boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 160Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 160

Themen-Optionen
Alt 26.03.2021, 19:32
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von VirginWood Beitrag anzeigen
Jetzt
Ey, wir wissen nicht viel über Dich....außer das Du lustig bist und zu viel Zeit hast
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2021, 19:52
Benutzerbild von locke996
locke996 locke996 ist offline
Lieutenant

Boot: Cranchi Hobby 20 "Dream"
442 Danke in 155 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hpkoopmann Beitrag anzeigen
Ey, wir wissen nicht viel über Dich....außer das Du lustig bist und zu viel Zeit hast
Ich halte diese Aussage für eine teilweise Fehleinschätzung.
Virgin Wood ist seit fast 19 Jahren hier vertreten mit über 1200 Beiträgen, war scheinbar lange Zeit abgetaucht und nun freuen sich viele alte Bekannte, dass er wieder zurück ist.
Aber sehr unterhaltsame Bilder, die er da zaubert, da bin ich bei dir. Schöner Humor
Folgende 12 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 26.03.2021, 20:58
diddiCB900F2 diddiCB900F2 ist offline
Ensign

362 Danke in 166 Beiträgen
Standard

Zitat:
Du weist nicht viel !
Mit Zitat antworten top
Alt 26.03.2021, 22:20
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.050 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von locke996 Beitrag anzeigen
Virgin Wood ist seit fast 19 Jahren hier vertreten mit über 1200 Beiträgen, war scheinbar lange Zeit abgetaucht und nun freuen sich viele alte Bekannte, dass er wieder zurück ist.
Aber sehr unterhaltsame Bilder, die er da zaubert, da bin ich bei dir. Schöner Humor
Fast 19 Jahre ist es her... Junge Junge, wie die Zeit vergeht😲 Allerdings die 1200 Beiträge stimmen nicht ganz, ich schätze, das ist wie beim Tacho... irgendwann fängt der auch wieder bei 00000000 an 😂

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.03.2021, 07:01
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von locke996 Beitrag anzeigen
Oh, offensichtlich bin ich falsch verstanden worden. Das ist ein Spruch in meinem Freundeskreis, wenn jemand einer Sache sehr verbunden ist und Zeit darin investiert, sagt man gern: "Ich weiß nicht viel über dich, außer das Du zuviel Zeit hast" .
Das war keine Kritik oder Bewertung von Virgin Wood.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.03.2021, 10:40
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.554 Danke in 2.467 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von skibo Beitrag anzeigen
"Problemtiere müssen entnommen werden! Ist leider so."

...und was ist mit dem Tier: Mensch, welcher anderen Tieren den Lebensraum weg nimmt?
Dafür ist u.A. Corona zuständig.
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2021, 17:28
Benutzerbild von VirginWood
VirginWood VirginWood ist offline
Vice Admiral

14.050 Danke in 3.565 Beiträgen
Standard

In der letzten Nacht war er wieder da , allerdings nicht auf dem Dach. Die Cam hat ihn nur 2 x am Boden erwischt...leider nur seinen Schwanz
Die Anlage bleibt scharf, er ist auf dem besten Weg...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wb.jpg
Hits:	89
Größe:	63,1 KB
ID:	916134   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wb1.jpg
Hits:	91
Größe:	63,8 KB
ID:	916135  

Wir werden von einem Leiden nur geheilt, wenn wir es bis zum letzten auskosten.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 28.03.2021, 17:44
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.554 Danke in 2.467 Beiträgen
Standard

Menne,
ich habe Hunger!!

https://www.outdoorlife.com/blogs/ca...t-potato-hash/

https://www.seriouseats.com/2012/11/...slideshow.html

"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2021, 18:15
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain

Boot: Charter, Segel und Motor
1.084 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Hallo Karl Heinz,
auf deinen Fotos sieht er doch garnicht mehr so gefährlich aus.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2021, 22:16
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain

