![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meine neue Ankerkette geliefert bekommen.
50 M - 8mm Edelstahl 14400-1 kalibriert und lehrenhaltig nach DIN766 ,Edelstahl rostfrei Niro1.4401 V4A. Macht ca 70-75 Kg verpackt in einem Leinensack. Beim Transport in den Keller habe ich mir fast einen Bruch gehoben. Sind 75 Kg im Sack immmer so schwer, oder muss ich mal in die Mucki Bude??? ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ps. oben genannte Ketten aus deutscher Produktion ( Sauerland- keine Ebay China Produktion) kann ich zu folgenden Preisen besorgen. 50 meter Bund 8 mm 599 € 10mm 999 Euro
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Oder 3/4 Doppelzentner. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich finde 75 Kilo durchaus schwer. Mein alter 10PS Außenborder wog gerade mal 30 Kilo, aber den ganzen Tag mit mir rumschleppen möchte ich den auch nicht. Zumal es zu den Dingen gehört, die sich schlecht tragen lassen.
Und bei der Kette kommt noch dazu: ein Sack bietet auch nicht gerade DEN Tragekomfort.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Nachdem du genauso ein Schreibtischtäter bist wie ich, werden 75kg vpn Jahr zu Jahr schwerer ![]() Bernd
|
||||
|
||||
![]()
...ich hab schon so meine Probleme bei einem Zementsack mit 50 kg .... 75 kg würde ich tragen lassen
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Norman ![]() |
|
|
![]() Zitat:
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
75kg, das sind 1,5 Zementsäcke,oder 3 Bündel Brikett, für uns Bürohengste ein bischen viel , aber für einen gestandenen Bauarbeiter sicher kein Problem
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
SCNR. René
|
||||
|
||||
![]()
Kauf dir doch ne Ankerkette aus Carbon, die trägst du leichter in Keller und die geht auch nicht so schnell unter
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
btw sein eigenes Körpergewicht sollte man in der Regel schon heben können - denke mal dass du da oder gar noch drüber liegst |
|
||||
|
||||
![]()
Also ich hab' für mich rausgefunden: wenn ich's noch heben kann, ohne dass mir die Wirbelsäule zerspringt, dann isses ungefähr ein Zentner.
Mehr hebe ich in meinem Alter nicht mehr! Bandscheiben regenerieren nicht! Hat mir mal ein Arztfreund gesagt. Wenn sie hin sind, sind sie hin! Denk' dran! Gruss Volker
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zementsäcke nur noch 25KG.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Eigenes Körpergewicht? ich dachte immer Faktor 1,5? MFG René
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ein anderer Trick:
Setzt Dein Haus unter Wasser - da werden die 50kg keichter! Mein Tauchblei ist unter Wasser auch viel leichter als über Wasser! Volker (duckundwech)
|
||||
|
||||
![]()
Wie ich die Kette wieder nach oben bringe, macht mir auch schon Sorgen. Ich denke ich binde Wotan an das eine Ende der Kette und leg ihm oben einen Knochen hin.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Trag' doch die Glieder einzeln nach oben und setze sie dann wieder zusammen!
Volker
|
||||
|
||||
![]()
ich hab meine 75 kg Ankerkette von Volker tragen lassen. Von München bis Remscheid
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hab' sie auch auf 2x ins Auto gehoben und von meinem in Deinen waren wir auch zu zweit! Oder Dritt mit Iza.
Und wie heisst es: Ein guter Antreiber ist besser als 10 Arbeiter! Es grüßt Dich ganz herzlich Volker Schade, dass wir morgen nicht mal wieder ne Haxe zu uns nehmen können! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber vielleicht hab' ich irgendwo noch eine Kette rumliegen! Charly's alte (Kette!!!) müsste ja auch noch da sein...... Gruss Volker
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Naja, 70kg drück' ich 8-10 mal auf der Flachbank...
![]() Hank
|