![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Forum. Habe meinen Motor von allen Anbauteilen zerlegt. Da der Motor BJ. 1981 ist denke ich ich konnte die Schaftdichtungen erneuern,da der Motor beim fahren sehr nach Abgase stinkt. Es könnte natürlich ach die Kaltstartautomatik sein. So das der Sprit nicht richtig verbrand wird.Meine frage macht es die Dichtung zu Wechsel und welche Schaftdichtung soll ich nehmen? Habe gehört es gibt speziele, verstärkte ,besser ,teuere, Keine Ahnung.Ich denke es sind welche aus dem Motorsport. Vielleicht kenne einer
diese?? oder soll ich besser die Originalen nehmen bzw garnicht erneuern? Noch eine Frage zu meinen Anbauteile Habe sie gestrahlt wollte sie Pulverbeschichten lassen oder besser Lackieren lassen?? |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Dein Motor nach Abgasen stinkt muß das nicht an den Schaftdichtungen liegen, es ist sogar eher unwahrscheinlich.
Hast Du die Dichtungen im Abgasbereich kontrolliert ![]() Ist u.U. das Knie durchgegammelt ![]() Wie sieht es mit den Verbrennungswerten aus, ist das Kerzenbild in Ordnung ![]() Wenn die Schaftdichtungen einen an der Erbse haben hast Du eher Ölverlust und Dein Motor schmeißt beim Gas wegnehmen eine Wolke, bzw. bei unter Wasserauspuff einen Film. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist normal das es nsch Abgasen stinkt, wenn dein Ölverbrauch im Rahmen liegt dann sind deine Schaftdichtungen OK.
Wenn ich mit vorne geschlossenem Camperverdeck und hinten offen Fahre und in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (zügige Verdrängerfahrt) fahre tränen dir die Augen weil die Abgase hinten reinziehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also da der Motor einwandfrei läuft ansonsten solltest Du unbedingt die Köpf runter reißen.
![]() ![]() ![]() Im Prinzip stinken alle Verbrennungsmotoren beim laufen lassen nach Abgas. Fährst Du evtl mit Camperverdeck oder so? Dann kann es gut sein das der Sog Dir das Abgas reinsaugt. Alternativ würde ich auch wie bereits vorgeschlagen mal Dein kerzenbild kontrollieren undggf die Kaltstartautomatik ganz rausschmeißen. macht sowieso of Theater und braucht man nur 30 Sek danach läuft der Motor von allein.
|
||||
|
||||
![]()
Habe beim Anlassen einen Oelfilm auf dem Wasser und der Motor Qualmt.Wenn der Motor warm ist wird es weniger ,ist aber nicht ganz weg. Darum habe ich die se Frage gestellt ob es sinn macht!! Klugscheisser!!!
![]() Zitat:
|
![]() |
|
|