![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem neuen Boot haben in den letzten Tagen Einzug gehalten:
Bis zum Saisonstart steht noch an:
|
||||
|
||||
![]()
Bedingt durch Bandscheibenvorfall am Ende der Saison 2020:
- Elektrische Ankerwinde - M-Anker 7,5 kg - Bugrolle - 2 Klappräder Allen Forumsmitglieder ein gesundes Neues Jahr und eine gute Saison 2021.
|
||||
|
||||
![]()
Ebenfalls 2 Klappräder, wobei eines auf ausdrücklichen Wunsch meiner Frau mit Rücktrittbremse.
UBI-Kurs ist für Februar angemeldet, Prüfungstermin anfang März. Hoffentlich werden sie wegen Covid nicht abgesagt und falls alles klappt, zum Saisonstart also ein Binnenfunkgerät. Dazu auch ein neuer M-Anker und eine Seewasser Temperaturüberwachung für den Kühlkreislauf. Hier lasse ich mich noch von einem Techniker, der Firma in welcher meine Schwester tätig ist, beraten. Die Persenning wurde im November bereits, von einer Firma in Spandau gereinigt und z.T. mit neuen Reißverschlüssen aufgearbeitet. Und natürlich noch das ein oder andere, was jedem immer so fehlt ![]() Viele Grüße Helmut
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich mochte die Redundanz aus analoger Füllstandsmessung (recht ungenau, geht aber immer) und der sehr genauen Durchflussmessung, bei der man nur nie vergessen darf, das Nachtanken auch digital einzugeben. Gruß Rüdiger |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du musst also wenn du Volltankst nix machen. Ich empfinde den Durchfluss und dessen Kumulation auch am interessantesten. Damit kann ich meine Reichweite sehr gut einschätzen in Fahrt. Da ist der Tank nämlich immer etwas voller als in Wirklichkeit durch den Anstellwinkel ges Bootes. Lieben Gruß, Udo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn man die Tankuhr abgreift bleibt die Funktion dieser doch erhalten. Ich habe nur zusätzlich eine "geschätzte" Restmenge über das Signal auch direkt im Plotter und daher auch eine "geschätzte" Reichweite. Je nach Geschwindigkeit und Wellengang eine mehr oder weniger gute aber egal ![]() Lieben Gruß, Udo |
|
|||
|
|||
![]()
Ich will mich weder als Mod aufspielen noch (zusätzlich) unbeliebt machen, aber ich glaube, für die Diskussion dessen, was eingebaut werden soll, gibt es oft schon Threads. Und wo es sie nicht gibt, kann man ja einfach einen machen, sowas ist ja für viele interessant. Dann können wir uns hier wirklich darauf beschränken, was neu an Bord kommt.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hab mir heute so eine schicke Getriebeöl Pumpe mit 1Liter Behälter gegönnt, ist stabiler als diese Plastikpumpen die immer irgendwie kleckern 🤣👍
|
||||
|
||||
![]()
Boot in 2020 neu, aber es fehlt noch:
Mercury Vessel View Mobile (mehr brauch ich nicht) neue Schaltbox (habe mir vom Händler eine Aufbauschaltbox einreden lassen, bei dieser neutral zu finden/treffen ist extrem schwierig.....) eventuell neuer Trailer (bin noch am suchen und abwägen) Liebe Grüße, Roland
|
|
|||
|
|||
![]()
Dem kann ich nur folgen, Lendenwirbelbruch im September. Ein "hilfreicher" Mensch wollte mir beistehen bei dem Verrücken meines Schlauchboottrailers-- > 1,5 m tief rückwärts auf den Beton. Danke.
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns kommt dieses Jahr:
ein Campingverdeck, damit mehr Platz zum übernachten ist, ein Lowrance Hook2-9 Kartenplotter und der Boden in der Plicht und Kabine soll einen EVA Teakbelag bekommen. Eventuell kommt auch noch etwas LED Beleuchtung in die Plicht, da bin ich mir aber noch nicht ganz schlüssig wie am besten...
|
||||
|
||||
![]()
Erstmal muss ich wieder hindürfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hab das Gefühl, ICH werde neu an Bord kommen.
|
||||
|
||||
![]()
Moin, bei uns an der Konsole wird eine Heckdusche nachgerüstet
![]() Notmotor ist schon vorhanden es muss nur noch der Spiegel dafür angebaut werden... Lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Heute kam ein neues Spielzeug für 2021 mit Boot kalte Getränke sind gesichert !!!
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
Uns hat leider Corona Finanziell stark getroffen deshalb machen wir nur die Aussenpolster neu - das Deck muss leider warten bis wir wieder Geld verdienen können :-( . Jammern hilft nicht - da kommen wir alle auch gemeinsam durch Gruß Axel & bleibt gesund Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() (Aufgrund der geplanten Revision sieht mein Keller bereits aus wie ein Aussenlager von einem Bootsshop.) ![]()
Gruß Kurt ************************************************** ****************** Sollte ich in meinen Beiträgen falsch liegen, ist dieses nicht Bösartig gemeint sondern meiner fortschreitenden Altersdemenz einschließlich verbaler Inkontinenz geschuldet ![]() ![]() ![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Oder was soll uns diese Abkürzung sagen?
|
|||
|
|||
![]()
Denke es sollte 24 Fuß bedeuten.
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe nur einen kleinen 2,5 ps Motor... es wird knapp mit ihm aber hab bei YouTube schon Videos gesehen wo 5-6 m Boote auch 2,5 Ps4 hatten das ging....lg
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Enkelsohn.
![]() ![]() Er wird jetzt 2 Jahre alt und darf im Sommer erstmalig 1 Woche mit uns Urlaub machen. Ich hoffe, daß er am Boot fahren Spaß finden wird. ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Fazit in etwa: 4 PS geht / 8 PS geht besser. Kommt natürlich auch auf die Größe des Bootes an und welche Größe Flautenschieber passt (Gewicht & Platz). vG ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin zusammen!
Nachdem mich VETUS mal wieder maßlos enttäuscht hat letztes Jahr und mein Steuerbord Seewasserventil nicht mehr 100% dicht macht, habe ich mir ein elektrisches 1 1/2 Zoll Seeventil aus ordentlicher Legierung in China bestellt. Insgesamt habe ich 9 elektrische Ventile verbaut. Bereits nach 8 Jahren war der support von Vetus = 0 Einbau erfolgt im März. Ich freu mich !!
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Preise..... ![]() Ps.. stromlos geschlossen ?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was kommt 2020 neu an Bord? | trockenangler | Allgemeines zum Boot | 123 | 29.12.2020 09:38 |
Was kommt 2019 neu an Bord ? | immermutig | Allgemeines zum Boot | 42 | 17.03.2019 14:51 |
Was kommt 2018 neu an Bord ? | immermutig | Allgemeines zum Boot | 161 | 30.08.2018 16:39 |
Was kommt 2017 neu an Bord ? | Wassersportler | Allgemeines zum Boot | 80 | 21.06.2017 18:49 |
Wer oder was kommt 2016 neu an Bord ? | hermann.l | Allgemeines zum Boot | 167 | 17.12.2016 08:54 |