|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Auto(Bilder)
Zeigt doch mal was ihr so durch die Gegend fahrt.Lasst uns aber beim Thema bleiben,Schmart oder ähnliche Krankheiten bitte nicht
Audi100 2.6L,V-6
__________________
Gruß,Matze
|
#2
|
||||
|
||||
Okay, hier ist mein geliebtes Auto (und das jetzt ohne Sarkasmus-Modus).
1987 VW Passat Variant Trophy (Typ 32b) mit sagenhaften 72 PS aus 1,6 l Hubraum. Geht stark auf die 300.000 Kilometer zu.
__________________
Gruß Nils |
#3
|
||||
|
||||
Jetzt mal meins:
steht übrigens zum Verkauf, da ich mir einen Lotus Seven zulegen möchte. Gruss Urs |
#4
|
||||
|
||||
Nils,den hast gut gepflegt!
__________________
Gruß,Matze |
#5
|
||||
|
||||
Urs, das ist ein phantastisches Auto!
__________________
Gruß Nils |
#6
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#7
|
||||
|
||||
Meine VHB ist Fr. 25000.- (ca. Euro 16000.-)
Ob ichs dann auch bekomme, steht noch in den Sternen. Aber alle gepflegten P1800 werden so um diesen Preis rum angeboten. Mal sehen. Gruss Urs |
#8
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#9
|
||||
|
||||
Zitat:
Ähnelt ein wenig dem ollen Mustang den ich mal hatte, aber der Volvo hat eindeutig das schönere Heck...
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#10
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#11
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich wusste gar nicht, dass Volvo so schoene Autos gebaut hat. Gruss Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#12
|
||||
|
||||
Schön, aber unpraktisch. Wahrscheinlich hätte ich doch eher einen Landcruiser nehmen sollen ;)
|
#13
|
||||
|
||||
S-Bahn 2 Klasse ist unbequemer:
BMW E 65 730 d . bequem, schnell ( Tacho 260) und sparsam ( Durchschnitt Gesamt 9,1 Liter)
__________________
Gruß Olli
|
#14
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Gruß,Matze |
#15
|
||||
|
||||
Zitat:
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#16
|
|||
|
|||
Sommer: 924 EZ 1977
Alltag: Audi 80 B4 2.3 5 Zylinder |
#17
|
|||
|
|||
Hej, 924 finde ich goil... Schreib doch bitte noch ein bisschen was ueber Deine Erfahrungen damit, also Verbrauch, Zuverlaessigkeit, Fahrverhalten usw...
Gruss Mario
__________________
Willst Du schnell gehen, dann geh alleine. Willst Du weit gehen, dann geh zusammen. |
#18
|
|||
|
|||
oh jeh, das Teil (erste Baureihe ohne Versiegelung) frist Geld ohne Ende, aber so sind hobbys halt
Gekauft hatte ich ihn damals ohne Innenausstattung, war gar nicht so eindfach die Teile beisammen zu tragen aber irgendwann war auch der Innenraum fertig. Beim Verbrauch hält es sich in Grenzen, so lange man vernünftig fährt sinds 8 Liter die der 2Liter mit 4 Gang-Getriebe trinkt. Beim Blasen gehts aber auch dann gerne mal an die 18 Liter. Die Reifen haben ein beschissenes Maß das man für einen Satz mal eben das 1,5 Fache Ersatzteile gibts entweder vergoldet bei Porsche oder auf dem Schrott. Die bremsleitungen musste ich mir vor 2 Jahren selber neu zusammen biegen. Dadurch dass der Motor verdreht eingebaut ist fällt auch das Kerzewechseln nicht immer leicht. Um die Steuer zu senken wurde dann ein GKat E2 nachgerüstet, der leider den motor im kalten Zustand unruhig laufen lässt. Das Fahrverhalten kann ich nur als äußerst ausgewogen bezeichnen. Zuverlässig ist das Teil auf jeden fall, einzig mit den Scheinwerfern habe ich immer wieder Probleme, zum Glück lassen die sich auch per Hand aufkurbeln. Die Sitzposition ist herlich und die eingebaute Sitzheizung in Früh und Spätsommernächten auch sehr angenehm Versichert ist er bei der ADAC-Youngtimer-Versicherung und erstaunlich preiswert. Was halt teuer ist sind die Ständigen Blech und lackarbeiten 30 Jahre Rost los zu werden ist sehr aufwändig und ans Glasdach hab ich mich noch nicht dran getraut. das wurde schon vor meinem Besitz müllig eingebaut und mit Silikon in rauhen Mengen abgedichtet. Mal sehen wann ich ein gepflegtes Targedach dazu finde. |
#19
|
||||
|
||||
Mein allererstes Auto leider habe ich keine Orginal Bilder von meinem aber genau so einer wars gewesen.
1978er Pontic Grand Prix mit einem 5.0 V8 und irgendwas mit 150PS glaub ich waren das. Allerdings war der vergaser nicht orginal, da hat mal irgendeiner dran rumgefummelt, jedenfalls hab ich damit einen 170PS 2er Golf GTI von meinem Kumpel alt aussehen lassen, der wurde verdammt schnell verdammt klein im Rückspiegel
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#20
|
||||
|
||||
Cool, das entwickelt sich ja allmählich zu einem richtigen Klassikertreffen hier .
__________________
Gruß Nils |
#21
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein DKW Munga von 1961: Und den da für alles was Langweilig ist: Jan]
__________________
...Mitglied der VDCS... |
#22
|
||||
|
||||
heute fahre ich sowas (hab doch noch ein Bild gefunden)
nennt sich Rover 620Si mit 2.0 Honda Maschine mit 131 PS, (das beste Auto was ich je besaß) Man beachte den Wimpel auf der heckscheibe
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#23
|
||||
|
||||
wo ist das Auto???
__________________
mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW) |
#24
|
||||
|
||||
sorry waren vorher die falschen pics komme mit den 4stelligen Nummern durcheinander denn ab 3 wirds bei mir kritisch mit dem Zählen
__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day 1000in1day2014 - Baltic Tour |
#25
|
||||
|
||||
Hier sind auch welche....
http://www.boote-forum.de/viewtopic....=asc&start=165 |
|
|