boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2.396
 
Themen-Optionen
  #1676  
Alt 15.01.2021, 11:23
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Es geht wie so oft, leider immer nur um Kohle - ansonsten hätte man China auch schon längst einen umweltfreundlicheren Weg diktiert - das würde sich jedoch natürlich auf den gemeinsamen Handel auswirken.

Die meiste Kohle im Export macht Deutschland übrigens nach wie vor mit Kfz - müsste man dann ja auch umgehend den Riegel vorschieben, wo es ja bislang kaum umweltfreundliche Kfz sind

Grüße
Daniel
Ähm, Kohle soll wohl Geld/Umsatz/usw. bedeuten - richtig?

Gut, dann zu deiner Aussage, man hätte China einen "umweltfreundlicheren Weg diktiert"..

Bitte, nenne mir doch einen Staat oder eine Staatengemeinschaft, welche ernsthaft und mit oder ohne weltweite Auswirkungen in der Lage ist, China etwas zu diktieren!
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1677  
Alt 15.01.2021, 11:26
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Freunde - können wir zurück zum Thema?

Umweltpolitische Diskussion sind hier raus.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1678  
Alt 15.01.2021, 11:32
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.01.2004
Ort: linker Niederrhein
Beiträge: 2.651
2.834 Danke in 1.260 Beiträgen
Standard

Was lernen wir aus alledem? Wenn die amerikanische (vulgo: böse) Umweltbehörde den Abgasbetrug von VW nicht aufgedeckt hätte, wäre die Tesla-Aktie nicht so hoch bewertet. Außerdem wäre die Grünheide mit wunderhübschen Buchen statt irgendwelchen Krüppelfichten bewachsen. Die Chinesen würden auch kein Kohlendioxid in die Luft blasen, sondern immer noch wie vor gerade mal dreißig Jahren in Lehmhütten hausen.
Und Arbeitsplätze in Brandenburg gäbe es schon wegen des Tourismus reichlich. Aber immer nur für kurze Zeit, wegen der bösen Amerikaner. Und Jimmy Hoffa wäre auch wieder aufgetaucht.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Grüße

Matthias.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1679  
Alt 15.01.2021, 11:38
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Ähm, Kohle soll wohl Geld/Umsatz/usw. bedeuten - richtig?

Gut, dann zu deiner Aussage, man hätte China einen "umweltfreundlicheren Weg diktiert"..

Bitte, nenne mir doch einen Staat oder eine Staatengemeinschaft, welche ernsthaft und mit oder ohne weltweite Auswirkungen in der Lage ist, China etwas zu diktieren!
Umgangssprachlich bist du ja doch up to date, tue ich also mal als rhetorische Frage ab.

Und natürlich könnte man meiner Meinung nach China etwas diktieren, wenn man sich denn einig wäre.
Genau so funktionieren ja bereits heute diverse Embargo.

Aber Klaus hat recht - das hat nur im kleineren Teil etwas mit Tesla zu tun.

Grüße
Daniel
top
  #1680  
Alt 15.01.2021, 11:42
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: bei Kassel
Beiträge: 5.350
Boot: Kein Eigenes mehr....
18.862 Danke in 5.630 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Freunde - können wir zurück zum Thema?

Umweltpolitische Diskussion sind hier raus.
Klaus hat Recht, Ihr solltet das Eingangsthema berücksichtigen, Umweltthemen oder Gehaltsstrukturen unterschiedlicher Arbeitgeber haben hier eher nichts zu suchen.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1681  
Alt 15.01.2021, 20:17
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Die 100 Millionen Sicherheitsleistung wurde hinterlegt

https://www.bz-berlin.de/berlin/umla...6HpfKAkNUtFzMM
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1682  
Alt 15.01.2021, 22:31
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.380 Danke in 1.069 Beiträgen
Standard

