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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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#26
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Oha: Wenn man sich durch diesen Fachbeitrag liest, ist man hinterher viel schlauer.
Alter, steht da ein geistiger Dünnpfiff drin.... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() https://www.lautsprechertest.de/stromverbrauch/
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#27
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Ich lasse denen die nichts beitragen und hir nur warten bis jemand was Schreibt und dann den Oberlehrer raushängen lassen das Wort! ![]()
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Gruß Jogie,
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Rechtschreibfehler dienen der Belustigung der "Rechtschreibexperten" die diese finden, aber nicht in der Lage sind die Fehler an Ihren Booten zu finden. |
#28
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Das wäre jetzt natürlich sehr Schade wenn andere Leute dich so beeinflussen, dass ich keine Lösung für mein „Problem“ habe. Magst mir deine Antwort als PN schreiben? |
#29
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![]() Zitat:
Sorry, aber besser nix schreiben, als sowas hier verzapfen: Zitat:
DIE hat im Übrigen (wie bereits weiter oben von mir beigetragen!) lediglich maximal 4x 80 Watt Sinus / RMS und ist mit 50 A abgesichert. Die 4x 80 Watt sind aber AUSGANGSLEISTUNG. Genau wie die theoretischen 1000 Watt oben. Die 150A werden also nicht nicht fliessen, weil es ihm die Ohren weghaut, sondern weil es ihm vorher die 2x 25 Ampere Endstufensicherungen weghaut. Ich bin hier auch raus jetzt. Wenns nach mir ginge, würde ich bei der einfach-technik ein Trennrelais einbauen. Während der Fahrt automatisch beide Batterien zusammengeschaltet und werden geladen. Wenn ZÜndung aus = Batterien getrennt und Radio läuft nur noch über eine. Hierbei Batterien gleichen Typs nehmen und ungefähr gleicher Größe nehmen. Dann wird zwar langsamer alles voll, aber es wird voll. So hat es schon vor 40 Jahren in allen Campern funktioniert und hat erst aufgehört zu funktionieren, als bestimmte Batterietypen andere Ladeverhalten benötigt haben und / oder die Lichtmaschinen "schlauer" wurden und dann per Booster überredet werden mussten weiterzuladen. 60A Ladespule reicht vermutlich für alles. Zur not, bzw. wenn du nach langen Tagen mit Musik am Strand nur kurz zurück in den Hafen fährst, baust du dir noch einen Schalter in die Steuerleitung des Trennrelais, damit du auch während der Fahrt die "Musikbatterie" von der Lichtmaschine Trennen kannst und die Starterbatterie schneller geladen wird. Schönen Feierabend! Chrischan
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#30
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Das ist doch mal eine Aussage! Vielen Dank! Und dir auch einen schönen Feierabend. Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
#31
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![]() Zitat:
Das muss doch jedem sofort auffallen, dass die Lautsprecher nicht separat Leistung aus der Batterie ziehen. Das macht doch die Endstufe, die ihre Leistung an die Lautsprecher weitergibt. Oder schließt du deine Lautsprecher direkt an die Batterie an? Spätestens da musst du doch Zweifel an der Antwort bekommen. Aber wie heisst es doch: Wer nichts weiß muss alles glauben.
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Gruss aus Frankfurt, Hans Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!
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#32
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![]() Zitat:
Habe zuhause eine PV Anlage mit 10x250Ah dazu Laderegler mit gesamt max 120A. manchmal hänge ich da meine 12V 7,5Ah USV Batterie dazu zum Laden und siehe da, alle sind bei 14,4V voll ![]() |
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