann wieder im Heimatort.
__________________
Einfach nur Moin, denn Moin Moin wäre schon Gesabbel

Geändert von Rhinkieker (07.04.2021 um 23:09 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1357  
Alt 07.04.2021, 20:57
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
@home office
Ich denke, wir sind uns im Grundsatz sogar einig.
Meine Aussage ging auch in diese Richtung..
Dieses ständige Halbwissen, vermuten etc. und sogar noch für die große Information verkaufen, gepaart noch mit irgendwelchen Nicklichkeiten geht mir auch total auf den Zwirn.
Ich werde mich gerne mit Deinem Hinweis beschäftigen bzw. einlesen.
Meine Intention war, ob wir wirklich schon George Orwell haben, oder ob sich hier wieder nur ein paar verkappte Querdenker profilieren
Da ich den Beitrag mit der Kameraüberwachung geschrieben habe und das Amigo Boras System kenne und keiner so genau sagen kann und wird wann das aktiv ist , ist es schon möglich das es für eine Grenzüberwachung genutzt wird. Das du mich als verkappten Querdenker bezeichnest finde ich eine absolute Unverschämtheit und einen Beleidigung , also solltest du besser vorher überlegen was du schreibst.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
  #1358  
Alt 07.04.2021, 21:04
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

mhhh ... Hoffe, dass wir bald wieder aufs Wasser kommen, und uns alle lieb haben.
Wie war noch mal das Thema?
__________________
Einfach nur Moin, denn Moin Moin wäre schon Gesabbel
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1359  
Alt 08.04.2021, 08:46
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Da ich den Beitrag mit der Kameraüberwachung geschrieben habe und das Amigo Boras System kenne und keiner so genau sagen kann und wird wann das aktiv ist , ist es schon möglich das es für eine Grenzüberwachung genutzt wird. Das du mich als verkappten Querdenker bezeichnest finde ich eine absolute Unverschämtheit und einen Beleidigung , also solltest du besser vorher überlegen was du schreibst.
Zur Klarstellung:
Ich habe Dich nicht und wollte Dich nicht explizit als Querdenker bezeichnen!
Wenn es so bei Dir angekommen ist, tut es mir leid.
Ich denke aber Du hättest auf meine Frage auch einfach antworten können, so wie es homeoffice gemacht hat. (Du hast es zwischenzeitlich ja gemacht, warst also online)
Der Hinweis von Dir, ich solle besser vorher überlegen was ich schreibe (na ja lassen wir das, sonst sind wir wieder am Anfang. nach dem Motto wer hat wen..)
Wenn Du übrigens etwas weiter zurück in dem thread gehst, wirst Du eventuell auch verstehen, was ich und warum ich an dieser Stelle dieses geschrieben habe
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)
Mit Zitat antworten top
  #1360  
Alt 08.04.2021, 08:59
Lotus Lotus ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 23.09.2020
Ort: Kaarst
Beiträge: 8
Boot: Sea Ray 200 OV
49 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Vor 4 Jahren hat man mein Auto in Roermond geklaut 😤. Es war ein 35 Jahre alter Lotus. Eingereist sind wir über die Autobahn bei Elmpt. Bei der Anzeige konnte mir der niederländische Polizist genau sagen wann ich über die Grenze gefahren bin und das Fahrzeug die Niederlande noch nicht mehr verlassen hat.
Ich vermute mal er hat mein Fahrzeug in seine Suchmaschine eingegeben und bekommt dann alle Informationen.
Diese Kameras hängen da nicht umsonst und der Datenschutz ist in den Niederlanden wohl etwas anders.

