![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gerade gemeldet:
Das waren Eisbader und der konnte bewusstlos geborgen werden. Lt. Auskunft der Fw aber mit geringen Überlebenschancen. Kapitaenwalli |
|
||||
|
||||
![]()
unser Steg etwas vereist
|
||||
|
||||
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute Nachmittag an der Spree. Der ist zwei-dreimal
hin-und hergefahren und schon war von der geschlossenen Eisdecke, nicht mehr viel übrig ![]() https://www.youtube.com/watch?v=Sca0...ature=youtu.be
|
|||
|
|||
![]()
Mittellandkanal und Elbeseitenkanal sind gesperrt wegen Eis. Die Eisbrecher werden an die Weser verlegt, um die Wehre frei zu halten.
Die Elbe ist erstaunlicherweise nahezu eisfrei. Das liegt wohl am Hochwasser. |
|
|||
|
|||
![]()
Der ESK ja, aber der MLK erst morgen den 11. Februar 2021 ab 18 : 00 Uhr.
GRuß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
HH/SH, - 8 Grad.
Straßen frei, Wege absolutes NoGo. Völlig ruppelig u vereist. Tolles Winterwetter. Eigentlich..... Wenn ich mich nicht schon 2 Mal diese Woche auf die Schnute gepackt hätte. Ich sehe aus, wie ne kunterbunte Landkarte; zum Glück haben wir keine Bikini-Saison. 😜
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Grüße Daniel |
|
|||
|
|||
![]()
Aber wirklich schade und kein Schneeräumdienst in Sichtweite.
![]() Gruß Manfred |
|
||||
|
||||
![]()
Bei Flugzeugen ist Eis, das sich im Flug aufbauen kann, sehr unbeliebt.
Einmal wegen der Veränderungen am Profil, aber auch wegen des zunehmenden Gewichtes. Anders als Wasser fliesst das ja nicht ab. Das zunehmende Gewicht dürfte bei Booten aber wohl kein Problem sein, mehr als einige Dutzend KG werden das wohl nie werden. |
|
|||
|
|||
![]()
Hast du etwa keinen großen Holzhammer zum Eisklopfen an Bord ?
![]() Enteist wird auch auf Booten, das Mehrgewicht kann auch dort gefährlich werden. Grüße Daniel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
und sogar reanimiert (!). Heute früh dann verstorben ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Einseitiger Eispanzer.... Blubb... |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=Gz-M...ature=youtu.be
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Sodale Liebe Kollegen und innen,
Haben das selbe bei uns in Austria. Kälte, ein wenig Schnee. Bei uns im Osten von A ist es nicht so mit Schnee ..... ja früher das wissen wir.. da hat man uns den Popo versohlt. Aber What Schells. ![]() Es ist noch immer Winter im Kalender.. Schaun mer mal das wir das beste daraus machen. Gibt kein Bild, Schnee ist weiss, da wie dort. Und ich Poste nicht im Minutentakt jetzt die Temps. ![]() ![]() Mog ned. Übersetzung .... Ich möchte nicht. Es is Winter, geht Meer hinten vorbei. Kommen wieder bessere Zeiten. Also zäumt eure Gäule. Brrrrr. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Glaubt dir ohne Bilder keiner Hänschen.
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Glaubte immer wir Ösis sind die extrem Raunzer Partie. Aber man wird immer eines besseren belehrt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
........
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei in spielt kein Schnee, nicht ein Nanometer.
|
|
|||
|
|||
![]()
Übrigens nochmal zur eislast zurück:
Diese wird häufig ( meistens) bei der Konstruktion von schwimmenden Häusern vergessen. Hier kann bereits eine geringe auflädt zu erheblichen Risiken werden. |
|
||||
|
||||
![]()
zweite Nacht mit - 14 °C hier.
Wenn das am WE noch so ist gehe ich mal barfuss durch den Garten, das regt bei alten Füßen die Durchblutung an ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Heute war irgendwie so ein kleines Reh oder sowas bei uns im Garten...
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Winter kommt ..... | derausdemnorden | Kein Boot | 6 | 06.10.2012 12:50 |
Bald kommt der Winter - Heizung | dh7511 | Technik-Talk | 14 | 22.06.2010 21:00 |
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung | menix | Restaurationen | 45 | 29.03.2008 11:24 |
Wann kommt der Winter? | Klaus2005 | Kein Boot | 51 | 27.01.2007 09:23 |