![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich mach gleich im Technik-Talk einen Tröt auf zum Thema
"Sportboot zum Eisgleiter umbauen - wie geht das?" ![]()
|
||||
|
||||
![]()
das alles erinnert mich an den Winter 2010(meine ich...
![]() ![]() Damals war ich froh, mit einem soliden Allrader unterwegs gewesen zu sein ![]() ![]()
Gruß Dete ![]() ![]() Geändert von Dete66 (12.02.2021 um 06:48 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin
Wer hätte das gedacht! Der Winter wurde doch nicht abgeschafft. Auf der Berliner Oberhavel hatten wir gestern etwas über 10 cm Eis. Die Schifffahrt ist eingestellt. Die Eisbrecher kümmern sich um die Gewässer, wo Eis droht, Wehre zu verstopfen. Wenn es wie das Orakel prophezeit in der nächsten Woche tagsüber Tauwetter gibt, werden sie auch wieder die Wasserstraßen passierbar machen. Das ist in jeder Frostperiode in jedem Winter so. Genießt die Sonne tagsüber, es ist immer noch Winter und man sollte die Vitamin D Reserven auffüllen. In 6 Wochen ist abslippen! Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Über die Ostsee, zumindest weit im Norden, kann man auch schon zu Fuß gehen. Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli
|
|
|||
|
|||
![]()
Was ich komisch finde: Vor einer Woche - erste knackig kalte Nacht in berlin - war die Innenstadtspree (zB am Bahnhof Friedrichstrasse) so gut wie zugefroren. Jetzt ist die Temperatur seit einer Woche nicht mehr über den Gefrierpunkt gekommen, aber auf der Spree schwimmt ebendort nicht mal mehr eine kleine Scholle. Alles eisfrei. Dasselbe im Humboldthafen. Warum?
Markus |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
![]()
Irgendwo ein Kaftwerk, das wegen der niedigen Temperaturen höhere Leistung fährt und warmes Wasser einleitet...........?
|
|||
|
|||
![]()
Moin
wie schon mal geschrieben geht es jetzt in erster Linie darum, die wasserbaulichen Anlagen in Betrieb zu halten. Schleusen und Wehre versinken nicht im Winterschlaf und da kann es schon mal vorkommen, dass ein Eisbrecher alles beiseite schiebt. Der erhöhte Abfluss sorgt dafür, dass relativ schnell auch mal alles verschwindet. An manchen Pegeln bei "Pegelonline" wird das auch angezeigt. Die Kraftwerke laufen schon seit Wochen mit erhöhter Last und ihr Einfluss auf die Wassertemperatur ist gleichbleibend. Siehe hier: https://www.agora-energiewende.de/se...21/13.02.2021/ Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]()
Wie soll ein Eisbrecher alles zur Seite schieben
![]() Ein Eisbrecher, der Name sagt es, bricht das Eis auf. ![]() Bleibt alle Gesund. Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß nicht wie Berlin die Straßen entwässert und wieviel Salz da jetzt eingesetzt wurde und ob das einen Einfluss auf das Eis in der Spree haben kann ???
Gewundert habe ich mich auch schon darüber. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und werde mal schauen, wie es an der Stelle aus Post #304 aussieht und ob noch ein paar Schollen rumschwimmen: https://www.boote-forum.de/showpost....&postcount=304 Gibt dann ein aktuelles Foto.
|
||||
|
||||
![]()
So, wie versprochen. Allerdings etwas früher Feierabend gemacht.
Und wir haben wieder den Eisbrecher erwischt [emoji846] https://youtu.be/52aTAX-wfjQ Bilder sind bevor er kam gemacht worden (Spree Hansaufer) . ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Landwehrkanal am Salzufer (Charlottenburger Tor), sieht da schon anders aus.
Hier fährt nix! . ![]() ![]() ![]() ![]() Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Moin
so sah die Oberhavel heute aus. Die Völkerwanderung hat begonnen. Unter dem Schiff hängen jetzt 4 Pumpen. Er meinte, so hatte er sich das nicht vorgestellt. Im Winter ist eben kälter als..... Gruß und bleibt gesund Kapitaenwalli |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Den Rest macht die Strömung. kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
Neustadt i.H. in den letzten Tagen und heute ...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Ja nee, is klar. Neustadt kurz vorm Nordpol. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Das ist der Klimawandel. Weil es bei denen zuhause zu warm wird, kommen sie in unsere Vorgärten. Ihr wolltet ja nicht hören...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab leider nur einen kleinen Eisbären..
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Nee, das ist nicht der EISBÄR II, der steht auf Land. Das ist eine nagelneue Sirius 35 DS....
Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wir waren auch kurz am Boot , viel zu kalt. Das macht kein Spaß 🤩
|
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
@Kanalhummel:
Gib doch bitte mal ein kurzes Feedback zu Deiner neuen Heizung. Die hat ja jetzt wohl die Feuertaufe weg.
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Winter kommt ..... | derausdemnorden | Kein Boot | 6 | 06.10.2012 12:50 |
Bald kommt der Winter - Heizung | dh7511 | Technik-Talk | 14 | 22.06.2010 21:00 |
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung | menix | Restaurationen | 45 | 29.03.2008 11:24 |
Wann kommt der Winter? | Klaus2005 | Kein Boot | 51 | 27.01.2007 09:23 |