Schöne Grüße aus Kaarst, Albert.
__________________
Das Leben ist zu kurz für langweilige Sachen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1361  
Alt 08.04.2021, 09:31
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Zur Klarstellung:
Ich habe Dich nicht und wollte Dich nicht explizit als Querdenker bezeichnen!
Wenn es so bei Dir angekommen ist, tut es mir leid.
Ich denke aber Du hättest auf meine Frage auch einfach antworten können, so wie es homeoffice gemacht hat. (Du hast es zwischenzeitlich ja gemacht, warst also online)
Der Hinweis von Dir, ich solle besser vorher überlegen was ich schreibe (na ja lassen wir das, sonst sind wir wieder am Anfang. nach dem Motto wer hat wen..)
Wenn Du übrigens etwas weiter zurück in dem thread gehst, wirst Du eventuell auch verstehen, was ich und warum ich an dieser Stelle dieses geschrieben habe
Entschuldigung angenommen und für mich damit erledigt. Wenn du mal nach Roermond / Wessem kommst trinken wir ein Bier und lachen darüber wie sensibel uns dieser C Scheiss macht.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1362  
Alt 08.04.2021, 09:32
Benutzerbild von Perre Pescadore
Perre Pescadore Perre Pescadore ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 12.04.2010
Ort: Rheinland a.d.NG
Beiträge: 3.257
Boot: Holl.Stahlbau
5.285 Danke in 2.135 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lotus Beitrag anzeigen
Vor 4 Jahren hat man mein Auto in Roermond geklaut ��. Es war ein 35 Jahre alter Lotus. Eingereist sind wir über die Autobahn bei Elmpt. Bei der Anzeige konnte mir der niederländische Polizist genau sagen wann ich über die Grenze gefahren bin und das Fahrzeug die Niederlande noch nicht mehr verlassen hat.
Ich vermute mal er hat mein Fahrzeug in seine Suchmaschine eingegeben und bekommt dann alle Informationen.
Diese Kameras hängen da nicht umsonst und der Datenschutz ist in den Niederlanden wohl etwas anders.

Schöne Grüße aus Kaarst, Albert.
Datenschutz wird weniger hoch bewertet wie in D, siehe die ganzen Webcams in Häfen und Schiffen.
Genau wie Warnungen bei Bränden usw. Was in Deutschland Nina macht welche du erst laden musst und die Warnbereiche einstellen musst, gibt es in NL automatisch eine Warnung auf das Handy ohne App und soetwas.
__________________
Danyel, ja richtig gelesen mit y
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1363  
Alt 08.04.2021, 11:54
Merduck Merduck ist offline
Commander
 
Registriert seit: 03.01.2020
Ort: Westlicher als tief im Westen
Beiträge: 391
Boot: Skagerrak 840
1.148 Danke in 284 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von murphys law Beitrag anzeigen
Was heißt "wurde wohl..."
Gerücht?
Selbst erlebt?
Ich finde langsam solche Aussagen regelrecht unpassend.
Sie führen nur zu der allgem. Verunsicherung.
Leute ! Nägel mit Köpfen!
Bitte nur echt beweisbare, bzw. selbst erfahrene Situationen, oder Sachen publizieren.
Freundin, die grenzübergreifend arbeitet und in Vaals wohnt, hat es erzählt.
__________________
Viele Grüße,
Carola
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1364  
Alt 08.04.2021, 13:17
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Heute früh um 8.45 Uhr, nicht Roermond, aber Grenzübergang Wellsche Hut, da stand ein Mannschaftswagen und ein BMW
Es liefen so 8-10 Polizisten rum, tranken Kaffee und bereiteten eine Kontrolle vor
Wir sind noch ohne Kontrolle über die Grenze gekommen, ich denke mal 10 Minuten später wäre das nicht mehr möglich gewesen
Auf der Rückfahrt gegen 13 Uhr war nichts mehr davon zu sehen
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #1365  
Alt 09.04.2021, 18:50
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Guten Abend zusammen
Auch wenn hier keine politischen Threads erlaubt sind muß ich meinen Ärgrer oder Frust einfach los werden .
Ich habe oder hatte bis jetzt immer viel Verständnis für die Entscheidungen was Corona angeht .
Auch mir ist klar dass es mit Sicherheit nicht einfach ist diese oder jene Entscheidung so zu treffen .
Vorallem dann nicht wenn, wie schon öfters passiert . am nächsten Tag irgend ein Gericht alles wieder aufhebt .

Ich war noch nie und werde auch nie ein Querdenker sein aber jetzt reicht es langsam mit seltsamen Entscheidungen .

Wie vielen bekannt ist leben wir in Holland und arbeiten in Deutschland .

