boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 275Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 275

Themen-Optionen
Alt 17.12.2020, 10:30
Benutzerbild von ericjoo
ericjoo ericjoo ist offline
Captain

Boot: Steeler NG 40 / Cameo
Rufzeichen oder MMSI: DJ3795 - 211666980
1.478 Danke in 470 Beiträgen
Standard

Moin,

wir haben in Niedersachsen eine recht klare Linie zu diesem Thema, so verfahren wir und gut. Gar nicht schwer.

War aber auch nie der große Böller Freund, ein Paar Raketen als der kleene noch wirklich kleen war, das wars.

So oder so, allen einen Guten Rutsch.

Frank
Alt 17.12.2020, 10:40
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.566 Danke in 2.452 Beiträgen
Standard

Es ist völlig egal, ob man Böller mag oder nicht.

Hätten sich alle dieses Jahr an die Verhaltensmaßnahmen gehalten und nicht Maskenverweigert, Partys gefeiert, Abstand missachtet, in Urlaub geflogen, etc., hätten wir vermutlich diese Diskussion jetzt nicht.

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Alt 17.12.2020, 10:47
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain

Boot: Sealine 200
4.645 Danke in 1.160 Beiträgen
Standard

Ich freue mich eigentlich jedes Jahr über ein Feuerwerk. Allerdings bin ich der Meinung, dass Sprengstoff (und nicht anderes ist Pyrotechnik ja) ausschließlich in fachkundige Hände gehört und nicht frei verkäuflich sein darf.

Hätten im Moment nicht das Problem, dass Kontakte außerhalb des Haushalts kontraproduktiv sind, hätte ich mich gefreut, vielleicht das erste Mal mit einer guten Freundin Silvester feiern zu können. Die schließt sich seit ich sie kenne jedes Jahr zu Silvester mit heruntergelassenen Rollläden und Ohropax in den Ohren ein und hofft, dass der Krieg da draußen schnell vorbei ist.

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2020, 10:55
Chris_3 Chris_3 ist offline
Lieutenant

Boot: Coaster 600 DC
273 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Marius_Octavius Beitrag anzeigen
Ein Scheinargument.
Dass eine große Anzahl an Personen mangels Pyrotechnik in Deutschland extra nach Polen fährt, ist zu bezweifeln, zumal Shoppingausflüge ohnehin nicht möglich sind. Und wenn das ein paar machen, dann gibt es auch in Polen Standardware.

Die, die nicht zugelassenes Zeug in Polen kaufen wollen, hätten sich das ohnehin in Polen geholt / holen müssen. Für diejenigen hat sich also nichts geändert, außer dass wie gesagt die Reise dorthin und retour auch noch extrem erschwert ist.
Leider eben kein Scheinargument, schau mal in den folgenden Link- Shoppingausflüge sind für manche eben doch möglich:

https://www.rbb24.de/politik/thema/2...nzverkehr.html

Befürchte, dass der Shoppingtourismus nach Polen deutlich zunehmen wird- würde mich aber freuen, wenn du Recht hättest!

In Polen gibt es auch Standardware, ist schon klar, aber direkt daneben wird auch mal ein "La Bomba" liegen, welcher dann vielleicht mal aus purer Neugierde mitgenommen und gezündet wird (und genau diesen Spontaneinkauf von unerfahrenen meine ich).
Genau das würde hier halt nicht so leicht passieren, da so ein Mist hier zurecht verboten ist.
Alt 17.12.2020, 11:08
User 46996
Gast

Standard

Diese Ausnahmesituation wird halt recht ordentlich ausgenutzt - da darf man schon anderer Meinung sein

Für mich persönlich steht beispielsweise fest, dass ich nicht als Betatester für diesen Impfstoff herhalten werde, da dürften auch viele andere so denken - ja was ist denn nun das Fazit ?

Ganz einfach - wir werden diesen Zustand noch lange, lange, lange fortführen müssen und z.B. Masken tragen müssen, ob nun geimpft oder halt auch nicht geimpft spielt ja keine Rolle - es wird dauern, bis die Grenze sich dahin gehend verschoben hat, bis das Gesundheitssystem eben nicht mehr kollabieren kann.

