|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Istrien - Marina Projekt in Antenal
Südlich von Novigrad soll im Steinbruch von Antenal eine
Neue Marina mit Ferienanlage entstehen. MARINA ANTENAL
|
||||
|
||||
Find dich super!
Wie war das mit der neuen Marina in Novigrad. Hatte die zu beginn nicht auch unheimlich mit der (nicht vorhandenen) Auslastung zu kämpfen?
|
|
||||
|
||||
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn dort nicht bald was geplant würde.
Ähnlich, wie früher beim alten "Ribarska Koliba" in Verudela, die Bucht kenne ich noch in unberührtem Zustand, Heute eine der wohl größeren Marinaanlagen bei Pula. Ob das alles gut ist, darf bezweifelt werden.
|
|||
|
|||
Hey,
letztes Jahr Stand da noch ein großes Schild wo ein Außen-Kino mit Restaurants abgebildet war. Nur keine Marina.. nett auch noch dort :-( Gruß Ralph |
|
||||
|
||||
Es wird auch viel angekündigt, was alles so entstehen soll.
Und wenn Du dann im Folgejahr das angekündigte suchst, dann suchst Du oft vergeblich. So wie das neue Einkaufszentrum in Porec (oberhalb LIDL), da ist nur eine Baugrube mit viel Mövengeschrei, dort sollte schon 2013 das "Histria Mall" entstehen.... Wunschdenken...
|
||||
|
||||
... besser nur die Baugrube als halb fertig gebaute Stahlbeton gerippe wie in Veli Maj oder das inzwischen eingezäunte "Hotel" oberhalb des Maderada's ...
Was macht man damit eigentlich ... das zeugs ist so hässlich ! |
|
||||
|
||||
Die Baugrube in Porec ist ja inzwischen längst fertig. Incl. McDonalds ...
Aber die Marina Antenal ? Schade eigentlich
|
|||
|
|||
2017 hatte ich zum ersten Mal darüber geschrieben, von da an hatte ich Kenntnis über das Projekt. Kroatien investiert zur Zeit stark in Infrastruktur - hoffentlich lohnt es sich.
|
|
||||
|
||||
Längst? Nach 4 Jahren.....
|
||||
|
||||
Heinz, Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut.
|
||||
|
||||
Je mehr Marinas, desto mehr mögliche Liegeplätze für uns. Ist doch gut. ACI wird dann was an den Preisen tun müssen.
Umag halb leer, Rovinj dreiviertel leer ...
|
||||
|
||||
Milton
ACI , wird nicht so schnell etwas ändern..
Zahlt oder fahrt weg. Oder gibt es eine andere Möglichkeit.
|
|||
|
|||
Angesichts des Bootbooms schadet etwas mehr Angebot sicher nicht ... vernünftige Preise wären natürlich ein Traum.
Für mich und mein kleines Boot wünsche ich mir einfach mehr Anlaufstellen, wo man einfach mal anlegen kann.
|
|||
|
|||
Übrigens hab ich vor wenigen Tagen etwas schockierendes bei Youtube gesehen. Ich seh mir ja unheimlich gerne Bootsvideos an und bin auf eines gestoßen, wo ein Familienvater samt Frau und Kinder mit so nem kleinen Schwimmwohnwagen an der kroatischen Küste fährt.
Ich war echt schockiert irgendwie, des Ding is ja ganz lustig ... aber ein Meer verschluckt sowas ja in Sekunden. Das ganze fand jedoch viel Anklang bei seinen Abonnenten, ich rechne wirklich mit einer Flut von neuen Wasserfahrzeugen, speziell in Kroatien. Also gerne her mit neuen Liegemöglichkeiten!