boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.03.2021, 17:11
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
...
Da sparen die Leute am falschen Ende, aber neuen Trailer kaufe ich deswegen nicht.
Wie soll man denn diesen Satz verstehen...


Auf der einen Seite sparen "die Leute" am falschen Ende, aber einen neuen (und dann vermutlich passenden) Trailer kaufst du deshalb nicht???

Leute gibt's...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 03.03.2021, 17:16
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Wo steht, dass er überladen ist? Ohne Fakten zu denken ist sinnlos
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.03.2021, 18:07
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.549
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.739 Danke in 2.855 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dorfteich-9A Beitrag anzeigen
Wo steht, dass er überladen ist? Ohne Fakten zu denken ist sinnlos
Der ganze obige Satz ist dann sinnlos...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.03.2021, 18:21
Benutzerbild von Dorfteich-9A
Dorfteich-9A Dorfteich-9A ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2015
Ort: Hamburg / Sutomiscica(HR)
Beiträge: 1.467
Boot: Hellwig Milos 585 175PS
639 Danke in 445 Beiträgen
Standard

Ich kann ja nicht erwarten, das es jeder versteht.
__________________
Hellwig Milos 585 - Suzuki DF175 - Ugljan (HR)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.03.2021, 20:49
Benutzerbild von Rhinkieker
Rhinkieker Rhinkieker ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.10.2020
Ort: Niederrhein
Beiträge: 152
Boot: Dehlya 22
173 Danke in 77 Beiträgen
Standard

Boot wiegt ca. 850 kg
Motor ???? 100 kg
Tank 25 Liter 30 kg
Kleinzeug 20 kg
!000 kg
Dein 750 kg Hänger ist also um mehr als 30% überladen, macht laut Bußgeldkatalog 235,--€ und ein Punkt.
Gruß
Wolfgang
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 03.03.2021, 22:10
JulianB JulianB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2021
Ort: Süden
Beiträge: 26
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Danke. Ich werde, sobald ich den Trailer wieder zugelassen habe, mal auf die Waage fahren. Ich hoffe, dass alles passt und sich im Rahmen des erlaubten bewegt. Ziehen lässt er sich zumindest super...
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.03.2021, 10:15
stevek stevek ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 10.06.2020
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Bootsgewicht

Hallo Julian, ich hatte das Problem, dass das Bootsgewicht nicht in meinem Brief angegeben war. Ich war mit Boot, Trailer und Motor auf der Waage. Zusammen 600 Kilo. Das Boot wiegt also selbst ca. 250 Kilo. Es ist ein sehr leichtes Boot. Dein Trailer passt. Lg Steve.

Ich suche nach einer Persenning für meine SSV 144. Hast Du eine Idee wo ich eine finde?
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 09.03.2021, 12:33
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 831
Boot: Doral 170 BR
601 Danke in 404 Beiträgen
Standard

Der 750kg-Trailer wird reichen, ich vermute eher dass deine 850kg die maximale Verdrängung ist. Dein Boot hat eine Länge von 4,43m, Breite 1,78m und einen Tiefgang von 0,32m.
Ich mache einen Quervergleich zu den Rio-Booten:
Rio 400 Ole = 200kg bei 4,00m x 1,65m
Rio 450 Top = 280kg bei 4,50m x 1,85m
Rio 500 midi = 400kg bei 5,00m x 1,90m

Ich denke dein Boot wird maximal um die 300kg sein. Wie bereits erwähnt erst ein Test auf der Waage wird deine Vermutung bestätigen.


Gruss Heinz
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 13.03.2021, 13:30
JulianB JulianB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2021
Ort: Süden
Beiträge: 26
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von stevek Beitrag anzeigen
Hallo Julian, ich hatte das Problem, dass das Bootsgewicht nicht in meinem Brief angegeben war. Ich war mit Boot, Trailer und Motor auf der Waage. Zusammen 600 Kilo. Das Boot wiegt also selbst ca. 250 Kilo. Es ist ein sehr leichtes Boot. Dein Trailer passt. Lg Steve.

Ich suche nach einer Persenning für meine SSV 144. Hast Du eine Idee wo ich eine finde?
Ich kann morgen mal nachsehen was bei mir draufsteht. Ich bin der Meinung, dass dort ein Händler aus Bayern vermerkt war. Vielleicht wirst du dort nochmal fündig.

Und das mit dem Gewicht klingt schon mal gut. Ich werde wohl Ende März auf die Waage fahren und das nochmal - der Sicherheit halber - prüfen. Danke für die Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 28.03.2021, 22:57
JulianB JulianB ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.01.2021
Ort: Süden
Beiträge: 26
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von stevek Beitrag anzeigen
Hallo Julian, ich hatte das Problem, dass das Bootsgewicht nicht in meinem Brief angegeben war. Ich war mit Boot, Trailer und Motor auf der Waage. Zusammen 600 Kilo. Das Boot wiegt also selbst ca. 250 Kilo. Es ist ein sehr leichtes Boot. Dein Trailer passt. Lg Steve.

Ich suche nach einer Persenning für meine SSV 144. Hast Du eine Idee wo ich eine finde?
Ich habe heute nachgesehen. Auf meiner Persenning steht:
GLASTRON
CHRIST CRAFT - NORDIC - FORMULA
Alles für den Wassersport
Boote-Service Oberbayern

Auf der Webseite steht, dass die mit der Bootssattlerei Hallier kooperieren. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht weiß, wie als meine Persenning ist.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuling sucht sein erstes Boot D4nny Allgemeines zum Boot 34 10.04.2017 17:30
Mein erstes eigenes Boot !! norman75 Restaurationen 16 11.04.2012 20:22
erstes eigenes Boot Oli.S Allgemeines zum Boot 17 08.04.2012 22:58
Mein erstes eigenes Boot Tenne Allgemeines zum Boot 4 23.02.2011 20:10
Mein erstes eigenes Boot! Hickory Roots Restaurationen 68 17.01.2009 20:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.