![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() im Übrigen haben diese Opis noch in einer Zeit Autofahren gelernt wo es jeden Winter Schnee und Eisgläte gab! Schneehöhen bis zu 20 cm auf den Straßen waren da keine Seltenheit. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jep, wir sprechen hier Hannöversch, den dem Hochdeutschen nächsten Dialekt.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
denn wir können auch über andere ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber aus FFM-Sicht stimmt die Beschriftung nicht: Satt "Norddeutschland" müsste dort "Pott" stehen. Und oben statt "Dänemark" dann "Norddeutschland".
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Heute brauchen alle die mit ihren Stadteilautos von cambio ne gelbe Rundumleuchte zur Warnung des Umfeldes Und einen "Winterassistenten" [emoji1787] Gruß Stephan Gesendet von meinem SM-G977B mit Tapatalk
|
||||
|
||||
![]()
Damals gab es noch kein
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Nene, Pott ist der kleine Flachlandhaken nördlich vom Sauerland, den man auch mit "Holland" beschriften könnte.
|
||||
|
||||
![]()
Sagt mal habt ihr sie noch alle .....
Thüringen ist nicht Norddeutschland ( schön wärs) ...... und heute fahren die jungen Opi‘s besser als die Jugendbrigade, die sind nämlich beim Autofahren schon voll überfordert und nebenbei mit dem Handy beschäftigt ![]() Gruß Ralf
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ansonsten bestehe ich da schon auf klare Abgrenzung ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt, der südliche Strich hätte eigentlich am Harz aufhören müssen.
|
||||
|
||||
![]()
So, Blizzard mit minus 10 Grad C, massenweise Schnee und Sturm steht vor der Türe...jetzt wird sich zeigen, ob das Boot gut eingewintert ist. Das erste Mal habe ich ein Boot im Wasser statt in der Halle- das wird die Feuertaufe...
|
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt sie denn? In der Nähe von Nijmegen Plusgrade, Trüb und Trocken, leichter Luftzug ... wird her wohl auch noch was kommen ...
|
||||
|
||||
![]()
musst du doch wissen ...oberhalt des Weißwurstäquators....
|
||||
|
||||
![]()
Früher bestand das Winterpaket aus drei Waschbetonplatten im Kofferraum von meinem Kadett C. Ich glaube bald, da kommt nix mehr.
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte Seinerzeit eine komplette Werkbank im Kofferraum.
Ford Taunus. War mein erstes Auto. Aber so einen gschiss hatte ich nicht aufgeführt.. ![]() Im Gegenteil. Umso mehr umso besser.. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war es der B-Kadett Rally mit 90 PS. Erstes Auto und ein absolutes Sportgerät zu seiner Zeit.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hatte im Winter immer ein Sack Zement im Kofferraum. ![]() Natürlich vorne im Kofferraum ![]() Gruß Manfred |
|
|||
|
|||
![]()
Da bringts beim Käfer am meisten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Zurück zum Thema:
Wie ist denn die Lage aktuell?
|
||||
|
||||
![]()
-1°C, trocken und ein paar Pulverschneereste von heute Mittag.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das hatte ich auch im Kofferraum zusammen mit einem großen Sack Sand. Den konnte ich unter die Reifen streuen wenn ich mal hängen geblieben bin. Heute kann ich mir gute Reifen leisten. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kappeln
Wasserstand 547 cm Temperatur -1* Wind NO um 43 km/ Max war bis jetzt 56 km/h
|
|||
|
|||
![]()
Taunusstein:
480m üNN und ca 20km zum Rhein oder Lahn +2,5° fallend 755 mmHg auf 746mmHg stark fallend Wind 4km/h in Böen 11 km/h aus SO Gemäß Wetterbericht sollten es nicht weniger wie + 4° in der Nacht werden Lassen wir uns mal überraschen
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Winter kommt ..... | derausdemnorden | Kein Boot | 6 | 06.10.2012 12:50 |
Bald kommt der Winter - Heizung | dh7511 | Technik-Talk | 14 | 22.06.2010 21:00 |
Der Winter kommt, da braucht mann doch eine Beschäftigung | menix | Restaurationen | 45 | 29.03.2008 11:24 |
Wann kommt der Winter? | Klaus2005 | Kein Boot | 51 | 27.01.2007 09:23 |