Seit ein paar Tagen ist es Pflicht bei der Einreise nach Deutschland einen negativen Test dabei zu haben ,für Touristen darf er nicht älter als 48 Stunden sein für Pendler 72 Stunden . Das heißt du brauchst in der Arbeitswoche mindesten 2 Tests

Was regt mich daran sooooooooooooooo auf ??????

Es wird was beschlosssen was in der Praxsis überhaupt nicht funktionieren kann ,weil es wie immer in letzter Zeit an den Umsetzungen scheitert.

Es gibt nämlich an der Grenze Keinerlei Schnell Testzelt oder dergl.

Egal wo du mußt überall Termine für diesen Test machen und kannst dich nicht einfach anstellen u warten ,
Da meine Frau am Dienstag wichtige Termine in Deutschland hat sind wir gestern zu einem TestZentrum in Elmpt (Apotheke ) gefahren und nachgefragt wie das läuft .

Gestern war Donnerstag und die nächsten freien Termine sind Montag Nachmittag

Gehts noch ??????????

Alleine dieses Befragen usw hat 40 Minuten gedauert. In dieser ganzen Zeit kam kein einziger vorbei um sich testen zu lassen ,obwohl das Test Zelt permanent mit Personal besetzt war.

So und jetzt soll mir einer erklären wie das alles funktioniern soll wenn ich z,b die ganze Woche arbeite und nach Feierabend gibt es überhaupt keine Möglichkeit zu testen .

Ein Test soll ja angeblich kostenlos sein und die anderen ???? pro Person 39€ mal 2 Personen pro Woche usw

Ein bisschen Hirn einschalten bevor etwas beschlossen wird kann doch nicht schaden oder ????
Ps.Gestern gegen 14 -ca 19 Uhr mindesten 3 Busse und ca 10 Polizisten am Grenzübergang ,aber nicht auf der Autobahn sondern Landstrasse neben der Fischbude aber wie gesagt natürlich keine Testmöglichkeit, 15 Minuten warten und wenn negativ weiter .
Helmut
Mit Zitat antworten top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1366  
Alt 10.04.2021, 09:32
knibbel3 knibbel3 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 14.05.2014
Ort: Dormagen // BOSCHMOLENPLAS
Beiträge: 370
Boot: ACM Arcoa Mystic 39
452 Danke in 218 Beiträgen
Standard

Ich habe es gerade bei mir in Dormagen versucht, ich habe für kommenden Freitag (15:30) einen Testtermin gebucht. Ich könnte dann am Freitag zum Boot und muss am Sonntag vor Ablauf der 48 Std. wieder auf der deutschen Seite sein? Ist das richtig? Viele Grüße Herbert
Mit Zitat antworten top
  #1367  
Alt 10.04.2021, 10:06
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.237
Boot: Merry Fisher 645
25.070 Danke in 8.988 Beiträgen
Standard

Sollte so sein.

Ich frage mich nur, ob der Test für die Rückreise nicht ein niederländischer sein muss?
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
  #1368  
Alt 10.04.2021, 10:21
murphys law murphys law ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 07.05.2008
Ort: Düsseldorf/Wassenaar
Beiträge: 2.511
Boot: Rettungssloep
3.159 Danke in 1.450 Beiträgen
Standard

Die Frage habe ich mir gestern auf der Rückreise von D nach NL (innerhalb der 48h Gültigkeit) auch gestellt.
So bekloppt kann doch aber wohl selbst der größte Bürokrat in NL , oder D nicht sein, daß er nur den Test, welcher nach vorgegeben Normen durchgeführt wurde, aus dem eigenen Land anerkennt.
Da aber weder bei der Einreise, noch bei der Ausreise kontrolliert wurde, ja noch nicht einmal an beiden Grenzen irgendjemand stand und kontrollierte bzw. auch nur der Anschein gewahrt wurde, als ob man Stichproben machen würde, erübrigt sich jeder Kommentar.
Wäre ich kontrolliert worden und diese Situation (wegen Testgültig des entsprechenden Landes, den ich für 140 Euro in NL als braver Bürger gemacht hatte), hätte es mit Sicherheit eine Pressemitteilung gegeben.
In dem Stil :" Deutscher rastet an der Grenze total aus und mußte mit körperlicher Gewalt zurückgehalten werden...."
__________________
Thomas