Da ist das Böllerverbot zu Sylvester tatsächlich noch eines der kleinsten Übel, ich kann beide Seiten verstehen und auch dass man diesen weiteren Einschnitt nicht gut findet.

Wir haben übrigens zwei Katzen, die erfreut es auch, dass wohl bissl weniger Lärm ist

Ich werde ordentlich die Feuerschale im Garten anheizen und mir bei etwas Musik diverse Drinks genehmigen ne Wunderkerze und vielleicht je nach Windrichtung eine Rauchbombe aus meinen abgelaufenen Seenotmitteln zünden, die macht ja keinen Lärm

Grüße
Daniel
Alt 17.12.2020, 11:56
Benutzerbild von Jontom
Jontom Jontom ist gerade online
Fleet Captain

Boot: Ameril 32
1.107 Danke in 534 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Ob nun verboten oder nicht - wer bitte will die ganzen Verstöße denn überhaupt ahnden ? Ist doch einfach lächerlich.

Natürlich ist`s was anderes, wenn ein Zündler trotz Verbots mit einem abgesprengten Finger oder einer Rakete im Auge ins KH muss - der hat sich dann quasi selbst angezeigt

Grüße
Daniel
Muss denn immer alles geahndet werden damit es beachtet wird.

Oder könnten Erwachsene Menschen einfach nur vernünftig sein !

LG Thomas
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2020, 12:08
HänschenHamburg HänschenHamburg ist offline
Captain

4.878 Danke in 1.204 Beiträgen
Standard

Ich hab als Kind / Jugendliche auch gern geballert, viel wichtiger war aber "the day after". Blindgänger finden, basteln u zündeln....

Später nur noch wg Töchterlein ein bisserl Wunderwerk. Hat ja auch was schönes; mich selbst reizt da nix mehr.

Zitat:
Zitat von Segelmatt Beitrag anzeigen
Da fragt sich der geneigte Fachmann allerdings, wie die "Verstörung" diagnostiziert wird. Werden da psychologische Sprechstunden angeboten?
Sowas kann nur von Leuten kommen, die von Wild so wirklich überhaupt keine Ahnung haben.

Grüße

Matthias.

Aha, dann komme mal Neujahr hier ins Moor. Dann kann der geneigte Fachmann vllt nochmal was lernen, da braucht man keine psychologische Beratung.

So lange ich denken kann, gibt es hier jedes Silvester Notfallpräventionen. Ponies werden umgeweidet, damit sie im Schreck rennen können, Zäune werden verändert, Weiden aufgesteckt, weil all das nicht mehr funzt, was das ganze Jahr geht.
Besitzer verbringen die Nacht an den Weiden etc.
Nämlich, dass alle Wildtiere miteinander leben.
Die Tiere sind alle für mind 2 Wochen total gaga im Wald. Nicht nur die Haustiere zuhause.

Ich mag Feuerwerk, gönne das jedem, aber ich freue mich auch für dieses Jahr. Netter Nebeneffekt.

Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand hängt,
jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter hindurch.
Alt 17.12.2020, 12:22
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist gerade online
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
29.100 Danke in 11.663 Beiträgen
Standard

Zitat:

Für mich persönlich steht beispielsweise fest, dass ich nicht als Betatester für diesen Impfstoff herhalten werde, da dürften auch viele andere so denken - ja was ist denn nun das Fazit ?

Ganz einfach - wir werden diesen Zustand noch lange, lange, lange fortführen müssen und z.B. Masken tragen müssen, ob nun geimpft oder halt auch nicht geimpft spielt ja keine Rolle - es wird dauern, bis die Grenze sich dahin gehend verschoben hat, bis das Gesundheitssystem eben nicht mehr kollabieren kann.

Grüße
Daniel
Daniel, ich hoffe das nicht viele so denken, denn die alternative ist wir fahren noch 2-3 Jahre Lockdown (light), dann brauchen wir auch nicht mehr impfen, weil Herdenimmunität. Ach ja und reisen dürfen wir dann auch nicht, weil das Ausland sich ja impft und uns nicht rein lässt.