Boot: Sea Ray
1.018 Danke in 492 Beiträgen
Standard

Kann man natürlich Essen, muss aber auf Trichinen beschaut werden.
Probe beim Amtstierarzt abgeben auf das Ergebnis werten und guten
Appetit.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2021, 22:32
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.783 Danke in 5.866 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Kann man natürlich Essen, muss aber auf Trichinen beschaut werden.
Probe beim Amtstierarzt abgeben auf das Ergebnis werten und guten
Appetit.
Trichinen sind bei Schmorgerichten überbewertet.
Mit Zitat antworten top
Alt 28.03.2021, 23:17
Fozzi-Bear Fozzi-Bear ist offline
Ensign

Boot: 8 m ALU Spreewaldkahn
Rufzeichen oder MMSI: Wussilo
177 Danke in 58 Beiträgen
Standard

Ich möchte den Faden mal wieder etwas Richtung Forumsgrundthema lenken.

Hier wurde auch der Wolf genannt, dessen Rückkehr wir uns beugen (sollen). Ich fahre hier im Spreewald sehr sehr naturnah, zudem oft beinahe lautlos. Rotwild hört einen im Fahrrevier meist so auf 20 m kommen, aber an schnarchenden Wildschweinen fährt man schon mal vorbei.
Nun werden die Wölfe hier nicht nur immer mehr, sie verlieren logischerweise jegliche Scheu. Mir sind sie bisher so auf 200 m aus dem Weg gegangen. Aus dem Dörfchen Alt Zauche sind nicht nur Risse von Schafen in der Ortslage bekannt geworden, die Wölfe kacken da schon in die Scheunen und laufen über Terrassen.

Deshalb mal die ernst gemeinte Frage in die welterfahrene Runde: Womit kann ich mich also Normalo ohne Pyroschein oder WBK praktikabel ausrüsten, um mir und meiner Familie den Lupus im gar nicht soo unrealistischen Fall beim Landgang vom Leibe zu halten?

Ja, ich mache mir aufgrund der bisherigen Erfahrungen und der sich ändernden Lage darüber tatsächlich ernsthaft Gedanken.

(Bitte bitte hier keine Grundsatzdiskussion zu Wölfen, Biebern oder Kormaoranen, die beiden Lager werden keinen Konsenz finden.)

Jens
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 04:43
skibo skibo ist gerade online
Admiral

2.864 Danke in 1.475 Beiträgen
Standard

Der Mensch gehört nicht zum Beuteschema vom Wolf.

Schöne Grüße an den August
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 06:45
Baracuda17 Baracuda17 ist offline
Captain

Boot: Charter, Segel und Motor
1.084 Danke in 405 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich hoffe der Wolf weiß das auch.
Gruß Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.03.2021, 07:26
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fozzi-Bear Beitrag anzeigen
Deshalb mal die ernst gemeinte Frage in die welterfahrene Runde: Womit kann ich mich also Normalo ohne Pyroschein oder WBK praktikabel ausrüsten, um mir und meiner Familie den Lupus im gar nicht soo unrealistischen Fall beim Landgang vom Leibe zu halten?
Normalerweise sollte er schon abhauen, wenn Du Dich näherst. Er hat viel bessere "Sensorik" als wir Menschen und bemerkt uns sehr früh. Es ist also eher unwahrscheinlich, das man dem Wolf wirklich gefährlich kommt.
Ansonsten hilft es sich laut zu unterhalten.
Für Dein Sicherheitsgefühl gibt es ja notfalls Tierabwehrsprays (Pfefferspray) im Handel, dafür sind die ja da.

Ich wohne in Schneverdingen/Lüneburger Heide, einer der Gegenden mit mehreren Wolfsrudeln. Den aber hier zu sehen ist sehr schwer. Er hält sich vom Menschen schlicht fern. Trotz der vielen Wanderer hier im Naturschutzgebiet gab es kaum Sichtungen, man weiß aber durch GPS und Fotofallen das reichlich Wölfe da sind...
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 08:04
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Captain

Boot: Make 25
419 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Hier sind schon ganz schöne ......... unterwegs.

