![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
bin mir gerade nicht sicher, wo diese Anfrage am besten passen würde, daher poste ich es mal in "Allgemein". Zur Ausgangslage: Ich bin Trauzeuge, im Mai kommenden Jahres soll ein Jungesellenabschied mit 12 Personen stattfinden (dies und alles Folgende natürlich unter der Bedingung, dass es die Coronasituation zu dem Zeitpunkt zulässt - aber irgendwie planen muss man ja schonmal ![]() ![]() Die Idee war nun, dass man zusammen eine Art Hausboot, Boot-Bungalow, Floß oder Ähnliches mieten kann - für einen Tag oder maximal eine Übernachtung. Vielleicht kann man da dann zusammen grillen, Musik hören, quatschen, trinken, etc. Ich habe da mittlerweile in Berlin bereits Angebote gefunden, bei denen man auf der Spree rumschippern könnte. Generell wäre da wohl auch Brandenburg oder Meck. Seenplatte am geeignetesten für?! Holland wäre in Verbindung mit einem Städtetrip auch interessant, aber das schließe ich coronabedingt für Mai bereits aus. In Wiesbaden oder Münster kann man auch so kleinere "Partyboote" mieten. Gibt natürlich auch solche "Grill-Donuts", das ist aber nur eine absolute Notlösung. ![]() Nun die eigentliche Frage: Hättet ihr da ergänzende Ideen oder wisst von konkreten Möglichkeiten, die o.a. Idee umzusetzen? Wäre das überhaupt so einfach, wie ich es mit gerade vorstelle? Um unsere Gruppe hier mal besonders beliebt zu machen: Es hat keiner der Anwesenden einen Führerschein, oder auch nur sonst irgendwie Ahnung von Booten. ![]() ![]() Wäre schön, wenn da jemand noch Input zu hätte. Falls mehr Infos benötigt werden, gebt auch gerne Bescheid. Viele Grüße, JB83 |
|
||||
|
||||
![]()
In jedem Fall würde ich einen Skipper dazu engagieren. Dann haben alle Zeit fürs Fest. Vielleicht noch jemanden der auf die Menge Alkohol acht gibt. Suff und Boot verträgt sich nicht wenn man nicht im Hafen liegt (dort eigentlich auch nicht). 12 Personen ist kein kleines Boot mehr und Du brauchst einen Skipper mit entsprechender Ausbildung. Keinen Bekannten der schonmal nen Aussenborder angelassen hat.
In Holland wäre ein Plattboden Kahn sehr chic. Gut Platz und die Häfen in NL sind echt klasse mit guter Futterinfrastruktur. Skipper kostet sicherlich 300-400,- denn es geht ja bis spät in die Nacht. Bei 12 Gästen wird er sich sicherlich ne 2. Person mitnehmen die auch 10fufzich haben will. Boot für einen Tag inkl. Reinigung für 12..... 800,- sicherlich. Dafür kann man wenn man im Zelt bleibt 4 Gogos nebst Stange engagieren ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Macht am besten ein Miete von Boot samt Skipper und evt sogar noch einen Bootsgast, der dem Skipper dann hilft.
Vorteil für euch: Ihr habt einen tollen Tag auf den Wasser, lasst euch chouffiere und der Skipper bringt euch sicher überall hin. Zudem hat er die Ortskenntnise um was besonderes Zuzeigen usw. Und falls beim Anlegen was schiefgeht Habenichtse ihr das Problem mit Versicherung und Co. Also das wäre einmal Sorgenfrei und wäre ja blöd sich den Abschied mit ne Missgeschick zu versauen. Und je nach Zustand lässt der Skipper ja mal jemand anderen ans Steuer. Gruß Lars |
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es mit einem Luftschiff?
|
||||
|
||||
![]()
Das wird schwierig mit dem Überbordpinkeln
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Am Landemast könnten da auch die Gogos tanzen
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, dann schonmal Danke!