"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie ihren Standpunkt".
(Albert Einstein)

Geändert von murphys law (10.04.2021 um 12:06 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1369  
Alt 10.04.2021, 10:48
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.667
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.081 Danke in 2.297 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von knibbel3 Beitrag anzeigen
Ich habe es gerade bei mir in Dormagen versucht, ich habe für kommenden Freitag (15:30) einen Testtermin gebucht. Ich könnte dann am Freitag zum Boot und muss am Sonntag vor Ablauf der 48 Std. wieder auf der deutschen Seite sein? Ist das richtig? Viele Grüße Herbert
So passt das
Wir werden hier bei uns auf dem Campingplatz mal anfragen ob man hier nicht eine offizielle Teststelle ins Leben rufen kann
Damit wäre vielen deutschen Campern und/oder Bootsfahreren gehofen
Und für den Ferienpark wäre es ja auch Werbung und so könnte man den ein oder anderen Feriengast mehr beherbergen
Denn viele scheuen den Aufwand extra einen Termin machen zu müssen und sich in Deutschland zu testen
Es muss sich,vom bürokratischen Aufwand mal abgesehen, für den Ferienpark halt rechnen, umsonst ist nichts
__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #1370  
Alt 10.04.2021, 12:17
Benutzerbild von Captain Piet
Captain Piet Captain Piet ist offline
Commander
 
Registriert seit: 08.07.2014
Ort: Niederkrüchten / Wessem
Beiträge: 266
Boot: Vissers MK1000
178 Danke in 103 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von doncamillo01 Beitrag anzeigen
Guten Abend zusammen
Auch wenn hier keine politischen Threads erlaubt sind muß ich meinen Ärgrer oder Frust einfach los werden .
Ich habe oder hatte bis jetzt immer viel Verständnis für die Entscheidungen was Corona angeht .
Auch mir ist klar dass es mit Sicherheit nicht einfach ist diese oder jene Entscheidung so zu treffen .
Vorallem dann nicht wenn, wie schon öfters passiert . am nächsten Tag irgend ein Gericht alles wieder aufhebt .

Ich war noch nie und werde auch nie ein Querdenker sein aber jetzt reicht es langsam mit seltsamen Entscheidungen .

Wie vielen bekannt ist leben wir in Holland und arbeiten in Deutschland .

Seit ein paar Tagen ist es Pflicht bei der Einreise nach Deutschland einen negativen Test dabei zu haben ,für Touristen darf er nicht älter als 48 Stunden sein für Pendler 72 Stunden . Das heißt du brauchst in der Arbeitswoche mindesten 2 Tests

Was regt mich daran sooooooooooooooo auf ??????


Da meine Frau am Dienstag wichtige Termine in Deutschland hat sind wir gestern zu einem TestZentrum in Elmpt (Apotheke ) gefahren und nachgefragt wie das läuft .

Gestern war Donnerstag und die nächsten freien Termine sind Montag Nachmittag

Gehts noch ??????????

Alleine dieses Befragen usw hat 40 Minuten gedauert. In dieser ganzen Zeit kam kein einziger vorbei um sich testen zu lassen ,obwohl das Test Zelt permanent mit Personal besetzt war.
Und Freitag Nachmittag war das Zelt um halb 3 schon zu
Mit Zitat antworten top
  #1371  
Alt 10.04.2021, 12:23
Benutzerbild von Burnoutbrother
Burnoutbrother Burnoutbrother ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.10.2017
Ort: Kleve
Beiträge: 765
Boot: Mastercraft x 25
Rufzeichen oder MMSI: 99-55-YN
336 Danke in 187 Beiträgen
Standard

https://www.einreiseanmeldung.de/#/
__________________
Wenn du tot bist, dann weißt du es nicht. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es wenn du blöd bist.
Mit Zitat antworten top
  #1372  
Alt 10.04.2021, 12:29
Benutzerbild von doncamillo01
doncamillo01 doncamillo01 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.05.2008
Ort: roermond
Beiträge: 953
Boot: Carline 1280
1.345 Danke in 522 Beiträgen
Standard

Das Ganze Theater ist einfach nur noch zum kot.......
Selbst die Limburger Zeitung schreibt heute knallhart was meiner Meinung vollkommen richtig ist und was der Tatsache entspricht

: Wir die Niederlande haben gar nicht die Logistik und Personellen Möglichkeiten an der Grenze eine Teststrasse aufzubauen und vorallem ::::

Die Deutschen wollen den Test dann haben auch die Deutschen dafür zu sorgen dass das alles reibungslos funktioniert.