1. Dach und Schuppen usw. kann man recht simpel gegen Waschbären und andere Genossen sichern. Lochgitter in 2 mm Blechschere, Flex und ein Wochenende jede Ritze verschließen. Kommt er nicht rein dann geht er zum Nachbarn. Wenn man einen im Dach hat kann man diese vergällende Sprühmittel nehmen. 3 Dosen reichen für ein Dach. Ringsum in die Ritzen und das Zeug klebt am Fell und muss abgeleckt werden. Schmeckt ekelhaft und das Tier wird Dein Dach for ever meiden. Wenn sie ausgezogen sind schnell 1. durchführen.

In Carports usw. richten sie dann Schäden an wenn man z.B. sein Vogelfutter o.ä. dort aufbewahrt. Zieht auch Mäuse usw. magisch an. Also raus damit und nichts was die Tiere essen können dort aufbewahren. Dazu zählen auch Rasensamen usw.. Alles was pflanzlich ist entweder dicht verpacken oder weg damit. Auch enn man umfänglich Vögel füttert sollte man dafür sorgen, das die Reste des Futters auf dem Boden regelmäßig entfernt werden. Das zieht Mäuse an und die ziehen andere Tiere an usw..

Ja so eine Waschbären Gang kann ganz schön was anrichten. Aber am Ende sind wir die, die mit ein kleine wenig Arbeit das Zusammenleben ermöglichen. Wir ziehen ins Ländliche, wollen die Natur genießen aber sobald die Natur sich zeigt will man sie killen.

Was hier einige von sich geben ist bereits im Bereich der Straftat. Nur ist das Boote-Forum nicht im Visier wie z.B. Facebook. Wenn es einer anzeigt dürfte es für den Betreiber etwas ungemütlicher werden, also lasst solche pubertären Aussetzer besser sein!
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 09:49
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

16.376 Danke in 8.929 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ach unsere wunderbare ideale Welt.

Wenn das alles so prima klappt wunder ich mich
.
.
.
.

warum unsere Vorfahren sooo viel Energie in die Bekämpfung investiert haben. Auch hier im Schwarzen Wald, wo Ackerbau und Viehzucht gar nicht so verbreitet waren.

Schützt nur die Herden, dass die richtig hungrig sind und verzweifelt ihre Jungen nicht durchbringen.....

Leute, es ist doch nur ne Frage der Zeit.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 10:20
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.878 Danke in 1.204 Beiträgen
Standard

Leute, es geht hier um Waschbären; um genau zu sein, um den Bären von Virgin Wood.

Nicht um politische Entscheidungen.

Das mag man nicht alles gut finden, aber Fakt ist, dass wir in div Lebensräume massiv eingreifen u uns tatsächlich über den Boomerang wundern.
Für mich wiederum unverständlich.

Also gern hier beim Thema bleiben, oder was eigenes eröffnen.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 10:23
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Fraenkie Beitrag anzeigen
Ach unsere wunderbare ideale Welt.

Wenn das alles so prima klappt wunder ich mich
.
Du darfst gerne mal versuchen einen wirklich sauber dokumentierten Fall eines Wolfsangriffs auf einen Menschen in Europa zu finden.
Es sind sehr sehr wenige, und in den allermeisten Fällen auf Tollwut zurückzuführen. Das kann Dir auch mit einem Hund oder einem anderen Wildtier passieren.
Fälle von nicht tollwutbedingten "räuberischen Angriffen" auf Menschen stammen fast alle aus dem 19 Jhd. und sind oft mehr "hörensagen" als gut dokumentiert.

