![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Toll , ich bin 2 Tage davor aus Villach gekommen ....
![]() Und habe 2 X 12,5 Euro Tunnel Maut bezahlt.... Diese Gängster in Österreich.. ![]() Grüße Frank
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Du hast ja den Tunnel wohl nutzen können, oder etwa nicht?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verstehe ich jetzt nicht worüber du dich so empörst. Weswegen Gangster?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
die Maut kostet € 12.50 er hat aber zweimal € 12.50 bezahlt, warum weiß nur er. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Fahrt doch einfach mal durch den Montblanctunnel.Danach findet ihr Österreich billig. Für den Preis einer Tunneldurchfahrt würde ich sogar in der Schweiz eine Jahresvignette bekommen.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||
|
|||
![]()
Nicht nur Du Bezahlst diesen Preis, auch wir Ösis müssen den Bezahlen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ist doch alles wieder aufgehoben....
Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Wegen des CO2 Ausstoßes.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Für ein keines Autohahn Netz. Salzburg - Villlach hin zurück mit Tumnnelmaut sind 35 Euro Maut für 370 Km Das ist für mich Wucher. Faktisch etwa 10 Euro für 100 Km (Tauern-/KatschbergtunnelA 106.401 + 5.304 m12,50 €) Und as für einen Tunnel, der oftmal auf 60 KM/H begrenz ist (3 von 4 Durchfahrten) . Und wehe Du musst bergauf nach Villach hinter LKW herfahren. Hast Du nicht sofort bei Einfahrt auf Umluft gestellt, bekommst Du am Ende das Tunnels Schnappatmung, bekommst keine Luft mehr. Es bestärt mich in der Meinung, das die Österreicher auch bei uns zahlen müssen. Bei dem großen Netz in D würde ich bei dem Preis 120 Euro für 10 Tage ansetzen um hier Gleichheit anzusetzten. Wir reparieren Eure ÖBB Flotte und werden mehr als nur verarscht in AT . Keiner von meiner Firma will noch gerne nach Wien oder Villach. Aus verscheiden Gründen. Ist es das was Du lesen wolltes oder warum Pisst ihr mich an, nur weil ich meine Meinung aus negativen Erfahrungen der letzten Jahre dazu schreibe? Frank Geändert von corvette-gold (13.02.2021 um 01:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dafür dass man in DE nicht in der Lage ist eine EU konforme Maut einzuheben kann man wohl nicht wirklich Österreich verantwortlich machen sondern sollte lieber mal die Fähigkeiten deutscher Politiker in Frage stellen. Und wer bergauf keinen LKW überholen kann sollte darüber nachdenken sich ein stärkeres Auto zu kaufen. ![]() ![]()
Gruß Hans-Peter Geändert von SL55 (13.02.2021 um 05:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Was mich an Österreich mehr nervt, ist das häufig als unhöflich empfundene Verhalten des Personals an Autobahntank- und raststätten, das sich vom Verhalten der Inlandösis unterscheidet. Ich fahr nach Möglichkeit 300m von der Autobahn runter, tanke da und fahre weiter. Das Personal ist wesentlich freundlicher und der Preis ist 20 ct niedriger.
viele Grüße Blondini (Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In diesem thrörh ging es bisher nicht um die maut sondern um einen murenabgang und eine Sperrung die wieder aufgehoben ist.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du bist aus Villach gekommen und hast zweimal € 12,50 bezahlt ? D.h. du hast für eine einfache Fahrt doppelt bezahlt. Nichts anderes hast du geschrieben. Fahre das Nächstemal auf den Bundestrassen, die sind gänzlich gebührenfrei. ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die Österreicher haben gegen die Maut bei der EU geklagt. Weil der Deutsche die KFZ Steuer auf die Maut angerechnet bekommen sollte. Soviel zur Europäischen Gemeinschaft.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich zahle für meine a Klasse 70€ steuer und keine Maut Der österreicher mit dem gleichen PKW in Österreich 600€ steuer zzgl. Maut... und dann noch nr Maut in Deutschland?
|
||||
|
||||
![]()
Ich verstehe den Unmut über die österreichische Maut auch nicht.
Wenn ich mich an den Bau der Tauernautobahn erinnere war das schon der Wahnsinn. Die haben in steilsten Berglagen Brückenpfeiler gebaut und darauf die Autobahn. Jede Wette, daß der km dort mehr als das dreifache wie bei uns gekostet hat und das hauptsächlich für Durchreisende die kaum Geld im Land lassen. Ich zahl die Maut deshalb gerne. |
|
||||
|
||||
![]()
Gerade Tunnel kosten eine Menge Unterhalt, gerade Strom für Belüftung und Sicherheitssysteme, vom Personal ganz zu schweigen.
Wenn das nur die paar Österreicher aufbringen müssten, was andere nutzen kann man die Tunnelmaut schon verstehen.
|
||||
|
||||
![]()
hätte man einfach lösen können, erst die maut drei Monate später die Steuersenkung für deutsche KFZ Besitzer....den Ösis schreibt ja auch keiner was bei der nähe der KFZ Steuer vor...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin schon informiert, fahre selbst mit DE Kennzeichen.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nein das wollte ich nicht lesen! Ich habe dir eine einfache Frage gestellt weil ich deine Empörung nicht vertanden habe. Ich habe niemand Angepisst. Da solltest schon vor deiner Türe kehren. . Was deine 12,50 Euro mit einem kurzfristig gesperrten Autobahnabschnitt zu schaffen haben weiß ich noch immer nicht. Aber eh uninteressant.
|
||||
|
||||
![]()
....Jungs, Bitte ein bisserl runter vom Gas. Danke
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die sind schon alle wuschig um auf die Boote zu kommen.
Dabei ist Boot das teueste und sinnloseste Hobby was ich mir Gönne ![]() Wer mit Corona nicht klar kommt, MTB ohne e kaufen und ab in Wald, dass erdet sehr gut und geht super im Winter.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mein Boot ist die billigste ( edit: und schönste) Variante ausgedehnte Reisen zu unternehmen. ![]() ![]() Geändert von wolf b. (14.02.2021 um 07:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Du Armer, wie musst du dich auch quälen.
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Übernachtungsmöglichkeit an der A10 Tauernautobahn | Andi vom Neckar | Mittelmeer und seine Reviere | 2 | 01.05.2014 22:43 |
Tauernautobahn 2011 | dieter | Mittelmeer und seine Reviere | 50 | 01.06.2011 05:02 |
Baustellen auf Tauernautobahn 2010 | JohnB | Mittelmeer und seine Reviere | 12 | 17.05.2010 06:14 |
Übernachtung Tauernautobahn | puste | Mittelmeer und seine Reviere | 3 | 28.06.2009 10:43 |
A10 - Tauernautobahn!! | Fallschirm | Mittelmeer und seine Reviere | 107 | 20.05.2009 11:28 |