![]() |
|
||||
![]()
Hallo Dirk, läuft bisher super, kleiner wie meine Kabola und bisher auch sparsamer. Bin zufrieden.
Grüße Christian
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannst Du noch den Typ bzw. das Modell nennen ? Habe ich wohl irgendwie ueberlesen ![]()
|
![]()
Moin Dirk,
ich hab die 17 kw ohne seitlichen Warmwasserboiler. Im Frühjahr stelle ich sie noch auf Gummifüße, damit sich das Geräusch des Brenners nicht so überträgt. Grüße aus dem Eis
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist aber aus . Von —7 anschalten bis warm dauert dann schon ein bisschen. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
gestern beim Vitamin D sammeln ein paar Aufnahmen gemacht
Maasholm Vorläufige Heizung im Motorraum funktioniert Schlei
|
||||
|
||||
![]()
....und welcher Hersteller ? bzw. welches Modell ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir haben gestern die Gelegenheit genutzt und am Steg Aufhänger für die Festmacher angeschweißt und die Dalben mit Zinkfarbe gestrichen. Sieht alles wieder schick aus. Das Tauwetter kann kommen. Optimismus bei -6°C: In 14 Tagen ist die Havel eisfrei! Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Bei Frost Farbe "Klierren" oder "Schmieren". ![]() Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Was für ein Frost tagsüber bei strahlender Sonne? Da erwärmen sich die Dalben so, dass um sie das Wasser taut. Machen wir seit 40 Jahren so und der Steg sieht immer noch gut aus. Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Auf ein Berufsschiff hätten sie dich von Bord gejagt.
![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Naja wollen mal nicht Übertreiben.
Natürlich sollte schon das Schweißgut erwärmt werden, den bei unter 10* ist es nicht die Kälte sondern die Feuchtigkeit die Probleme macht. Die Schweißnaht wird natürlich schon halten, aber wir sind hier nicht im Bereich, wo Schweißnähte Geprüft werden müssen. Auch die Farbe wird sicher haften, aber eben nicht als wäre es Sommer. Aber was ist ein Forum ohne das für und wieder und der Vergleich immer zum Profi oder Beruf...... Daher genießt die noch vorhandene Sonne
|
|||
|
|||
![]()
Die Berliner Rummelsburger Bucht ist komplett zugefroren, inklusive recht vieler Schiffe (die dort teilweise mehr oder weniger das ganze Jahr bewohnt werden). Kurz nebenan an der Stralauer Halbinsel versinkt gerade ein Stahlboot. Man schauen, wie viele Schiffe in der Bucht Probleme bekommen, sobald das Eis taut.
![]() ![]() ![]() ![]() PS: Klappt man Ausserborder nicht hoch? Geändert von mmorkel (14.02.2021 um 13:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich staune, dass das Eis bereits so dick scheint, dass es gefahrlos tragfähig ist
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nein, dann friert der AB kaputt, dadas Wasser nicht ablaufen kann, so passiert gar nix
|
||||
|
||||
![]()
Die Bucht war tatsächlich durchgehend dick zugefroren und tragfähig. Anders natürlich die Spree nebenan (siehe zweites Foto oben mit dem halb gesunkenen Verdränger).
|
|
||||
![]()
Maritim Booster Mini Solo 17 kw
Grüße
|
||||
|
||||
![]()
Hier im
![]() Erklärung damals war dazu, dass so das Wasser bis auf Wasserlinie abläuft und der unter Wasser befindliche Teil die gleiche Temperatur hat, wie das Wasser/das Eis - so kann nichts passieren.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte Angst, dass da was zerfriert ?
|
||||
|
||||
![]()
Mal ne blöde Frage
![]() Die Boote die da mitten auf dem See im Eis liegen, liegen die an Bojen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Der Winter geht, Hochwasser kommt. Schätze mal in den derzeit tief verschneiten Gebieten in Mitteldeutschland, dürfte es lokal Riesensauereien geben. Für richtig dolles Hochwasser von Rhein und Elbe, fehlt der Zufluss aus dem Süden. Aber Flüsse wie Ruhr, Weser, Saale und Havel, könnten leichte Schwellungen bekommen.
Muldenlagen könnten zu Seeen werden und kleinere Bäche zu Flüssen mutieren. Hoffen wir mal, dass es nicht so doll regnet und langsam taut. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Da waren zwei Ingenieure aus Metallverarbeitenden Berufen und ein Beamter beteiligt. Da mache ich mir über die Standfestigkeit des Bauwerks und der Farbe keine Gedanken. Außerdem machen wir das auch schon ein wenig länger, da freuen wir uns immer über gute Ratschläge. Ich finde, dass es ganz gut geworden ist und wenn jemand mein Amt haben möchte, nur zu! Wir haben uns über das Eis sehr gefreut und konnten endlich was schöner machen, was schon schön war. Gruß an die Küste Kapitaenwalli
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Sorry musste sein ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Noch mal die Frage an die Berliner hier:
warum liegen die in der Rummelsburger Bucht mitten im Eiswinter in Grüppchen vor Anker? Wegen "umsonst"? ![]() Ein wenig der "besonderen Atmosphäre" dort ist ja schon bis zu mir hier in NL durchgedrungen, und auch Bilder können erzählen ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Winter kommt ..... | derausdemnorden | Kein Boot | 6 | 06.10.2012 12:50 |
Bald kommt der Winter - Heizung | dh7511 | Technik-Talk | 14 | 22.06.2010 21:00 |
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung | menix | Restaurationen | 45 | 29.03.2008 11:24 |
Wann kommt der Winter? | Klaus2005 | Kein Boot | 51 | 27.01.2007 09:23 |