![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Moinmoin liebe Bootsfreunde,
Wir liebäugeln damit, deutlich mehr Zeit auf dem Wasser zu verbringen und ein entsprechendes Boot zu kaufen. Revier: Nordsee/friesische Inseln, Länge ca. 10m, gerne geschlossenes Cockpit/Salon mit viel Fensterfläche und unter Deck 2 Schlafkabinen für 4 Erwachsene. Zahllose Stunden im Netz führen immer wieder zur Jeanneau NC33 oder der Sealine c330. Kann hier jemand von guten oder schlechten Erfahrungen zu einem der beiden berichten? Wir sind gespannt und wünschen einen guten Start ins Wochenende |
|
||||
|
||||
![]()
Habt ihr euch inzwischen entschieden, ob die Jeanneau NC33 oder die Sealine?
Ich habe mich soeben für die NC33 entschieden.
|
|
|||
|
|||
![]()
Wow, Glückwunsch zum neuen Boot!
Wir sind noch nicht viel schlauer... hatten uns schon auf die Messe gefreut, um ein besseren Überblick zu bekommen, aber die findet ja nun wenn überhaupt erst im April statt. Vielleicht berichtet ihr ja mal von der ein oder anderen Erfahrung. Für Segler gibt es ja Vlogs zu hauf, aber im Motorbootbereich gibt's fast nix derartiges... |
|
||||
|
||||
![]()
In der 33er Größe würde ich auch eher zu einem Boot mit Flybridge ragten. Der Raum auf der Flybridge ist einfach ein zusätzliches Plus, das sich nur mit einem Coupe oder HT mit etwa 5 bis 7 Fuß mehr bekommen läßt.
|
|||||
![]() Zitat:
Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Antworten und Ratschläge
![]() Ich wäre einer Fly gegenüber grundsätzlich nicht abgeneigt, aber irgendwo müssen ja auch die Kosten gedeckelt werden... ich hoffe einfach, 2021 gibt es nicht mehr so viele Einschränkungen, dann wird ordentlich getestet. LG |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Der Sealine Thread für alle Sealine Eigner und Fans | hilgoli | Allgemeines zum Boot | 1446 | 19.05.2025 11:20 |
Kaufberatung Sealine F33 oder Jeanneau Prestige 36 fly | smutje63 | Allgemeines zum Boot | 25 | 13.12.2016 06:08 |
Erfahrungswerte für Dieselheizung Aeroheat ? | Oliver1 | Technik-Talk | 1 | 05.02.2014 17:18 |
Jeanneau Skanes 510, Erfahrungswerte gesucht | mike-stgt | Kleinkreuzer und Trailerboote | 2 | 25.02.2012 19:22 |
Erfahrungswerte Verbrauch Kühlbox ( Kompressor) | Mystic | Technik-Talk | 17 | 16.08.2004 19:11 |