![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mein Mercruiser Motor hat Schaden, laut Werkstatt gibt es kaum noch Ersatzteile und man müsste einen neuen Rumpfmotor nehmen und die anderen alten Teile wieder dran bauen. Weis jemand was das kostet und wo man sowas her bekommt. LG Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mike,
wenn Du mal schreibst was kaputt ist! Es gibt Kolben, Laufbuchsen, Lager im Untermaß. Damit wäre schon das wichtigste noch lieferbar. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor müsste eigentlich ein VM Motor sein, Ersatzteile und komplette Revision bekommst du bei Köppe Motoren in Kaarst. Das ist nicht weit von dir weg...
http://www.koeppe-motoren.de/unternehmen.html Hättest du mal vor zwei Wochen was gesagt, dann hättest du einen Motor von mir haben können...
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die meisten Teile bekommt man noch, es gibt da noch einige Quellen! Ich hatte 16 Jahre VM Motoren im Boot. Die Frage ist, was denn bei dir kaputt ist!
|
|||
|
|||
![]()
Lange Geschichte, Motor liegt zerlegt beim Gutachter. Beweissicherungsverfahren.
Hätte gedacht einen Tauschmotor oder so zu bekommen. Ist aber wohl nicht so einfach. Also falls einer einen Guten rum liegen hat und der Preis stimmt, ich bin dabei 👍 LG Mike |
|
||||
|
||||
![]()
Frag mal den Maier in Krailling bei München oder wie schon hier gesagt Fa. Köppe. Der Maier überholt BMW Marine und Mercruiser und hat auch gelegentlich was da! An Teilen wirst du bei Maier das meiste was bei Mercruiser nicht lieferbar ist noch bekommen können. Die Motoren bzw Blöcke sind gleich, alles VM Motori, deiner ist nur etwas mehr aufgebohrt!
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (19.03.2021 um 10:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Mach ich Montag mal direkt, danke für die Infos
|
|
||||
|
||||
![]()
Es wäre trotzdem interessant zu erfahren, was deinem Motor eigentlich fehlt!
|
|||
|
|||
![]()
Dieselpumpe wurde mit falscher Steuerzeit eingebaut. Da kann man sich ja vorstellen welche Kräfte auf den Dichtungen und so gewirkt haben. Aber ich habe keine Lust das Thema zu erläutern, das Beweissicherungverfahren läuft jetzt schon 3 Jahre. Ich brauche einfach einen Motor. Der alte ist noch nicht frei gegeben. Ich wollte eigentlich dieses Jahr mal wieder Boot fahren.
LG |
|
||||
|
||||
![]()
In eBay Kleinanzeigen werden gerade zwei Stück angeboten, allerdings kostet sowas in komplett einbaufertig noch einiges!
Mit Wassersportlichen Grüßen Michael Zitat: Wer alles glaubt was er liest, sollte besser aufhören zu lesen! Meine Vereinewww.yc-stgoar.de+www.bcl-lahn.de Geändert von Magellan (21.03.2021 um 16:51 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Michael ,
hast du mal einen Link für mich finde da nix. LG |
|
||||
|
||||
![]()
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...30725-211-7623
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...74928-211-7623
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du willst ja auch nicht darüber sprechen, akzeptiere ich. Wenn die Pumpe so verstellt ist / Steuerzeit = Förderbegin etc. springt der Motor gar nicht erst an bzw. hat keine Leistung. Deswegen gibt es nicht gleich einen Motorschaden. Das was du da schreibst trifft eher auf einen Benziner zu. Wenn du, was ich nicht weiß Probleme z.b mit den 6 Zylinderköpfen haben solltest, hat das andere Gründe.
|
|||
|
|||
![]()
Danke Michael,
das sind die 1999 Motoren, ich habe noch die alten 1993 drin. Einer ist fertig und der andere ist noch in Einzelteilen in einer Kiste. Müsste noch zusammen gebaut werden. Schade hatte mich schon gefreut. LG Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe dich nicht ganz, brauchst du zwei Motoren?
Im Prinzip sollte der doch passen, auch wenn der neuer ist!
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Mercruiser D254 Turbo Ac Förderbeginn | Flori13 | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 11.04.2018 19:23 |
Mercruiser D254 Diesel Wartungsmaterial | Michael Samland | Technik-Talk | 4 | 20.08.2013 07:28 |
Mercruise D254 Turbo AC | Tombor63 | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 05.10.2009 13:07 |
Mercruiser Turbodiesel | Steffen & Denise | Technik-Talk | 18 | 14.12.2008 23:10 |
Mercruiser D254 Turbodiesel Drehzahl-Probleme | Volle18 | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 20.07.2008 19:02 |