![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Was mich erstaunt, ist, wie intensiv hier einige rechnen, wie schnell was getrunken werden muss, um einen bestimmten Wert zu erreichen. Es geht um den Alkoholgehalt im Blut, nicht darum, wie der dort hingekommen ist. Sonst hieße es nämlich "erlaubt sind max. x l (alkoholhaltiges Getränk einsetzen)..."
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() https://www.youtube.com/watch?v=Sqxe...ature=youtu.be |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
1. Von Radler kann man gar nicht besoffen werden. ![]() 2. Vom Bier trinke ich am Abend jede Stunde ein halbes und komme trotzdem nicht über 1,5 Promille. Der Typ auf dem Schweriner See ist entweder Alkoholiker oder er machte eine Druckbetankung mit Schnaps. Die Vermutung ist aber eher, er hatte beim ersten Halt durch die Polizei schon unerkannt genug intus.
Grüße aus Randberlin, Rocco "Wenn man die Reichweite eines Autos halbiert und den Preis verdoppelt, wird der Markt sehr klein" Günter Schuh Geändert von onkelrocco (18.08.2020 um 13:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Wir hatten ja tatsächlich mal einen Ministerpräsidenten der öffentlich sagte, nach 2 Maß wäre fahren doch kein Problem. Da hatte er vermutlich schon fünf. ![]() https://www.welt.de/politik/article2...s-Bier-ok.html
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie ihr wisst, wohne ich in NL.
Ein analoges Ereignis hier würde bedeuten: - extreme Geschwindigkeitsüberschreitung - in Tateinheit mit Alkohol: das Fahrzeug (egal ob Auto, Motorrad, Jetski, Boot) wird wegen des Gefährdungspotentials als Waffe eingestuft, gleichzusetzen mit Schlagring oder langem Messer. Die Folge: Beschlagnahme. Ob und wann wieder herausgegeben wird, entscheidet der Richter im Strafverfahren, da dies hier nicht mehr unter Bussgeld abgehandelt werden würde. Passen Besitzer und Fahrzeug "sozial" nicht glaubwürdig zusammen, wird auch gerna mal der Nachweis gefordert, mit welchem Geld das Fahrzeug erworben wurde. Dem Skipper in D unterstelle ich nichts. Hier jedenfalls schlechtes Klima für die Goldkettchenfraktion. Einer der Gründe, warum ich hier gerne lebe.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() https://www.sueddeutsche.de/bayern/d...itik-1.2724311 Ich arbeite ja für ne Südkoreanische Firma, Autozulieferer...………..sauber geleckte Böden, fast Reinraum, selbst in der Magnesium-Giesserei. Permanentes putzen...... Bei ner Werksführung bei nem Premium OEM in Niederbayern waren meine Bosse am Boden. Fertig. Rauchen auf dem Werksgelände. Aschenbecher. Bier sogar aus den Getränkeautomaten. Aus. Das Armageddon für die. Aber saufen tun die am Ende dann auch wie ein 2,8 Liter Reihensechszylinder ![]() ![]() Geändert von Fraenkie (18.08.2020 um 13:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Asiaten vertragen aber normalerweise nicht viel. Ihnen fehlt ein bestimmtes Enzym zum Abbau von Alkohol. Kann man aber sicher nicht verallgemeinern.
|
||||
|
||||
![]()
wenn die Sheriffs Rückenwind und der besoffene Skipper Gegenwind hatten!
blöd halt für den Skipper, wenn er bei der zweiten Kontrolle Rückenwind hatte ... ... und geradezu bescheuert - oder Anzeichen alkoholisierungsbedingter Enthemmung ![]() ![]()
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Das ist nicht die erste Leiche die unser "wannabe" heute zu neuem Leben erwecken will. Vielleicht hat er eine andere Zeit im Rechner eingestellt oooooooder er beantwortet jetzt alle seine ungelesenen Post seit 1.1.1970
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Oder er benutzt die SuFu....?
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
uppsss ...
ja, hatte einige Threads offen, weil ich nach dem Stichwort "Bootführerschein" in den Sedimenten des Forums gewühlt hatte ... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Was aber nicht bedeutet, das man keinen Sprit mitbringen und verzehren darf, schließlich steht schon im Firmenamen. Bier Macht Willig ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Noch einer der sich wiederhohlt....wozu den nutzlose post?
Freilich hab ich gesehen von wann das war , aber der post vom Fraenkie war damals schon nicht mehr aktuell, drum die Anmerkung .-)
|
|||
|
|||
![]()
Auch OT, aber auch ein alter Thread kann brandaktuell sein:
Ich hatte mal einen Chef, der ging mit neuen Geschäftspartnern (oder die es werden wollten) abends an die Hotelbar. Dann war klar, mit wem er Geschäfte würde machen wollen und mit wem nicht. Fand ich damals ziemlich schlau. Wer mit 1,2 Promille noch so handlungsfähig ist, daß die Polizei den Suff erst bei der zweiten Kontrolle bemerkt, muß Gewohnheitstrinker sein, als Otto Normalalkoholiker würde ich das nicht schaffen. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Betrunkener rutscht mit Sportboot von der Donau auf Radweg | hochseeskipper | Allgemeines zum Boot | 71 | 24.07.2018 05:12 |
Havarie - Betrunkener Kapitän setzt vor Rostock Schiff auf Grund | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 0 | 27.03.2016 07:43 |
'betrunkener' Radfahrer fährt Mopped um... | badmax | Kein Boot | 33 | 06.08.2014 14:27 |
Berlin - Betrunkener Kapitän kentert ... | MJohny1 | Allgemeines zum Boot | 136 | 11.06.2014 16:28 |