![]() |
|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
8 Punkte - reicht wohl nicht? Ok, bleib ich eben Berliner in der Diaspora
Grüße, Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Die Bedingungen Branderburger zu werden.......
....... na für einen Lausitzer könnte es geradeso reichen, aber Brandenburg ist mehr als Spreewald und ein viertklassiker Fußballclub! Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das wird nix bei dir. Und Frage: Welcher thüringische Fußballverein spielt im Profifußball? ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir Thüringer verwenden unsere Kraft für die wesentlichen Dinge im Leben und da gehört Rasenballsport definitiv nicht dazu
![]() Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß ja nicht, wie es woanders aussah und aussieht. Aber kein Brandenburger wollte von Berlin geschluckt werden und dessen Schulden aufgebrummt bekommen. Ich kenne keinen der da zugestimmt hat aus BRB.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bemme? Ist das nicht eher Richtung Sachsen? Hier ist wohl eher die „Stulle“ beheimatet.
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde Thüringer Rostbratwürste sind sehr wesentlich!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
LOS - Leider ohne Sinn, MOL - Meine Oma lenkt und OHV - Ohne Hirn und Verstand. Fehlen aber mindestens noch: BAR - Bauer auf Reisen, LDS - Leider doch Sinnlos und TF - Tiefflieger ![]() ![]() ![]() Gruß Lutz
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kein Bock auf Berliner Verwaltungsstandards? (war da nicht bereits VOR Corona was mit 6 Monate vorher einen Termin reservieren, wenn man beabsichtigt ein Auto zu kaufen/anmelden zu wollen?) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
+ den Oderbruch - ein faszinierender Landstrich mit so vielen Sehenswürdigkeiten und Eigenheiten, ...aber auch z.B. den Helenesee in FFO, genannt die kleine Ostsee, oder das Schlaubetal... oder oder oder... ![]() aber ja... die Schlössernacht ist schon ein sehr großes Spektakel, welches man mindestes einmal live und in Farbe mitgemacht haben sollte...so wie wir 2018....man hab ick jeölt... ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Harter Tobak. Da ist original Kümmel drin, da mache ich gerne einen Riesenbogen drum.
![]() Weiß nicht wo es heute liegt, ich meine aber früher waren 3-6 Wochen der absolute Standard.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ja, da war was. Eine schwachsinnige Fehlinformation. Zwei bis vier Wochen waren schon schlimm genug. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Darum ging es den meisten überhaupt nicht. Berlin war und ist verschuldet bis über beide Ohren. Das wollte niemand aus Brandenburg übernehmen. Genauso wenig wie die zweite Geige spielen.
|
||||
|
||||
![]()
na wer schon...erst der Verleiher ... dann die Weiber...
![]() ![]() ![]() beim nächten Mal gbit´s dann Klamotten von de lange Kerls ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich zitiere Wikipedia:
"Ursachenforschung Die Nicht-Zustimmung der Brandenburger wurde vor allem auf die im Vertrag nicht ausbalancierte zahlenmäßige Dominanz städtischer Interessen (Berlin 3,4 Millionen zu Brandenburg 2,5 Millionen Einwohner), auf die bürgerferne Diskussion um die Fusion und auf die Finanzprobleme des Landes Berlin zurückgeführt. In Brandenburg ist die Befürchtung verbreitet, das Land könne im Falle einer Fusion zum Berliner Hinterland verkommen und neben seiner Identität auch finanzielle Fördermittel an die Bundeshauptstadt verlieren. In Berlin herrscht die Auffassung vor, eine Fusion bringe aufgrund geringerer Verwaltungskosten finanzielle Vorteile für Berlin. Kritisch hingegen wird der drohende Verlust des Stadtstaatenprivilegs gesehen, der Nachteile im Länderfinanzausgleich zur Folge hätte. Weiterhin war als Landeshauptstadt im Fusionsvertrag Potsdam vorgesehen. Die Regierungen beider Länder hatten konkrete Pläne für einen neuen Volksentscheid 2009 aufgegeben, bekennen sich jedoch nach wie vor zumindest theoretisch zu der Idee einer Fusion und äußern öffentlich immer wieder, dass sie eng zusammenarbeiteten."
|
||||
|
||||
![]()
Na das trifft es doch. Interessant eigentlich auch, dass im Grunde nur die Westberliner für die Fusion gestimmt haben.
|
|||
|
|||
![]()
ICH habe nicht aufgepasst? Lies mal #72
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Aber auch ”Land der Sonne“ und das benachbarte LOS dementsprechend, ähem .... ![]()
|
|
|||
|
|||
![]()
Da lobe ich mir B
Bestens! |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Trimmstange...oder wie nennt sich das Ding...? | saro | Motoren und Antriebstechnik | 7 | 06.06.2016 22:31 |
Wie nennt sich der Lack? | Bastard | Restaurationen | 2 | 13.04.2013 15:42 |
Wie nennt sich dieses Bootszubehör, und wo bekomme ich so etwas her? | Top-Gun | Allgemeines zum Boot | 3 | 10.03.2013 12:27 |
Wie nennt sich dieses Musikinstrument? | wolf b. | Kein Boot | 27 | 25.10.2011 21:59 |
Wie nennt sich der Überzug vom Sonnenverdeck? | cruiserhh | Allgemeines zum Boot | 8 | 17.01.2011 12:19 |