Zitat:
"Bis das Geld wie vereinbart „als selbstschuldnerische Bürgschaft“ auf einem Konto liegt, auf das Brandenburg zugreifen kann, werden noch Tage vergehen. Deshalb hat das Landesumweltamt die Frist bis zum 20. Januar verlängert, erklärte das Umweltministerium. Wieder mal.
Doch die Landesregierung ist dem US-Konzern ausgeliefert: 12.000 Arbeitsplätze und gewaltige Steuereinnahmen stehen auf dem Spiel"


Naja, so ganz noch nicht
Und es werden schon Steuereinnahmen "verplant", so sie denn eintreten - ohne zu wissen, was da überhaupt kommt
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver

Geändert von Metalfriese (15.01.2021 um 22:53 Uhr)
top
  #1683  
Alt 15.01.2021, 22:37
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.060
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.438 Danke in 11.444 Beiträgen
Standard

Wieso sollte das Land jetzt schon drauf zugreifen können?

Das ist doch für den Fall des Rückbaus...
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1684  
Alt 15.01.2021, 22:51
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.380 Danke in 1.069 Beiträgen
Standard

So steht es in dem verlinktem Bericht.
Zitat:
"Die 100 Millionen wurden von US-Konzernzentrale zunächst an die deutsche Tesla-Tochterfirma Grohmann Automation in Prym (Rheinland-Pfalz) überwiesen, erfuhr die B.Z."
Geld ist zwar da, aber nicht als Sicherheitsleistung in Brandenburg. Die müssen schon ganz rote Nasen vom dran rumführen haben....
Aber wenn es denen reicht, das das Geld auf einem deutschem Konto liegt...OK.
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #1685  
Alt 16.01.2021, 10:12
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.07.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 598
Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard ich denke schon, dass das erledigt ist...

Zitat:
Bis zum Freitag sollte Tesla gegenüber dem Land eigentlich 100 Millionen Euro Kaution für etwaige Rückbaukosten hinterlegen oder nachweisen. Diese Sicherheitsfrage ist nach Informationen dieser Zeitung am Abend geklärt worden – nach einem Poker bis zur letzten Minute. Zuvor hatte das Landesumweltamt auf Antrag der US-amerikanischen Firma die Frist sogar erneut verlängert – bis zum 20. Januar, was nun hinfällig ist. „Es wird davon ausgegangen, dass eine abschließende Vereinbarung zur Erbringung der Sicherheitsleistung in Kürze vorliegen wird“, hieß es schon im vorher geänderten Bescheid vom 15. Januar 2021, was Stunden später prompt eintrat.Eine erste Frist im Dezember hatte Tesla verstreichen lassen, was zu einem kurzen Baustopp führte.
Quelle: https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../26822868.html
__________________
Gruß Jörg
___________
„Denn die einen sind im Dunkeln. Und die anderen sind im Licht.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1686  
Alt 16.01.2021, 11:53
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Na, ihr Hobbyjuristen und Spezialisten für Baurecht, internationales Recht und Corporate Banking.
Da guckt ihr, wa?
Die Zauberformel lautet "Bis zum Freitag sollte Tesla gegenüber dem Land eigentlich 100 Millionen Euro Kaution für etwaige Rückbaukosten hinterlegen oder nachweisen."
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1687  
Alt 16.01.2021, 11:58
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Kappeln
Beiträge: 2.535
Boot: Bavaria 33 CR
6.831 Danke in 2.653 Beiträgen
Standard

Meine Erkenntnis aus dem Artikel:

Muss für einen Unternehmer sehr "spannend" sein, wenn eine Genehmigung für einen etwaigen Bauantrag in rechtssicherer Form eigentlich nicht umfänglich existiert..
Und wenn man die deutsche Gründlichkeit sowie die Geschwindeit solcher Entscheidungsfindung betrachtet, kann es sehr lange dauern und sehr schwierig werden, bis man dort Batterien produziert.
__________________
Gruß Karsten

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."