Andererseits, die Menschen rauche Tabak, irgendwelche Chinesischen Liquids oder nehmen sogar Drogen aus übelsten Quellen.
Saufen selbst gebrannten Schnaps und fetzen sich mit Polen Böllern die Gliedmaßen weg, aber die Impfung ist zu gefährlich
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2020, 12:38
Koli Koli ist offline
Captain

259 Danke in 171 Beiträgen
Standard

Also was das Böllern angeht, wollte ich schon was in den Himmel schiessen. Meine Kinder sollen das mal sehen und dies zum ersten Mal. Waren 19 x über Weihnachten und Neujahr in Ägypten und wenn ich schon zu Hause bleiben muss, möchte ich das auch mal meinen Kindern zeigen. So schlimm kann es ja nicht sein, wenn man einige Raketen hoch schiesst. Gerechnet was in 20 Jahren geflogen wäre, bleibt das Verhältnis doch gut. Allgemein würde ich aber lieber diesen Betrag an eine grössere Lasershow oder sowas abgeben. Wenn alle zusammen legen, wäre das sinnvoller. Aber eben geht ja 2020 zum Jahreswechsel nicht.
Alt 17.12.2020, 12:53
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Jontom Beitrag anzeigen
Muss denn immer alles geahndet werden damit es beachtet wird.

Oder könnten Erwachsene Menschen einfach nur vernünftig sein !

So läuft das nun einmal

Stell dir die ganzen arbeitslosen Polizisten, Soldaten, Richter, Anwälte etc. vor.

Nochmals von was sprechen wir hier ?

Grüße
Daniel
Alt 17.12.2020, 13:07
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

1. Also um es klar zu sagen, in ganz Deutschland gibt es ein Böller Verkaufsverbot!
2. In einigen Teilen Deutschlands gibt es ein Pyrotechnikzündungsverbot
3. In ganz Deutschland gibt es ein Versammlungsverbot > 5 Personen/ 2 Haushalte

Wenn man jetzt also Feuerwerk zuhause hat und dort wohnt wo es erlaubt ist zu zünden, dann darf man es tun.

Ob das sinnvoll ist muss jeder selbst entscheiden.
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2020, 13:24
User 46996
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Daniel, ich hoffe das nicht viele so denken, denn die alternative ist wir fahren noch 2-3 Jahre Lockdown (light), dann brauchen wir auch nicht mehr impfen, weil Herdenimmunität. Ach ja und reisen dürfen wir dann auch nicht, weil das Ausland sich ja impft und uns nicht rein lässt.

Andererseits, die Menschen rauche Tabak, irgendwelche Chinesischen Liquids oder nehmen sogar Drogen aus übelsten Quellen.
Saufen selbst gebrannten Schnaps und fetzen sich mit Polen Böllern die Gliedmaßen weg, aber die Impfung ist zu gefährlich
Hendrik, ich fürchte genau das wird so passieren -

sicherlich wirst du wohl dahin getrieben, dich impfen zu lassen -

Ohne Impfung kein Theater, ohne Impfung kein Flug etc.

wir werden sehen, wie es kommt..

Grüße
Daniel
Alt 17.12.2020, 13:33
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Hendrik, ich fürchte genau das wird so passieren -

sicherlich wirst du wohl dahin getrieben, dich impfen zu lassen -

Ohne Impfung kein Theater, ohne Impfung kein Flug etc.

wir werden sehen, wie es kommt..

Grüße
Daniel
Es wird so kommen, in Deutschland vielleicht nicht so schnell (Theater etc.) aber Reisen wird ohne Impfung nicht möglich sein, dafür haben Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande und Österreich einen zu hohen Preis gezahlt.

Mir ist es furchtbar egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht.

Wer aber sich nicht impfen lässt muss auch mit den Konsequenzen leben. Dinge nicht machen könne, sich infizieren können und ggf. sterben. Wenn der Impfstoff so weit zur Verfügung steht das sich jeder der will impfen lassen kann, werde ich und ganz viele andere keine Rücksicht mehr auf die Impfmuffel nehmen!
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 14 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2020, 13:48
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Zurzeit keines
6.935 Danke in 2.708 Beiträgen
Standard

Zitat:
Es wird so kommen, in Deutschland vielleicht nicht so schnell (Theater etc.) aber Reisen wird ohne Impfung nicht möglich sein, dafür haben Italien, Spanien, Frankreich, Niederlande und Österreich einen zu hohen Preis gezahlt.

Mir ist es furchtbar egal ob sich jemand impfen lässt oder nicht.

