|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
#51
|
||||
|
||||
Der Sonnenschirm ist immer dabei. geht auch gut in den Seiten zu verstauen.
Wir stecken ihn in einen der Rutenhalter. Auf dem Lichtbügel auf dem Dach sind zwei Angelhalter und zwei ganz hinten in den Außenecken der Plicht, sodaß die Sonne je nach Einfall ferngehalten werden kann. Spannungsrisse (nix dramatisches) Habe ich am Tankstutzen und gleiche Stelle andere Seite, also Oberkante der Bordwand. Gunter Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
|
#52
|
|||
|
|||
Moin aus dem Norden,
Ich bin seit neustem stolzer Besitzer eines Yamarin 5800 BC. Das Angebot war allerdings ohne Motor und somit fehlt auch die Schaltbox inkl. der Schaltkabel für die Schaltung. Nun habe ich einen netten Händler gefunden, der mir einen jungen gebrauchten 100Ps 4T Motor verkauft inkl. neuer Schaltkabel. Wei8 zufällig jemand welche Länge ich genau benötige? Kann man die Länge auch messen, wenn der Motor nicht montiert ist? Viele Grüße Sven |
#53
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
auch wenn dieser Trööt etwas länger brach liegt Eine Frage in die Runde: Welchen Schrifttyp (brauche neue Bootskennzeichen) genau oder ähnlich hat der Yamarin Schriftzug? Einer ist aus 2005 und der andere ist aus 2019 .... 2005 (sprich der Goldene) wäre besser Gruß und Danke vorab Scholly
__________________
irgendwie geht es weiter.... |
#54
|
|||
|
|||
Hier . Yamarin 56 SC
|
#55
|
|||
|
|||
Hallo habe mir am 16.820 ein DC 68 mit einem Yamaha250 ps grkauft Bj2014.
geiles Boot |
#56
|
||||
|
||||
Moin,
auch ich bin seit 2012 Yamarinfahrer, eine 62 WA mit einem 150er Yamaha ist es. Mein Traumboot, weil vielseitig, vor allem auch zum Angeln, zu verwenden und wertig. Habe gerade ein Teakdeck verlegt. Mit der Yamarin war ich diverse Male auf Bornholm zum Lachsfischen, zwei mal in Kroatien, in Schweden auf dem Vänern und bin komplett die Elbe von der tschechischen grenze bis nach Hamburg in den Heimathafen gefahren. Allerdings wächst seit dem diesjährigen Ostseeurlaub der Wusch nach einem etwas größeren Boot, natürlich eine Yamarin, 68 oder 76DC. Die sind allerdings zu einem vernünftigen Preis gebraucht nur in Finnland zu bekommen. Vielleicht könnte ich mir deine 68DC ja mal ansehen, "Tholei6". Viele Grüße, Joachim |
#57
|
|||
|
|||
Dc68
Klar kannst du sie ja mal ansehen ,bin Hamburg zuhause
|
#58
|
||||
|
||||
Du hast eine PN...
|
#59
|
||||
|
||||
Hallo YAMARIN Liebhaber,
ich bin seit letzten Jahres stoltzer Besitzer einer YAMARIN 76DC. Gerade zurück aus Kroatien wo sich das Boot bestens bewiesen hat. Mit SUZUKI DF 300 TOP motorisiert. Heute gehet es am Rhein KM 406 LG Sead
|
#60
|
|||
|
|||
Moin so gestern ist nun das Boot fertig und im Wasser ,nach etlichen hin und her.
Erste fahrt (mit 6 Leuten ) 98 kmh spitzen Geschw. Wow. Wellen kein Problem ,Wind kein Problem .Motor TOP. |
#61
|
||||
|
||||
Bisher hatten wir ein Bayliner 1851 und nun wollten wir die Bequemlichkeit doch etwa steigern, das Boot solle aber mit einem Mittelklassewagen noch Trailerbar sein.
Nun Steht der Yamarin 65 DC beim Händler und wird ausgerüstet. Die Vorfreude ist schon groß.
|
#62
|
|||
|
|||
Yamarin
Na dan viel spaß in der neuen Saison
und Gruß aus Hamburg |
#63
|
||||
|
||||
Vom 14.10 bis 5.12. sind wir noch 22 Stunden gefahren und sind begeistert.