Geändert von hansenloewe (16.01.2021 um 12:17 Uhr)
top
  #1688  
Alt 16.01.2021, 12:18
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.696
6.566 Danke in 3.741 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Und wenn man die deutsche Gründlichkeit sowie die Geschwindeit solcher Entscheidungsfindung betrachtet, kann es sehr lange dauern und sehr schwierig werden, bis man dort Batterien produziert.
Oder es endet tragisch, wie z.B. beim Spreepark in Berlin. Oder dem Ausflugsschiff, auch in Berlin. Name habe ich vergessen, die Reste lagen vor ein paar Jahren noch in der Spree.
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
top
  #1689  
Alt 16.01.2021, 13:28
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Ich kann mir grundsätzlich nicht vorstellen, was genau ein Problem für ein solide aufgestelltes Börsenunternehmen sein soll, eine solche Sicherheitsleistung kurzfristig zu hinterlegen. Es sei denn, Zachary Kirkhorn hat seinen entsprechenden Posten in der Firma nur als Strohmann.

Und dazu muss man recht wenig Expertentum besitzen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1690  
Alt 16.01.2021, 13:57
Dagobertreiten Dagobertreiten ist offline
Captain
 
Registriert seit: 19.09.2006
Beiträge: 615
Boot: Sea Ray
1.017 Danke in 490 Beiträgen
Standard

Entweder ist das Hinhaltetaktik( Verarschung) oder die haben das Geld nicht
zur Verfügung.
top
  #1691  
Alt 16.01.2021, 15:39
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

OK, dass das totes Kapital ist ist klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine 100 Mio locker machen kann in ein paar Wochen. Andere Konzerne bezahlen Milliarden für irgendwelche Lizenzen oder Strafen.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1692  
Alt 16.01.2021, 17:16
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.380 Danke in 1.069 Beiträgen
Standard

Naja, steht ja im Artikel wie das Land auf die hoffentlich fließenden Steuerzahlungen aus ist. Also lassen Teslars die zappeln....solides Geschäftsgebaren ist das wahrlich nicht, aber da sie wissen, Brandenburg kann nicht anders...und so ein prestiegeträchtiges Projekt will man ja auch nicht gefährden....
Ein deutsches Unternehmen, das da einen Schlachthof hinbauen wollt, würden die auslachen, auch wenn der Chef mit dem Geldkoffer vor der Tür steht.
Wurst, Klaus kann derweil wieder ruhiger schlafen und man kann warten was als Nächstes passiert
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver
top
  #1693  
Alt 16.01.2021, 17:59
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Ich versuche es mal zu erklären:

Gefordert war vom Umweltamt eine Sicherheitsleistung in Höhe von 100 Mio EUR.
Diese wird üblicherweise durch eine Bank in Form einer Garantie (in Deutschland "Bürgschaft") abgegeben. Dafür lässt sich die bürgende Bank 100 Mio EUR Guthaben verpfänden/hinterlegen. Gezahlt werden muss auf erste Anforderung an den Empfänger der Bürgschaft.

Also das Umweltamt oder auch das Land Brandenburg hätte nie das Geld in die Hand oder aufs Konto bekommen.

Nun hat man sich scheinbar auf eine andere Variante geeinigt, auf eine sogenannte Patronatserklärung. Dabei gibt normalerweise die Muttergesellschaft eine Haftungserklärung für die Tochtergesellscahft ab.

Hier hat man es umgedreht: die deutsche Tesla-Tochterfirma Grohmann Automation aus Rheinland-Pfalz haftet für die Mutter. Das kann und darf sie, weil sie nun nachweislich 100 Mio EUR auf dem Konto hat ggfs. wurden diese auch gesperrt. Vorteil für Tesla: sie sparen sich die Bankgebühren für eine 100 Mio Garantie.