![]() Ja, ich denke, es wird dann wohl auf einen Skipper hinauslaufen. Es stimmt, wird alles in allem mit Sicherheit entspannter für alle dann. ![]() Habt ihr generell gute Tipps oder Erfahrungen, was da gute Ziele/Firmen/Boote für einen JGA wären? Ausland (also Holland oder selbst Polen (Stettiner Haff)) schließe ich coronabedingt momentan aus. Mir käme jetzt spontan die Mosel in den Sinn, wo man das gleich mit Wein etc. verbinden kann. Mal schauen, ob da was möglich ist. Einen Plattbodenkahn muss ich mir nun erst mal anschauen. Ein Luftschiff ist mir seit 1937 nicht mehr geheuer... ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Partyboote gibt es in Hamburg doch reichlich. Da gibt es genug die du mieten kannst. Ist mit Essen, Trinken, Bedienung und Kapitän. Kann aber sein das auf dem Schiff mehrere Gruppen sind.
|
||||
|
||||
![]() Fahren inzwischen mit Helium. Traut Euch!
|
||||
|
||||
![]()
Corona ist auch irgendwann wieder vorbei (Hope!!). Holland ist schon cool. Stettiner Haff ungefähr das Gegenteil (schlagt mich). In Hamburg ist „nur“ die Elbe. Ostsee sind alle so verbohrt und ein Partyschiff wird wahrscheinlich mit einem Torpedo beglückt.
Am Ijselmeer kann man auch bei sehr viel Wind aufs Wasser wenn an der Nordsee und Ostsee die Welle bereits nicht mehr kompatibel ist. Alternativ die Schlei. Da gibts doch so n Wikinger Boot!? Könnt ihr Fell bekleidet ... ![]() Nee im Ernst. Sucht euch ein Ziel das wettertechnisch zum Termin am besten passt. Boot mit Skipper dürfte bei 12 Personen irgendein Lastkahn sein. Segelboot ist da dann 50-60 Fuss plus. Motorboot dito. Hausboot für 12 Leute - wüsste nicht ob es das so regulär gibt. Wahrscheinlich nur Eventboote. Die Jungs werden irgendwann ja auch umfallen wollen und nicht übereinander liegen. Oder doch? ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde mal da anfragen:
https://www.schoners-wehr.de/hausboo...n-classic-1500 Ab Brandenburg/Havel, für Gruppentouren bis 16 Personen, sogar mit eingebautem Grill und Zapfanlage. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ok, das Luftschiff hatte ich jetzt für einen Scherz gehalten. Gibt aber tatsächlich Touren - wieder was gelernt! Ich schaue es mir mal an.
![]() Ob die am Ende des Abends alle übereinander liegen wollen, dürfen die selber entscheiden. Sind ja alle erwachsen. Nur der Bräutigam sollte in Ruhe gelassen werden. ![]() Aber danke schonmal für die Meinungen und Tipps. Ganz so simpel scheint es wohl nicht zu sein, wie ich zuerst dachte. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Simpel sind die Dinge hier nur im Moment der Threaderstellung
![]()
|
||||
|
||||
![]()
nochmal kurz abgeschweift zum Thema Zeppelin: https://www.lindau.de/adressen/zeppelin-rundflug/, bin natürlich selber schon mitgeflogen
![]() ![]() ![]() Trotzdem viel Spass beim Junggesellenabschied, hoffentlich ist bis dahin die ganze C-Sch... fast vorbei. LG Roland
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn es an die Mosel gehen sollte ?
Habe das Party-Schiff da schon öffter gesehen. https://www.mosel-spass-ticket.de/junggesellenabschied/
![]() der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht ![]() Geändert von jogie (12.12.2020 um 19:58 Uhr) |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
JGA: Ausflug auf die Ostsee, 10-12 Personen | m8inheaven | Allgemeines zum Boot | 7 | 22.05.2014 16:53 |
Ihr Boot auf der Messe Boot 2012 | Skipper Maik | Werbeforum | 5 | 14.03.2012 20:31 |
Boot auf Trailer über Nacht auf Rab parken? | Start_Driver | Mittelmeer und seine Reviere | 11 | 02.08.2011 08:13 |
Boot auf Trailer - wie Mast auf Boot?? | Hirion | Segel Technik | 8 | 03.08.2008 20:32 |