Jetzt ist das Boot beim Planenmacher für ein Bimini und eine Vollpersenning. Dann werde ich noch ein paar Dinge einbauen, wie z.B. Landanschluss und dann entspricht das Boot unseren Wünschen. https://www.youtube.com/watch?v=sHZP3ngKUbA
|
#64
|
|||
|
|||
Zitat:
Wo bist Du denn jetzt beim Gewicht der Kombi raus gekommen ? Gruß Ulf |
#65
|
||||
|
||||
Guten Morgen,
wiegen konnte ich bisher noch nicht, deshalb habe ich nur theoretische werte: PKW von 2000 auf 2100 kg hochlasten lassen (2300 kg wären mit neuer Kupplung möglich gewesen) Anhänger von 2700 auf 2200 kg ablasten lassen damit darf ich 100 km/h fahren. Boot: 1170 kg Motor: 227 kg Kraftstoff: 140 kg Anhänger: 480 kg Zusammen: 2017 kg Das ist sehr knapp und ich were es bei gelegenheit noch wiegen und darüber berichten. Norbert |
#66
|
|||
|
|||
Zitat:
140l Kraftstoff wiegen auch nur rund 110 kg, nicht 140 kg. Für lange Strecken würde ich den Tank auch nicht randvoll machen. Wenn man möchte kann man ja am Ziel noch eine Straßentankstelle ansteuern und volltanken.
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#67
|
||||
|
||||
Der Yamarinhändler empfiehlt eine Brenderup 2500 für uns war es Preisgünstiger einen Arco 2700 zu kürzen (kürzen und ablasten sind kostenlos) als einen 2400 zu verlängern und zu verbreitern.
|
#68
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Yamarin 65 DC ist 28cm breiter als die Hellwig milos und hat auch eine viel größere Kabine, deshalb ist sie auch schwerer. Die beiden Kandidaten sind bei mir auch in der näheren Auswahl für eine Vergrößerung, die Yamarin hat durch die breite deutlich mehr Platz zu bieten, aber eben auch das höhere Gewicht. Gruß Björn
|
#69
|
||||
|
||||
Vollgetankt wiegt das Boot mit Anhänger 2060 kg, Ausgerüstet mit Anker, Festmachern, Fendern und Plane.
Geändert von fdsegler (02.02.2021 um 07:52 Uhr) |
#70
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es jemanden, der Erfahrung mit einer 68er Cabin hat. Qualität denke ich, ist nordisch gut, Rauwassergeeignet, Wettergeschützt. Leider aus meiner Sicht ein wenig Platz hinten. Geht um 2 Erwachsene+ 1 Kind inklusive Übernachtung. Die Yamarins sind wohl nicht so vertreten. Habe ja grad noch einen anderen Thread offen bezüglich wie weit aufs Meer… die wäre doch was? Ist grad eine bei KK https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...=socialbuttons Was spricht dagegen? Preis? Gruss Christian Geändert von Sirri (03.02.2024 um 13:28 Uhr) |
#71
|
||||
|
||||
Hallo,
die Yamarin Boote sind sehr hochwertig verarbeitet, bei dem Boot würde mich der kleine 115 Ps Motor stören, wenn man mit mehreren Personen gleiten möchte dürfte es schwierig werden. Gruß Björn |
#72
|
||||
|
||||
Tolles Boot, und die 115PS sind auch ausreichend. Aber für drei Personen sehr knapp.
Grüße Matthias. |
#73
|
|||
|
|||
definiere ausreichend. Da fährt man doch nie unter 5000 (bei Gleitfahrt).
__________________
Gruß Richard ---------------------------------------------------------- Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen ---------------------------------------------------------- Qualität ist besser als Quantität |
#74
|
|||
|
|||
Was wäre denn eine vernünftige Drehzahl 3000-3500? Da muss man aber schon 200PS haben, das wäre mit schon zuviel. Tendiere zur ökonomischen Gleitfahrt 35km/h oder Rumpfgeschwindigkeit. Letzteres wahrscheinlich zu 80-90%. Somit wären die PS vollkommen ausreichend. Zumindest aus meiner Sicht.
|
#75
|
|||
|
|||
Rumpfgeschwindigkeit ist nun bei einem Gleiter gerade nicht ökonomisch.
Meiner Meinung nach sollte ein Boot, nachdem es einmal gleitet, bei 3.000 Touren auch locker in Gleitfahrt bleiben, auch wenn mal eine Welle von vorne kommt. Dann reicht die Motorisierung aus, ob es Spaß macht, ist etwas anderes. Gruß Rüdiger |
|
|