Zitat:
Zitat von Rocco
OK, dass das totes Kapital ist ist klar. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man keine 100 Mio locker machen kann in ein paar Wochen.
Das ist und war nie ein Bonitätsproblem für Tesla. Und die Forderung des Umweltamts nach Sicherheitsleistung auch nie ein Misstrauen in die Bonität von Tesla.

Das Land Brandenburg kann damit ruhig schlafen und ich sowieso.
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1694  
Alt 16.01.2021, 18:16
Metalfriese Metalfriese ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 26.04.2020
Ort: Nähe LA in BY
Beiträge: 1.480
Boot: Glastron SX 170
2.380 Danke in 1.069 Beiträgen
Standard

Aha, so ist das also...toll.

Hat sich das eigentlich erfüllt?
Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Weil noch vor dem 15. Januar 2021 die endgültige Baugenehmigung erteilt werden wird und dann keine Sicherheit für einen eventuellen Rückbau mehr notwendig sein wird.
Wird irgendwie nicht so wirklich erwähnt...
__________________
Sabbel nich, dat geit! Dat löpt sich allens torecht!
Viele Grüße
Oliver

Geändert von Metalfriese (16.01.2021 um 18:24 Uhr)
top
  #1695  
Alt 17.01.2021, 11:12
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.12.2004
Ort: Berlin
Beiträge: 6.878
Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
9.920 Danke in 4.822 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
... Nun hat man sich scheinbar auf eine andere Variante geeinigt, auf eine sogenannte Patronatserklärung. ...
Klaus, trotzdem bleibt doch die Frage, egal WIE die 100 Mio "hinterlegt" wurden, warum zwei mal NICHT fristgerecht

Gruß Lutz
__________________
Nur Tonic ist Ginlos.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1696  
Alt 17.01.2021, 12:23
Benutzerbild von onkelrocco
onkelrocco onkelrocco ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: Randberlin Nordost
Beiträge: 4.022
Boot: Cruisers Yachts Rogue 2470 | Shetland 570
3.469 Danke in 2.031 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Hier hat man es umgedreht: die deutsche Tesla-Tochterfirma Grohmann Automation aus Rheinland-Pfalz haftet für die Mutter. Das kann und darf sie, weil sie nun nachweislich 100 Mio EUR auf dem Konto hat ggfs. wurden diese auch gesperrt. Vorteil für Tesla: sie sparen sich die Bankgebühren für eine 100 Mio Garantie.
Ich sehe den Vorteil auch woanders: Die Mutter ist nicht haftbar für etwaige Fehler der Tochter. Und "Fehler" der Tochter sind auch steuerlich absetzbar. Aber das ist mir auch egal, die werden sich schon genug dabei gedacht haben.

Zitat:
Das ist und war nie ein Bonitätsproblem für Tesla. Und die Forderung des Umweltamts nach Sicherheitsleistung auch nie ein Misstrauen in die Bonität von Tesla.
Vermutlich nicht, nein. Aber andersrum: Es wirft nicht gerade ein gutes Licht auf das Management, wenn man solche wichtigen Fristen versäumt.
__________________
Grüße aus Randberlin, Rocco

"Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh
top
  #1697  
Alt 17.01.2021, 13:28
Benutzerbild von Spüli
Spüli Spüli ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.07.2011
Beiträge: 592
1.346 Danke in 793 Beiträgen
Standard

Moin!
Ich habe in meinem beruflichen Umfeld auch gelegentlich mit Bankbürgschaften zu tun. Dafür gibt es schon richtig schöne Vorlagen, um auch ja alles Richtig zu machen (wer, warum, an wen,..).
Trotzdem habe ich den Eindruck, die Ausstellung von Bürgschaften macht der neueste Praktikant oder der Azubi im ersten Lehrjahr. Ich denke mal so rund 2/3 der Urkunden haben schwere Rechtschreibfehler oder sonstige Fehlübertragungen. Da gruselt man sich jedes Mal und überlegt ob man das Korrigieren lässt oder lieber den Termin reißt.