Wer aber sich nicht impfen lässt muss auch mit den Konsequenzen leben. Dinge nicht machen könne, sich infizieren können und ggf. sterben. Wenn der Impfstoff so weit zur Verfügung steht das sich jeder der will impfen lassen kann, werde ich und ganz viele andere keine Rücksicht mehr auf die Impfmuffel nehmen!
Nun Hendrik, im Prinzip bin ja bei dir. Und auch deinen Satz:
"...Wer aber sich nicht impfen lässt muss auch mit den Konsequenzen leben. Dinge nicht machen könne, sich infizieren können und ggf. sterben..."
kann ich im Grunde mittragen.

Leider ist es aber dann so, dass diese Impfmuffel in diesen Fällen wieder Kapazitäten binden, sehr hohe Kosten verursachen und im Todesfall immer irgendwo Trauer und Verlust hinterlassen.

Und das eigentlich unnötig.....

Geändert von hansenloewe (17.12.2020 um 14:01 Uhr)
Alt 17.12.2020, 13:53
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist gerade online
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.252 Danke in 7.804 Beiträgen
Standard

Einfach mal das Schöne mit dem Nützlichen verbinden

Gruß, Frank.
Alt 17.12.2020, 14:04
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von hansenloewe Beitrag anzeigen
Nun Hendrik, im Prinzip bin ja bei dir. Und auch deinen Satz:
"...Wer aber sich nicht impfen lässt muss auch mit den Konsequenzen leben. Dinge nicht machen könne, sich infizieren können und ggf. sterben..."
kann ich im Grunde mittragen.

Leider ist es aber dann so, dass diese Impfmuffel in diesem Fällen wieder Kapazitäten binden, sehr hohe Kosten verursachen und in der Regel immer irgendwo Trauer und Verlust hinterlassen.

Und das eigentlich unnötig.....
Karsten, das müssen wir aushalten und auch die Kosten sind nicht wichtig.

Es darf jeder für sich entscheiden, das ist wichtig.

Ich werde mich impfen lassen sobald ich an der Reihe bin, aber meine Töchter werde ich vorher auf Antikörper testen lassen (vielleicht hatten die es ja schon).

Für meine Altersgruppe reichen mir die erhoben Daten, wie das mit jungen Personen in der Pubertät aussieht

Somit kann ich bedenken schon akzeptieren
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 17.12.2020, 14:13
Benutzerbild von B4-Skipper
B4-Skipper B4-Skipper ist offline
Fleet Admiral

Boot: Marco 860 Salon
Rufzeichen oder MMSI: DJ6172 - 211610820
10.022 Danke in 4.856 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
... Allerdings bin ich der Meinung, dass Sprengstoff (und nicht anderes ist Pyrotechnik ja) ausschließlich in fachkundige Hände gehört und nicht frei verkäuflich sein darf. ...
Mit 0,5 Promille darf man keine Fahrzeug mehr führen aber mit 3,0 auf dem Kessel Feuerwerk abbrennen.

Das ist m.E. ein viel größeres Problem als fehlende Fachkunde.

Früher war solche Fachkunde-Lehrgänge ja auch für die meisten männlichen Bürger verpflichtend, z.B. bei Hoffmans Trachtengruppe.
Da hat man dann auch gelernt mit Zündschnur, Sprengschnur, Sprengkapseln und TNT zu hantieren (man könnte auch sagen: kleine Bomben zu basteln) und durfte diese dann sogar zur Explosion bringen, Fallschirm-Leuchtraketen abfeuern sowie Hanggranaten benutzen.

Nach 18 Monaten war dann genug Fachkunde im Umgang mit Sprengstoff vorhanden und die konnte immer zum Jahresende aufgefrischt werden.

