![]() |
|
||||
|
||||
![]()
so sieht das bei uns auch aus, Straßen teilweise nur einspurig befahrbar und der Schneepflug (Bauer) im Pendeldienst
|
|
||||
|
||||
![]()
Hier noch ein Bild
Grüße Detlef |
|
||||
|
||||
![]()
Hier im nördlichen Berlin, ist heute früh nichts weiter zu berichten, außer teilweise Straßenglätte bei ca. -8 Grad.
. ![]() Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Meine Frau ist um 06:00 auch gut zur Arbeit gekommen, aber die Straßenverhältnisse scheinen hier in OWL schon spannend gewesen zu sein, sie sagte mein Octavia hat mehrfach im Schnee aufgesetzt, aber dank Allrad gings
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
was Frauen so sagen ![]() Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch. Kommt alle gut durch den Winter. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
![]()
In Herford rund 30 cm Schnee und es schneit leicht weiter. Unsere kleine Siedlung wird nicht geräumt. Also bleiben wir heute einfach mal alle zuhause
![]() Eigentlich müsste ich einkaufen gehen... habe nämlich kaum noch Glühwein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die Hauptstraßen werden so gut es geht geräumt. Die Nebenstraßen sind quasi aufgegeben. Landstraßen sind befahrbar. Allerdings ändert sich das laufend. Eben noch frei ist es kurz danach wieder zu geweht.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich weiß noch nicht ob ich mit den Ausgrabungen beginnen soll?
Ist das überhaupt unseres ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Kappeln
Wasserstand 593 cm Tendenz steigend Temperatur -1,2* gefühlt -9 Wind NO um 37 km/ Max war bis jetzt 72,81 km/h
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mein Paps hat uns Kinder früh aus den Betten befördert, um unser Auto auszugraben. Er hat, wie mitten in Hamburch üblich, dicht an dicht, in einer Seitenstraße geparkt u man erkannte nur noch "Hügelchen". Irgendwo musste unser grünes Käferchen sein.... Gefunden, 1 Std gegraben u leider zuletzt das Nummernschild. 😞 War ein grüner Käfer 2 Parklücken weiter.... Hier (Hamburg) ist nix los. Nix Flocken und so. Puuuuh Aber Fahrrad u Wege sind nicht machbar wg Eis. Bitte nicht noch der weiße Sch.... obendrauf!
|
||||
|
||||
![]()
War live am Telefon ;)
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht mal 1/3 von 78/79. Das war früher ein ganz normaler Winter.
|
|||
|
|||
![]()
Der bleibt wo er ist....
|
|
||||
|
||||
![]()
Leute, hier nochmal zu dem "Blutschnee"...
Die untere Schicht ist in der Nacht zum Sonntag gefallen. Zum neuen Schnee ist hier deutlich der Farbunterschied zu sehen. Mit bloßem Auge fällt das in der Realität noch mehr auf. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Spart aber so wenigstens das Streuen eines Abstumpfungsmittel
![]() Super was heute schon so alles möglich ist, als Nächstes sollte der Eisregen mit Streusalz erfunden werden!
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich klemme mal einen Artikel aus der SVZ mit rein. Gruß Joggel |
|
|||
|
|||
![]()
Musste heute ins Büro, weil ich da ein Problem hatte, was ich auch mit Remote-Hands nicht lösen konnte. Die Autobahn war sehr entspannt zu fahren, und bis auf Vladek* (40-Tonner) und Tomek* (Sprinter mit Plane), die schneller von Warschau nach Rotterdam wollten, und Vertreter Heinz* (Passat mit Firmenlogo), der schnell zum Kunden wollte, waren auch alle recht entspannt unterwegs. Nur meine Wohnstraße war nicht geräumt, da war ich dann doch froh, dass mein Auto bei Bedarf Allrad dazu schaltet. Und da der Wind nachgelassen hat, musste ich mein Auto doch noch von Schnee befreien, was auch etwas nervig war.
*Namen sind möglichst klischeehaft frei erfunden, Ähnlichkeiten sind rein zufällig
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute,
mal ein Filmchen zum Thema Horrorwinter und Winterkälte außer 1978/79 und schon gar nicht der Jetzige. https://www.ardmediathek.de/swr/vide...gvbzE0MDA5NjY/
|
||||
|
||||
![]()
Schnee und Eis gabs schon immer, leider manchmal auch zu viel.
Hier wars noch recht entspannt: Lahn bei Limburg im Winter 1997
|
||||
|
||||
![]()
Du darfst den Schnee auch nicht mit dunklem verschneiden, zum strecken sollte man ebenfalls weisses Streckmittel nehmen.
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Übrigens habe ich mich auch schon mit einem Fronttriebler, einem Chrysler Voyager, da festgefahren, wo selbst die polnische Allradfeuerwehr nicht hinkommen wollte... Hakenfelde bei Berlin: +266 K. Klingt irgendwie nicht so kalt wie -7°C, oder? Dazu aus- und andauernder Schneefall und etwas Wind. Im Wohnraum 22°C, im Keller 0,8°C. Noch haben die LiFePO4 nicht abgeschaltet. |
|
||||
|
||||
![]()
......
|
|||
|
|||
![]()
Das zweite Bild erinnert mich an Otto, der mal von 8 m Schnee sprach. Nebeneinander...
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Winter kommt ..... | derausdemnorden | Kein Boot | 6 | 06.10.2012 12:50 |
Bald kommt der Winter - Heizung | dh7511 | Technik-Talk | 14 | 22.06.2010 21:00 |
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung | menix | Restaurationen | 45 | 29.03.2008 11:24 |
Wann kommt der Winter? | Klaus2005 | Kein Boot | 51 | 27.01.2007 09:23 |