So ähnlich stelle ich mir das auch bei Tesla vor. Die Liquidität ist ja grundsätzlich im Konzern kein Thema. Aber der Prozess mit den entsprechenden Unterschriften und der Überstellung der Dokumente dauert wohl zu lange. Aber letzten Endes liegt das Papier jetzt wohl an der richtigen Stelle und man braucht keinen Terminverzug/Baustopp mehr zu fürchten.
__________________
Gruß Ingo
top
  #1698  
Alt 17.01.2021, 19:56
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2006
Ort: im Süden
Beiträge: 6.637
14.920 Danke in 8.289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Spüli Beitrag anzeigen
Moin!
Ich habe in meinem beruflichen Umfeld auch gelegentlich mit Bankbürgschaften zu tun. ..............
Ich auch.

im Grunde ist das natürlich daily doing. Und trotzdem jedesmal ein Drama international bis alles passt. Und kost nen Haufen Geld. Ich habe noch nie erlebt, dass das zum vereinbarten Termin fertig war

Nur mal so als Beispiel: Wo ist der Gerichtsstand (Place of jurisdiction)?
In Schweden? In der Schweiz? Ne amerikanische Bank wird jetzt mit der Provinz Brandenburg Downtown Potsdam ggf. ein Problem haben etc.......
Und umgekehrt will man Denver/Texas (oder wo auch immer gerade der Firmensitz Tesla ist) kapieren/akzeptieren im Gemeinderat..........

Deshalb vielleicht am Schluss der Umweg über Grohmann/Germany Internaschionel?

Spekulation. Am Ende sind 100 Mio doch Peanuts, da kann man mehr mit einem Interview mit Joint oder ner Twitter Nachricht -benebelt- vernichten
__________________
Viele Grüße Fränkie

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #1699  
Alt 17.01.2021, 20:01
Benutzerbild von Fronmobil
Fronmobil Fronmobil ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 11.08.2012
Ort: Potsdam | Brandenburg
Beiträge: 9.770
Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
57.339 Danke in 9.205 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fränkie
Ne amerikanische Bank wird jetzt mit der Provinz Brandenburg Downtown Potsdam ggf. ein Problem haben
Vorsicht, mein schwäbischer Bootsfreund!
__________________
Das größte Ankermanöver Deutschlands - STERN-VON-BERLIN.de - jetzt für den 13. Juli 2024 anmelden!
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #1700  
Alt 18.01.2021, 07:44
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Üblicherweise wäre die Sicherheitszahlung ja wohl beim LfU zu hinterlegen gewesen, daher hoffe ich doch sehr stark, dass das Konto bei Grohmann entsprechend geschützt ist - ansonsten wäre das ja wieder so ein Schmierentheater, bzw. das Stückchen Papier nicht wert.
Die Genehmigung wird ja erteilt werden - da dürfte keiner mehr dran zweifeln, im Anschluss bleibt offen, wie viele mehr oder weniger erfolgsversprechende Klagen nach Erteilung der Genehmigung eingehen werden - natürlich muss die erbrachte Sicherheitsleistung auch für die Dauer der Verfahren (denkbar gegen einzelne Bereiche der Fabrik) verfügbar bleiben.


Grüße
Daniel
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1.651 bis 1.675 von 2.396Nächste Seite - Ergebnis 1.701 bis 1.725 von 2.396



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorhaben mit Hürden? Kind of crazy Allgemeines zum Boot 14 16.02.2017 03:43
Tesla diri Kein Boot 103 05.07.2016 13:54
bekomme Fabrik neuen OMC Cobra 2,3L !!! helmle Motoren und Antriebstechnik 11 18.06.2016 16:29
Spanien: Gesetzliche Hürden für Amateuer-Bootsbauer naval Selbstbauer 4 05.01.2007 00:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.