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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #26  
Alt 15.03.2021, 15:36
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ralfschmidt ralfschmidt ist offline
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solange das Überdruckventil noch funktioniert kann da auch nicht viel passieren
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
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  #27  
Alt 16.03.2021, 06:34
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Das mit der Pumpe für Bremsenreiniger ist auch eine gute Idee, da hätte ich sogar noch eine übrig. Aber ich glaube ich hole mir lieber auch so eine Gloria 3 weil da mehr rein geht. Muss da irgendwas umgebaut werden?
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  #28  
Alt 16.03.2021, 07:49
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ich habe unten seitlich einen Schlauchanschluß dran gebastelt für den Öl Anschluß, da wo der orginale Schlauch Anschluß war ist das Ventil für Druckluft,
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  #29  
Alt 17.03.2021, 05:17
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Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
Das mit der Pumpe für Bremsenreiniger ist auch eine gute Idee, da hätte ich sogar noch eine übrig. Aber ich glaube ich hole mir lieber auch so eine Gloria 3 weil da mehr rein geht. Muss da irgendwas umgebaut werden?

Nein nur lanze absägen und das stück schlauch dran mit ner schlauchschelle die beim pumpenkit ja mit dran ist.

Nach den Benutzen lass die den druck über das Ventil ab und häng ich den Schlauch senkrecht nach oben auf und lass mittel Gummiband oder so den Hebel gedrückt so läuft das öl zurück in den Behälter was im schlauch steht. Tag später kannst es ja wieder abnehmen. Ist einfach nur dass kein rest ausm schlauch läuft und dir den Boden versifft.

Ich guck dass bei jedem Welchsel immer 3 Liter drin sind da der DPS ja etwas mehr wie 2 bekommt, sowie der Bravo3 auch.


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  #30  
Alt 17.03.2021, 12:23
whaler whaler ist offline
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Danke für den Tipp. Ich habe die Pumpe jetzt. Ich will mir ne konische Spitze aus Plastik oder Gummi besorgen die ich dann auf die abgesägte Lanze mache. Damit es bei allen Außenbordern passt.
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  #31  
Alt 17.03.2021, 14:41
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Sven2209 Sven2209 ist offline
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Zitat:
Zitat von whaler Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp. Ich habe die Pumpe jetzt. Ich will mir ne konische Spitze aus Plastik oder Gummi besorgen die ich dann auf die abgesägte Lanze mache. Damit es bei allen Außenbordern passt.

Ja du musst ea dir so bauen dass es für dich passt.
Gibt ja etliche Varianten die man bauen kann


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  #32  
Alt 17.03.2021, 17:12
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Stoffy 2100sc Stoffy 2100sc ist offline
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Zitat:
Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
Moin!
Wo hast Du die denn her?
Gabs bei Amazon für knappe 15.-
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Alt 17.03.2021, 19:11
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Es gibt auch Alternativen ohne Pumpe.
Finde ich recht innovativ. Und ist auch noch vollsynthetisch.

https://www.amsoil.com/p/amsoil-synt...be-75w-90-agm/
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Grüße

Sebastian
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  #34  
Alt 18.03.2021, 07:43
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das Grenzt schon fast an Körperverletzung und macht eine riesen Sauerei,
wenn du versuchst mit Tuben einen Liter Getriebeöl von unten in einen Antrieb rein zu drücken
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Alt 18.03.2021, 11:03
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Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Ich verwende eine eigens dafür vorgesehene Druckpumpe mit Behälter für einen Liter Öl, die Pumpe ist aus Metall und recht robust.
Ich habe mir die Pumpe besorgt. Super Eindruck und stabil. Zweckmäßig und nur 15 Euro. Danke!
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  #36  
Alt 18.03.2021, 14:52
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Sven71 Sven71 ist offline
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Zitat:
Zitat von Stoffy 2100sc Beitrag anzeigen
Gabs bei Amazon für knappe 15.-
Gefunden .. Danke
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Gruss Sven
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Alt 18.03.2021, 15:24
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Zitat:
Zitat von Sebastian K. Beitrag anzeigen
Es gibt auch Alternativen ohne Pumpe.
Finde ich recht innovativ. Und ist auch noch vollsynthetisch.
Bei einem Behältnis mit Pumpe für 15.- EUR, da suche ich keine Alternative mehr
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Alt 19.03.2021, 23:14
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die Handpumpen halten leider nicht lange,
dann kommt man schon mal Idee das es auch leichter geht wenn man sich selber was bastelt
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Bertrand Russell
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Alt 20.03.2021, 05:56
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Zitat:
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die Handpumpen halten leider nicht lange,
dann kommt man schon mal Idee das es auch leichter geht wenn man sich selber was bastelt
Kann ich nur bestätigen.

Bei meinem "Eigenbau" stammt das Anschlußstück von einer SIERRA Handpumpe. Hat den Vorteil das es aus Metall ist. Die Quicksilver-Pumpen
sind aus Plastik und das Anschlußgewinde vergurkt schnell.

Das Anschlußstück paßt auf alle Alpha- und Bravoantriebe und für Außenborder (metrisches Gewinde) gibt es einen Adapter den man
auf das zollmaßige Gewinde des Anschlußstücks aufschrauben kann.

Gruß
Alexander II.
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