Hier gibt es eine Studie dazu:
https://www.bundestag.de/resource/bl...8-pdf-data.pdf

Natürlich sollte man auch den gesunden Menschenverstand walten lassen und z.B. nicht in einem "Wolfsstreifgebiet" (wie bei uns hier) seinen Hund frei durch den Wald toben lassen. Wenn der Wolf den angreift und man dazwischengeht....
Genauso ist es keine gute Idee den Tieren und eventuellen Jungtieren mit der Kamera nachzustellen.

Viele Wolfsangriffe auf der Welt sind auf solches Verhalten zurückzuführen. In manchen Ländern (Indien z.B.) kommt noch das recht dichte zusammenleben von Mensch und Nutztier hinzu, das es in der Form in Europa kaum gibt.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 10:34
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Fozzi-Bear Beitrag anzeigen
Ich möchte den Faden mal wieder etwas Richtung Forumsgrundthema lenken.

Hier wurde auch der Wolf genannt, dessen Rückkehr wir uns beugen (sollen). Ich fahre hier im Spreewald sehr sehr naturnah, zudem oft beinahe lautlos. Rotwild hört einen im Fahrrevier meist so auf 20 m kommen, aber an schnarchenden Wildschweinen fährt man schon mal vorbei.
Nun werden die Wölfe hier nicht nur immer mehr, sie verlieren logischerweise jegliche Scheu. Mir sind sie bisher so auf 200 m aus dem Weg gegangen. Aus dem Dörfchen Alt Zauche sind nicht nur Risse von Schafen in der Ortslage bekannt geworden, die Wölfe kacken da schon in die Scheunen und laufen über Terrassen.

Ja, ich mache mir aufgrund der bisherigen Erfahrungen und der sich ändernden Lage darüber tatsächlich ernsthaft Gedanken.

(Bitte bitte hier keine Grundsatzdiskussion zu Wölfen, Biebern oder Kormaoranen, die beiden Lager werden keinen Konsenz finden.)

Jens
Du musst nur die Ratschläge der sogenannten Wolfsexperten befolgen, die wären:
Wolf mit Rufen und Händeklatschen vertreiben
Wer sich unwohl oder bedrängt fühlt, sollte sich aufrichten und großmachen. Laute Rufe oder energisches Händeklatschen könnten das Tier vertreiben.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 10:40
Captain

Standard

Zitat:
Du darfst gerne mal versuchen einen wirklich sauber dokumentierten Fall eines Wolfsangriffs auf einen Menschen in Europa zu finden.
Es sind sehr sehr wenige, und in den allermeisten Fällen auf Tollwut zurückzuführen. Das kann Dir auch mit einem Hund oder einem anderen Wildtier passieren.
Fälle von nicht tollwutbedingten "räuberischen Angriffen" auf Menschen stammen fast alle aus dem 19 Jhd. und sind oft mehr "hörensagen" als gut dokumentiert.

Hier gibt es eine Studie dazu:
https://www.bundestag.de/resource/bl...8-pdf-data.pdf

Natürlich sollte man auch den gesunden Menschenverstand walten lassen und z.B. nicht in einem "Wolfsstreifgebiet" (wie bei uns hier) seinen Hund frei durch den Wald toben lassen. Wenn der Wolf den angreift und man dazwischengeht....
Genauso ist es keine gute Idee den Tieren und eventuellen Jungtieren mit der Kamera nachzustellen.

Viele Wolfsangriffe auf der Welt sind auf solches Verhalten zurückzuführen. In manchen Ländern (Indien z.B.) kommt noch das recht dichte zusammenleben von Mensch und Nutztier hinzu, das es in der Form in Europa kaum gibt.
Wie ich hier Lese, bist du auch ein Fachmann für die Wolfs Problematik in Deutschland.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 10:45
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von peterchen66 Beitrag anzeigen
Hier sind schon ganz schöne ......... unterwegs.