Gruß Lutz
Alt 17.12.2020, 14:14
Benutzerbild von peterchen66
peterchen66 peterchen66 ist offline
Captain

Boot: Make 25
419 Danke in 186 Beiträgen
Standard

Das Böllerverbot ist ein echter Segen Endlich kann ich Corona mal was abgewinnen. Die Tiere und unsere Atemwege werden es danken. Wäre für mich auch dauerhaft vorstellbar. Also das Böllerverbot, nicht Corona
Alt 17.12.2020, 14:20
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
...Wer aber sich nicht impfen lässt muss auch mit den Konsequenzen leben. Dinge nicht machen könne, ...
Wie soll den der Nachweis erfolgen, dass man geimpft ist und wer darf das wegen dem Datenschutz überhaupt wissen

Gruß Lutz
Alt 17.12.2020, 14:24
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist gerade online
Admiral

Boot: MAB 12
10.532 Danke in 3.735 Beiträgen
Standard

Das Verbot dieses Jahr ist in Ordnung und spiegelt den Ausnahmezustand, in dem wir uns befinden.
Die Entlastung des medizinischen Bereiches ist Fakt, und sich daran zu halten auch ein Zeichen von Solidarität.

Ansonsten lasse ich am 31.12. jedem sein Plaisierchen.
Ich war ehrlich gesagt immer zu geizig dafür, soviel Geld in so kurzer Zeit wörtlich zu verbrennen. Aber wer´s mag...

Mehr stört mich in den letzten Jahren das "Vorböllern".
Früher wurden auch ab Beginn Dezember abends ein paar von den einfachen, grünen Chinaböllern gezündet oder ein paar von den kleinen roten ("Rambomatten").

Aber was da heute mit illegalem Kram abgeht? Da meine ich abends oft, mit meinem Hund durch Beirut zu spazieren.

"Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen."
(Heiner Geissler, 1930 - 2017)
Alt 17.12.2020, 14:40
Benutzerbild von Emotion
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von B4-Skipper Beitrag anzeigen
Wie soll den der Nachweis erfolgen, dass man geimpft ist und wer darf das wegen dem Datenschutz überhaupt wissen

Gruß Lutz
Gibt da so ein Dokument, nennt sich Impfpass

Der Impfnachweis ist bei der Einreise in die anderen Ländern den Behörden vorzulegen, genauso wie heute auch oder ein Visa etc.. hat nix mit Datenschutz zu tun.
(Stan 4 / Abt. FW)
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 17.12.2020, 15:00
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral

8.091 Danke in 4.601 Beiträgen
Standard

Zitat:
Gibt da so ein Dokument, nennt sich Impfpass

Der Impfnachweis ist bei der Einreise in die anderen Ländern den Behörden vorzulegen, genauso wie heute auch oder ein Visa etc.. hat nix mit Datenschutz zu tun.
Und wie viel Aufwand ist nötig um den Impfnachweis zu fälschen, oder noch einfacher gegen Bakschisch ein echtes Dokument ohne Impfung zu erhalten?

Ne, ne, so einfach geht das nicht. Da braucht man schon was gescheites, mindestens mit KI und Blockchain.

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Alt 17.12.2020, 15:01
Fleet Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
Das Verbot dieses Jahr ist in Ordnung ...
Das Verbot schlechthin gibt es doch gar nicht, sondern viele verschiedene in den einzelnen Bundesländern.

Ob ein generelles Feuerwerkverbot, also auch von Wunderkerzen, notwendig und damit "in Ordnung" ist, muss halt jeder für sich entscheiden.

Gruß Lutz
Alt 17.12.2020, 15:13
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
11.145 Danke in 3.043 Beiträgen
Standard

hier wird wieder Mal Abgedriftet teilweise
Bisher habe ich jetzt rausgelesen:
Wer keinen Impfpass nicht unter 3 Promille hat kann zu Sylvester nicht während der Reise Böllern innerhalb der Versammlung

Ganz ehrlich es entscheidet jedes Bundesland
und gibt das an den Kreisen bzw. Gemeinden ab.
Was ist da so schwer dran zu verstehen.
Wer "Reste" hat und alleine ist, na dann los.
Wer nach Polen fährt und holt sich dort welche, na dann los und ich wünsche euch Spaß bei der Einreise und Kontrolle.
Alt 17.12.2020, 15:13
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor

19.804 Danke in 14.365 Beiträgen
Standard

Silvester ohne Feuerwerk geht gar nicht,
ich werden den ganzen Kram vom Grundstück des Nachbarn abfeuer, den mag bei uns auf der Straße eh keiner und der ist auch noch nie raus gekommen um mit den anderen Nachbarn anzustoßen
gezündet wird eh elektrisch, da braucht keiner in die Nähe der Knaller zu gehen
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 275Nächste Seite - Ergebnis 76 bis 100 von 275