![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Iss schon was länger her aber jetzt hab ich ein bischen Zeit.Also bei der letzten Fahrt lief der Motor nach ner längeren vollgas tur bei Zündung aus einfach stoternd weiter.
![]() Merc 5,0 LX 92Bj |
|
![]()
Hier mal etwas zum lesen.
Thema Dampfsperre und Nachdieseln.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Einzige,was Abhilfe bringt, ist die Reduzierung der Leerlaufdrehzahl und "frische" Zündkerzen und eine Verstellung des Leerlaufgemisches. Aber nicht die alternativen Zündkerzen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo, wenn die Leerlaufdrezahl Reduziert wird geht der Motor im kalten zustand im Leerlauf schnell aus. So ist es bei mir. Ich denke das, grade in Marvins Fall, Punkt 4 in der nachdieseln.Pdf von Cyrus zum tragen kommt. Den Motor nach Vollast einfach etwas im stand nachlaufen lassen und dann erst abschalten. Das verhindert auch einen Wärmestau weil ja die Wasserpumpe die Zirkulazion des Kühlwassers im Motor Einstellt wenn der Motor aus ist. Bei meine alten Dame (Mercr. 3.0 bauj. 1979) ist das problem so gelöst. Kein nachdieseln mehr. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eine große Rolle spielt auch die Motorraumbelüftung. Bei dem alten 3,o-er habe ich noch nie ein Nachdieseln erlebt. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Natürlich hast du recht Don P. Nur so wie Marvin das darstellt sieht das so aus als hätte er "Gas weck und aus" gemacht.
![]() edit: Wenn ich, nach zb. Wasserski fahrt, den Motor sofort aus mache, rappelt er kurtz nach. Gut dann ist es auch warm draussen. Aber wenn ich ihn kurz nachlaufen lasse, geht er sauber aus.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mal den Zündzeitpunkt kontrollieren.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hm hab ich schon vergessen
![]() ![]() enofadov hieß er vorher, ob ich das noch bekannt geben muß??
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Wir zerreden den Trööt. Ich bin jetzt ruhig. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
|
|