1. Dach und Schuppen usw. kann man recht simpel gegen Waschbären und andere Genossen sichern. Lochgitter in 2 mm Blechschere, Flex und ein Wochenende jede Ritze verschließen. Kommt er nicht rein dann geht er zum Nachbarn. Wenn man einen im Dach hat kann man diese vergällende Sprühmittel nehmen. 3 Dosen reichen für ein Dach. Ringsum in die Ritzen und das Zeug klebt am Fell und muss abgeleckt werden. Schmeckt ekelhaft und das Tier wird Dein Dach for ever meiden. Wenn sie ausgezogen sind schnell 1. durchführen.

In Carports usw. richten sie dann Schäden an wenn man z.B. sein Vogelfutter o.ä. dort aufbewahrt. Zieht auch Mäuse usw. magisch an. Also raus damit und nichts was die Tiere essen können dort aufbewahren. Dazu zählen auch Rasensamen usw.. Alles was pflanzlich ist entweder dicht verpacken oder weg damit. Auch enn man umfänglich Vögel füttert sollte man dafür sorgen, das die Reste des Futters auf dem Boden regelmäßig entfernt werden. Das zieht Mäuse an und die ziehen andere Tiere an usw..

Ja so eine Waschbären Gang kann ganz schön was anrichten. Aber am Ende sind wir die, die mit ein kleine wenig Arbeit das Zusammenleben ermöglichen. Wir ziehen ins Ländliche, wollen die Natur genießen aber sobald die Natur sich zeigt will man sie killen.

Was hier einige von sich geben ist bereits im Bereich der Straftat. Nur ist das Boote-Forum nicht im Visier wie z.B. Facebook. Wenn es einer anzeigt dürfte es für den Betreiber etwas ungemütlicher werden, also lasst solche pubertären Aussetzer besser sein!

Hier wird nichts gekillt, sie werden sauber Erlegt!!!
Du kannst gerne mal vorbeikommen und die Sorgen der Anwohner hier bei uns mal anhören welche Schäden sie hinterlassen haben, sofern man nicht Betroffen ist hat man immer gut Reden.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 11:10
User 100401
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Dagobertreiten Beitrag anzeigen
Wie ich hier Lese, bist du auch ein Fachmann für die Wolfs Problematik in Deutschland.
Ich bin weit davon entfernt ein Fachmann zu sein. Ich kann aber was mit Studien und Wahrscheinlichkeiten eines Angriffs anfangen. Ich beschäftige mich damit, weil ich in einem entsprechenden Gebiet lebe.

Einer meiner besten Freunde wohnt auf einem Einzelhof 2 km außerhalb unseres Dorfes. Der hatte den Wolf schon mehrfach auf der Terrasse und auch den Wolfsberater da.
Der hat ihm geraten keinerlei Futter rauszustellen (auch und besonders kein Katzenfutter). Ansonsten interessiert sich der Wolf nicht sonderlich für menschliche Behausungen, weil er kein "Müllfresser" ist wie z.B. Waschbären oder Ratten.

Aber sein Hof ist umringt von (Mais-)feldern und Wald sowie Weiden. Die sind natürlich spannend für den Wolf wegen der Rehe und Wildschweine....
Entsprechende Kadaver sieht man hier schon öfter mal.
Mit Zitat antworten top
Alt 29.03.2021, 11:22
Der mit dem Boot tanzt Der mit dem Boot tanzt ist offline
Admiral

3.740 Danke in 2.063 Beiträgen
Standard

Das mit den Rufen und Händeklatschen klappt wirklich bei den Wölfen, aber warum sollte man das tun? Die sind doch so niedlich mit den langen Ohren und den buscheliegen Stummelschwanz.

Moment, meine Frau sagt grade Wölfe haben keinen Stummelschwanz?
Angehängte Grafiken

Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 29.03.2021, 11:58
Benutzerbild von continente
continente continente ist offline
Captain

Boot: Variant 707
979 Danke in 378 Beiträgen
Standard

Doch, haben die. Zwar ´ne lange Rute, aber eben nur ein Stummelschwanz. Auf dem Bild ist der gemeine Feldwolf zu erkennen.

Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 160Nächste Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 160