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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Habe heute festgestellt das aus der Zündspule direkt auch nur ein sehr schwacher funke kommt. Habe eine andere Zündspule angeklemmt auch nur ein sehr schwacher funke.
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#27
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Hallo horst
Genau so sieht mein motor aus. Habe auch die selbe switch box bestellt. Nur weiss ich leider nicht wie ich die anschließen soll. Müssen alle kabel an die unterste kürze reihe angeschlossen werden? |
#28
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![]() Zitat:
Die CDi auf dem Bild gehört nicht zu solch einem Motor, die kann man dort nicht anschließen. Diese alten Motore mit Verteiler haben auch nur eine Zündspule, die neueren mit CDI haben vier einzelne Zündspülen. Kurz, das ist komplett anders.
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Erst wenn der Drehschieber zerreißt war die Drehzahl zu hoch... Gruss Horst ![]() |
#29
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Ok wird aber so verkauft das sie passt. Habe auch schon leuten gehört das es damit geht.
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#30
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dann haben die Leute entweder keine Ahnung oder haben nicht gewußt,
was du wirklich für einen Motor hast
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell
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#31
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Ok dann werde ich die zurück schicken.
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#32
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Aber woran kann es dann liegen wenn aus der zündspule direkt nur ein sehr schwacher funke kommt. Und die beiden spulen im verteilergehäuse sind in Ordnung. Nur bringt die rote spule nur 8-9v sollte aber eigentlich 180V und mehr bringen. Kann es sein das etwas mit dem Magneten nicht stimmt?
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#33
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Erst wenn der Drehschieber zerreißt war die Drehzahl zu hoch... Gruss Horst ![]() |
#34
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Hallo,
soweit ich es noch weiß, sind die Spulen für unterschiedliche Drehzahlenbereiche ausgelegt. Vermutlich ist die Box defekt. Müsste so ca. 8x5x2,5 cm groß sein und diese Anschlüsse haben. Vom 800 er Thunderbolt würde wahrscheinlich auch passen. Wird aber schwer sein sowas noch zu bekommen. Detlev
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Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt.
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#35
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Nach China? Bei einem 20-€-Artikel rentiert sich das nicht mal nach Österreich, geschweige denn nach China.
Nur mal so am Rande bemerkt, die Energie brauchst für den Motor...... |
#36
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![]() ![]() Das sieht aus wie ein Gleichrichter. Der müsste ja nicht unbedingt von einem Mercury kommen. Mach mal paar Fotos vom Motor.
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ALPSEE/RICHARD der der aus den Bergen kommt |
#37
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War heute bei einem Kollegen der hat die Zündspule gemessen. Die hat nur einen ohm wert von 300. könnte sein das die spule einen Windungsschluss hat.
Habe gestern den Verteiler zusammengebaut und nochmals gemessen jetzt stimmen komischerweise die volt zahlen. Alles wieder eingebaut. Jetzt habe ich auf allen zylindern einen funken aber viel zu schwach. |
#38
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![]() Zitat:
jetzt hat sich der Fehler von gutem Funken auf nur einem Zylinder in den von Dir beschriebenen Fehler verwandelt. Was hat sich geändert das jetzt wieder auf allen 4 Zylindern ein Funke ist ? Hat der Motor vlt beim überprüfen ohne Funkenstrecke ( Zündkerzen) gedreht, dann könnte durchaus die Zündspule durchgeschlagen sein. Guten Rutsch
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Erst wenn der Drehschieber zerreißt war die Drehzahl zu hoch... Gruss Horst ![]() |
#39
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Geändert hat sich nichts. Halte ich das Zündkabel der Zündspule direkt an masse ohne Verteiler dazwischen habe ich auch kaum einen funken.
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#40
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dann kann an der Zündspule liegen oder die Spannung die vom Schwungrad kommt ist schon zu gering
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
#41
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Die spule unter der schwungmasse hat doch nichts mit dem gunken zutun. Ist doch lediglich für die batterie da.
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#42
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Die Spulen machen den Strom für die Zündung.
Es gibt auch Thunderboalt's ohne Anlasser, auch ohne Batterie. Ob da zum Batterie Laden eine Wicklung drinn ist? ![]() ![]() So sieht mal die Spüle für Zündung und Ladestrom aus
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ALPSEE/RICHARD der der aus den Bergen kommt |
#43
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Hallo Maurice,
welche Farben haben die Kabel die aus deinem Verteilergehäuse kommen (lowspule /highspule). bei mir sind die Schwarz, Braun und Weiß, so sind auch die Kontakte auf der Steuereinheit markiert. Zwischen Schwarz ( Masse) und Braun kann ich abgeklemmt 6,7 Kohm messen. Zwischen Schwarz und Weiß ist der Widerstand sehr Hochohmig, das zeigt mein Mesgerät nicht an. Die Zündspule ist Primärseitig sehr niedrigohmig, messe da nur ca. 0,1 Ohm.
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Erst wenn der Drehschieber zerreißt war die Drehzahl zu hoch... Gruss Horst ![]() |
#44
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Die farben sind blau rot weiss.
Trotzdem hat doch die spule unter dem Schwungrad nichts mit der Zündung zutun. Die spannung für die zündung kommt aus den beiden spulen im verteilergehäuse mit der spannung wird die zündspule versorgt. Soweit hab ich mich schon informiert. |
#45
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![]() Zitat:
Ok dann ist meine Zündung noch älter, bei mir sind die Kabel Schwarz/Braun/Weiß.
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#46
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Hier noch mal der Schaltplan mit Farbe
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#47
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Hallo,
Hast du mal die Masseleitungen an der Switch Box, Verteiler geprüft? Mach mal das gelbe und braune Kabel an der Switch Box ab. Detlv
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Wer abends noch durch Kneipen bummelt, der später noch am Kühlschrank fummelt. Geändert von fieb (02.01.2021 um 19:13 Uhr) |
#48
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Vielleicht hilft Dir das weiter:
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#49
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Hallo
So habe jetzt auf allen zylindern einen guten Funken. Trotzdem will er einfach nicht laufen. Irgendwie hat er ein Sprit Problem nach langem drehen des Motors sind alle kerzen trocken und der sprit läuft aus dem oberen vergaser hinten raus. Vergaser wurden ausgebaut und gereinigt ohne erfolg. Habe auch benzin dirkt in den Zylinder gegeben auch ohne Erfolg. |
#50
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wird denn genug Sprit gefördert ?
stimmt die Einstellung der Zündung? wie steht die Leerlauf Gemischschraube ?
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. ![]() Bertrand Russell |
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