boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk

Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32

Themen-Optionen
Alt 09.01.2021, 11:49
fignon83 fignon83 ist gerade online
Fleet Admiral

2.646 Danke in 1.566 Beiträgen
Standard

Herrlich, schon wieder geklappt.

Übrigens: Ich habe keine Lust mehr mit Dir zu wetten, verschwendete Lebenszeit und wäre auch unfair von mir. Das heisst natürlich nicht, dass ich mich drücke. Meint: Wenn das Boot nicht bis zum 01.06. im Wasser ist (natürlich mit den von mir vorgenommenen und funktionierenden Umbauten, Ehrensache), bekommst Du dennoch den Kasten der von Dir favorisierten Plörre.
Da ich aber sicher bin, dass es vorher klappt, müsstest Du aber die Kiste zu Dragoskipper bringen, der mir wiederum die Kiste des guten Roten übergeben müsste. Darauf verzichte ich gerne. Das hat für Dich zur Folge, dass Du nur eine Kiste gewinnen aber nicht verlieren kannst. Ist doch klasse für Dich. Und da ich dann um alles weitere rumkomme (bis auf den Lieferdienst zu beauftragen im worstcase) ist das auch klasse für mich. win-win also.

Übrigens, nahezu alle deine Annahmen bei "was so ist" sind falsch, außer der der quantitativen Dimension meines Wissensstaubsaugers, die ist in der Tat Weltklasse. Aber dafür sind es ja auch nur Annahmen, die von Dir kommen.

Ach ja, eine Hypothek habe ich noch nie abschließen müssen bei meinen Immobilienkäufen . Tut mir leid, dass ich dein Bild auch hier wieder enttäuschen muss.
Mit Zitat antworten top
Alt 09.01.2021, 11:58
Benutzerbild von dete
dete dete ist offline
Vice Admiral

Boot: den Langhans
Rufzeichen oder MMSI: DH 9009
1.981 Danke in 812 Beiträgen
Standard

Hallo Dirk,
ich bewundere immer wieder, wie versuchst den Kollegen fignon83 zu überzeugen.
Ich glaube aber, dass diese Diskussionen ähnlich wie mit einem geschulten Kader abläuft - bringt nix, an der festen Überzeugung führt kein Weg vorbei und die Einwände anderen werden als unsachlich bis beleidigend gewertet

Grüße
Detlef
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 09.01.2021, 12:13
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral

Boot: MAB 12
10.709 Danke in 3.805 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dete Beitrag anzeigen
Hallo Dirk,
ich bewundere immer wieder, wie versuchst den Kollegen fignon83 zu überzeugen.
Ich glaube aber, dass diese Diskussionen ähnlich wie mit einem geschulten Kader abläuft - bringt nix, an der festen Überzeugung führt kein Weg vorbei und die Einwände anderen werden als unsachlich bis beleidigend gewertet

Grüße
Detlef
Danke, Detlef.

Genau das ist der Punkt. Die Reflexmaschine bin nicht ich, er ist sie selbst.
Zum Glück liegt das Problem auf Fignons Seite und es wird mich nicht davon abhalten, in anderen Trööts im Rahmen meiner Möglichkeiten an Lösungen mitzuarbeiten bzw. solche (gut vorbereitet) für mich zu suchen.

Jedenfalls wird das in den nächsten Monaten eine grandiose Show (@Fignon: Danke).
Nicht jeder Untergang -das meine ich projektbezogen und nicht wg. der Schwimmfähigkeit- findet in Berlin statt. Mancher auch in Bonn.
Warum nur musste ich gerade spontan an Monthy Pythons "Schwarzen Ritter" denken

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
(Heiner Geissler, 1930 - 2017)
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.01.2021, 21:32
Benutzerbild von Federball
Federball Federball ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: A29, Schlauchi, Schlauchi
5.055 Danke in 2.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von fignon83 Beitrag anzeigen
.....Ach ja, eine Hypothek habe ich noch nie abschließen müssen bei meinen Immobilienkäufen . Tut mir leid, dass ich dein Bild auch hier wieder enttäuschen muss.
Da bin ich nun doch platt: wenn du einen hohen 6stelligen Betrag zu liegen hast, warum fährst du dein Boot nicht einfach bei z.B. Holland Boote unter den Kran + sagst "nun macht mal alles schön" - oder einfacher : warum kaufst du nicht ein Boot, wo alles funzt?

Ich bin arm, musste 2 Hypotheken abzahlen + mache alles am Boot selber (zum Glück klein und wenig Technik) . Erst das 3. Haus konnte ich vom Erlös des 2. bezahlen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 10.01.2021, 21:46
fignon83 fignon83 ist gerade online
Fleet Admiral

2.646 Danke in 1.566 Beiträgen
Standard

Zitat:
Da bin ich nun doch platt: wenn du einen hohen 6stelligen Betrag zu liegen hast
Woher hast Du das?
Egal, ganz unabhängig davon:

Weil das langweilig wäre und viel zu einfach. Ich möchte es selber machen, dann weiss ich auch, wie es funktioniert, und da ich meine Zeit recht frei einteilen kann, habe ich ein tolles Projekt gegen den Winterblues, um was schönes (hoffentlich) zu schaffen. Das Prinzip ist doch jedem Heimwerker vertraut. Oder einfach ausgedrückt: der Weg ist das Ziel
Und ganz abgesehen von Hypotheken, und den ganzen scheiss Moneten, bei uns sagt man
"Mir hann et net vum ussjewe, sondern vum behale"
Mit Zitat antworten top
Alt 11.01.2021, 06:33
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Federball Beitrag anzeigen
Da bin ich nun doch platt: wenn du einen hohen 6stelligen Betrag zu liegen hast, warum fährst du dein Boot nicht einfach bei z.B. Holland Boote unter den Kran + sagst "nun macht mal alles schön" - oder einfacher : warum kaufst du nicht ein Boot, wo alles funzt?

Ich bin arm, musste 2 Hypotheken abzahlen + mache alles am Boot selber (zum Glück klein und wenig Technik) . Erst das 3. Haus konnte ich vom Erlös des 2. bezahlen.
Selbst wenn man die Kohle cash hätte, so ist es meiner Meinung nach nicht sehr klug, diese auch cash zu berappen
.. aber das ist ja ein völlig anderes Thema

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Alt 11.01.2021, 06:56
User 46996
Gast

Standard

zur eigentlichen Frage ... Qualität kostet nun einmal etwas mehr Geld, das ist der Grund, warum ein diffusionsdichter Schlauch teurer ist, als einer der eben irgendwann doch Gerüche erzeugt / durch lässt und frühzeitiger getauscht werden muss ...

In Verbindung mit einem Tank würde sich mir diese Frage also auch nicht stellen, aber jeder ist da anders gestrickt

Grüße
Daniel
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 32