![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich meinen Kühlschrank zu mache - und kurz darauf wieder öffnen will - dann ist die Tür wie verschlossen, nur mit viel Kraftaufwand zu öffnen.
Was ist da zu tun? Nur Warten?
|
|||
|
|||
![]()
Ein kleines Löchlein in den Dichtgummi bohren. Warten hilft auch, da dann kleinste Luftkanäle von außen in den Kühlschrank ihre segensreiche Wirkung entfalten.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ab in die Muckibude mit Dir
![]() ![]() Das saugt sich einfach nur fest, also wie von edjm empfohlen ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Warme Luft strömt ein,
kühlt ab und dadurch entsteht ein Vakuum.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ist auf jeden Fall ein Zeichen dass der Kühlschrank gut abdichtet...
|
|||
|
|||
![]()
Dann kann es passieren, das der schnuckelig vereist, kann!!!! nicht muss.
|
||||
|
||||
![]()
Besser nachdenken und beim ersten Mal gleich alles rausnehmen...
?
|
|
||||
|
||||
![]()
Beim Griff ziehen mit einem Finger die Magnetdichtung ein bisschen eindrücken, damit er Luft ziehen kann. Es gab mal Griffe die das automatisch machten.
|
|||
|
|||
![]()
Es gibt auch griffe, die sich am gehäuse abstützen/die Tür aufhebeln, dadurch öffnet es sich leichter. Meist bei Campingkühlschränken.
Einfach 10 sekunden warten vor dem nächsten öffnen rwicht auch. Oder kräftiger ziehen. Meist gehts gut... |
|
||||
|
||||
![]()
Hebelgriffe gibt's ganz einfach zum nachkaufen.
|
|||
|
|||
![]()
Was ist das denn für ein Kühlschrank überhaupt?
Wie alt? War das schon immer so? Normalerweise haben Kühlschränke doch sowieso ein Loch in der Rückwand, wo das Kondensat beim (automatischen) Abtauen hinten auf den Kompressor läuft. |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht liegt es gar nicht am Unterdruck, sondern er ist mit der Magnetleiste heillos überfordert? Alles Pulver beim ersten Öffnen verschossen und dann hängt er da am Kühlschrankgriff wie ein Schluck Wasser...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Kommt gut durch den Wellenbrecher
|
||||
|
||||
![]()
Da kommen ganz böse Erinnerungen an den Physikunterricht auf.
War damals eine Klausurfrage. Wieviel Kraft wirken auf die Tür bei gegebenen Maßen und Temperatur Unterschied auf die Tür? Aber das ganze ist ein Warnzeichen das man nicht ignorieren sollte! Da ist einfach Zuwenig Bier im Kühlschrank! Dadurch ist Zuviel warme Luft vorhanden die beim Abkühlen das Problem macht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() Das spart auch Energie. Die Temperatur wird viel ausgeglichener durch die Speicherkapazität. Weniger Ein- / Ausschaltvorgänge des Kompressors. Pro Türöffnung fällt auch weniger kalte Luft raus ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da kann ich nur meinen -leider verblichenen- Kater Nick Knatterton, mit dem verfressenen Hang zu physikalischen Außerkraftsetzungen menschlicher Hürden zitieren.
Warte, bis der Kühli geöffnet wurde u checke die Lage darin. Die Chance ist gering, dass da jemand die nächsten Minuten ran will. Passe die Lage ab, springe auf die Arbeitsplatte u pople mit mit einer geschickt platzierten Kralle unter die Dichtung. Plopp, Sesam öffne Dich. Dat Ding springt auf, als ob es nie was anderes gemacht hätte. Da braucht man keine Kraft, nur Geschick u physikalisches ...ähhhh... verhungerndes Verständnis.
|
||||
|
||||
![]()
Hast du schonmal versucht, den Stecker umzudrehen?
|
||||
|
||||
![]()
Aber wenn der falsch gepolt ist heizt der doch! Da wird das Bier ja warm.
Drehstrom fällt auch komplett aus, durch die Rotation geht die ganze Kohlensäure raus.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn Bier im Kühlschrank ist:
Einfach die Dosenfrequenz soweit erhöhen, dass die Tür nicht mehr zugemacht werden muss.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
![]()
O.k. Mädelz, ich habe euch ein Video gemacht wie das geht.
![]() https://www.youtube.com/watch?v=laG3jC16uMY edit: das "dreckige" auf der Tür ist Rost, vielleicht sollte ich das Teil doch mal restaurieren .... ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ich halt mich da wieder raus. Ich bitte vielmals um Entschuldigung Geändert von Scandthomas (16.12.2020 um 17:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Wo ist das Bier
![]() ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Was kann man alles machen um ein 5 ps motor schnellerzumache | berlin27 | Motoren und Antriebstechnik | 56 | 11.04.2006 07:42 |
Was kann man alles mit Kindern auf Boot machen? | Firstclass | Allgemeines zum Boot | 7 | 09.06.2005 15:01 |
Mit Anfängern kann man es ja machen. | Schmitzi | Kein Boot | 13 | 15.04.2005 08:38 |