Es gibt tausende Pendler die entweder in Nl wohnen und in Deutschland arbeiten oder in Deutschland wohnen und in Nl arbeiten .

Suuuuuuuuuuuuper wie unsere Entscheider das wieder hinbekommen haben ,Chaos ohne Ende aber ist ja egal wir haben wieder etwas beschlossen .
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1373  
Alt 10.04.2021, 12:41
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.02.2011
Beiträge: 2.482
27.214 Danke in 6.453 Beiträgen
Standard

Wie soll deiner Meinung nach der deutsche Staat denn darauf reagieren wenn in direkten Nachbarländer die Infektionszahlen sehr hoch sind.
Mit einem Achselzucken zugucken wie potentiell Infizierte die Grenze, in beiden Richtungen, völlig unreguliert, passieren?
Der Schutz ist für Deutschland und auch die NL wichtig, leider gibt es keine Regelung die für alle problemlos ablaufen.
Mir gefällt die Situation übrigens auch nicht.

Die Beeinträchtigungen treten ja auch erst ein, wenn der Nachbarstaat als Hochrisiko-Staat klassifiziert wurde, das gilt für alle Nachbarstaaten gleich, betrifft also viel mehr Mitmenschen als nur die Bewohner der Deutsch-Niederländischen Grenzregion.
__________________
Grüße Richard

Geändert von floka.floka (10.04.2021 um 12:50 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1374  
Alt 10.04.2021, 12:53
Benutzerbild von schwinge
schwinge schwinge ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.08.2019
Ort: Kreis HS
Beiträge: 2.087
Boot: von 6m Kielboot bis größere Plattboden
1.875 Danke in 1.014 Beiträgen
Standard

Also ich kenn die Situation nicht an allen Orten, Wartezeiten im Drive-In in Hückelhoven gibbet im Prinzip nicht.

Es wird wenig Sinn machen sich über die bestehenden Regelungen auszukotzten. Vielleicht eher über Arbeitgeber, die der Selbstverfplichtung nicht nachkommen. Dann wäre es für Pendelr aus NL, die in D arbeiten auch kein Problem mit dem alle 72 Stunden testen.

Gruß, Rainer
Mit Zitat antworten top
  #1375  
Alt 10.04.2021, 13:04
Benutzerbild von zuedo
zuedo zuedo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 27.08.2015
Ort: Dormagen
Beiträge: 174
Boot: Heechvlet 10.80 ok
306 Danke in 122 Beiträgen
Standard

Was hilft denn das Lamentieren?!
Ich wäre auch gerne bald wieder am Boot, sitze stattdessen nun im Impfzentrum in Neuss nach dem "1. Schuss" und warte auf etwaige Nebenwirkungen. In 12 Wochen ist der Spuk dann für mich vorbei und ich hoffe stark, dass im Spätsommer auch die Einschränkungen deutlich gelockert werden.
Hoffentlich fallen dann auch die Bootspreise wieder etwas - denn so ein paar Fuß länger und etwas moderner, das wäre doch etwas��

Bleibt gesund

Klaus
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1.326 bis 1.350 von 2.046Nächste Seite - Ergebnis 1.376 bis 1.400 von 2.046



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OM 636 stottert nach 10km erniberni Motoren und Antriebstechnik 17 01.11.2014 20:43
Raymarine e7 - Direkte Koordinateneingabe nicht möglich? Balticbird Technik-Talk 2 18.08.2013 14:38
4bbl sparsamer als 2bbl bei 10km/h monette999 Motoren und Antriebstechnik 11 01.08.2011 23:22
Roermond - Brügge - Roermond islandhopper Woanders 6 20.07.2008 12:48
Autopilot: Direkte Ansteuerung contra Flettnerruder Beat Weber Technik-Talk 1 06.08.2006 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.