boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 26.11.2020, 10:21
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard Simrad Steady Steer für Autopilot

Hallo,
von Simrad gibt es etwas neues was den Autopiloten aufwertet. Bei Nutzung desselbigen muss man diesen bei Nichtnutzung auch wieder am Bedienpanel oder am MFD in den Standby schalten, will man die Lenkung übernehmen. Ein schnelles Eingreifen am Lenkrad ist nicht möglich.

Mit "Steady Steer" ist es möglich einfach am Steuerrad zu drehen und den Autopiloten somit sofort in den Standby zu setzen. Siehe hier:
https://www.nautechnews.it/2020/10/2...s-steadysteer/
Habe ich auch in der aktuellen Ausgabe von Motorboot gelesen.

Das Teil gibt es wohl schon in den USA:
https://consumermarinesupply.com/pro...er-flow-switch

Ich habe es bei Lepper-Marine angefragt. Dort kam nur die Antwort, dass es das nur für elektronische Steuerungen gibt Mein Hinweis, dass dies nicht sein kann wurde nicht beantwortet. Obige Links habe ich ebenfalls zur Verfügung gestellt. Keine Reaktion. Schon 2x nachgefragt. Nichts. Ein grottenschlechter Service. Bin echt enttäuscht von dem Laden.

Dann Anfrage bei Busse Yachtshop. Sofort reagiert und angekündigt, dass er sich kümmern will. Und siehe da, 2 Tage später fundierte Antwort, dass es ganz neu ist und im Frühjahr in Europa erhältlich sein soll. Info kam inkl. Anschlussplan und voraussichtlichem Preis (ca. 439 brutto). Das nenne ich guten Service!

Gruß
Arne.
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 26.11.2020, 11:23
Lady An Lady An ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Taunus
Beiträge: 2.950
Boot: Linssen 410 AC Mark II Twin
Rufzeichen oder MMSI: DJ 6198 MMSI 211620490
3.983 Danke in 1.805 Beiträgen
Standard

Von grottem schlechtem Service über einen fairen und bekannten Händler zu schreiben, nur weil er ein neues, noch nicht mal lieferbares Produkt noch nicht kennt und 2 Anfragen hierüber nicht beantwortet hat, finde ich unfair und nicht passend.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 26.11.2020, 11:35
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

1) Kann auch nicht schlecht berichten!
2) Vielen Dank für die immer nette, ausführliche Beratung!
3) Die Tipps und Hilfestellungen zu meinen Gunsten!
4) Die fairen Preise.

Das hatte mich bewogen nicht bei billigen Angeboten im Internet zu kaufen, sondern bei fairen im Fachhandel. Muss aber jeder selber wissen.

Darüber hinaus, "selbst" ein Händler ist ein Mitmensch, dem man respektvoll begegnen sollte. Das liegt wohl manchen fern - ohne das hier unterstellen zu wollen.
Ich hatte immer das Gefühl, dass Herr Lepper an einer für mich vernünftigen Lösung - und nicht in erster Linie an Umsatz interessiert ist.

Ich selber fülle gerade meine Liste für den nächsten Kauf bei Lepper.

So, genug der Werbung - die ich hier als zweite Meinung verstanden haben möchte.
"Wie man in den Wald hinein ruft..."
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 26.11.2020, 11:36
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Weicht zwar jetzt vom Thema ab, aber auf E-Mails nicht zu reagieren ist sogar mehr als "grottenschlecht". Gut wäre ein Hinweis darauf gewesen, dass sie noch keine Informationen vorliegen haben. Was ist daran so schwer? Andere können es doch auch. Aber Null-Reaktion ist eher eine Unverschämtheit und des Online-Handels unwürdig. Und es ist nicht unfair darüber zu berichten, sondern eher notwendig auf Missstände hinzuweisen. Für "Kuschelkurs" bin ich nicht zu haben, sondern für Fakten und klare Worte.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 26.11.2020, 11:43
TeamM TeamM ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2018
Ort: NRW
Beiträge: 545
Boot: Nordstar 24 Patrol
409 Danke in 247 Beiträgen
Standard

"Fakten und klare Worte"
Sicherlich, gerne - aber dann sollte man auch die zweite Seite der Medaille hören.
Bzw. diese hier darstellen. Das wird sich Herr Lepper aber sicher ersparen.

Erst selber schlau machen müssen, viel zu tun, Corona Wirren, IT Probleme, etc.
Es gibt außer "unverschämt sein" noch reichlich Möglichkeiten woran es gelegen haben könnte....
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 26.11.2020, 11:50
Benutzerbild von Rowöle
Rowöle Rowöle ist offline
Captain
 
Registriert seit: 09.08.2015
Beiträge: 491
Boot: Verdränger
Rufzeichen oder MMSI: DK5791
504 Danke in 245 Beiträgen
Standard

Natürlich. Nur kommt da nichts mehr...Außer der ersten fachlich völlig falschen Antwort, dass das angefragte Produkt nur für elektronische Steuerungen ist. Darauf hin habe ich die o. g. Links zur Verfügung gestellt und und höflichst(!) um Prüfung des Sachverhaltes gebeten. Dann über einen Zeitraum von mehreren Tagen mehrfach nachgefragt... Aber nichts. Wenn ich keine Ahnung habe ducke ich mich einfach? Das geht nun wirklich nicht. Wie gesagt, andere Fachhändler reagieren da wirklich professioneller. Siehe oben die lobende Erwähnung.

Was dein Hinweis oben soll mit billigen Internethändlern vs. Fachhandel verstehe ich hier in dem Zusammenhang nicht. Steht doch gar nicht zur Diskussionen. Ich rede ja gerade genau davon: Vom Fachhandel.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuer SIMRAD Autopilot mit Teleflex-Steuerung XXXXXXX Werbeforum 0 05.05.2014 18:34
Steer Master Lenkung. Eure Hilfe GriesgramDerGrobe Motoren und Antriebstechnik 1 20.07.2011 07:05
Autopilot Simrad - Special Offer für Segelboot und Motorboot on-yacht.com Werbeforum 0 10.11.2010 16:41
autopilot: simrad vs autohlem fx Allgemeines zum Boot 5 16.03.2006 14:33
Autopilot SIMRAD WP 10, Hui oder Pfui? sy-maverick Technik-Talk 6 25.06.2004 16:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.