boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74
 
Themen-Optionen
  #51  
Alt 22.11.2020, 18:51
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Wer war BFD?

Gruß Mani
Der Menderes von Boote Forum
__________________
Gruß Albert
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #52  
Alt 22.11.2020, 18:54
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.840 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Vielleicht sollten die alten Hasen mal bedenken dumme Fragen nicht immer zur Provokation gestellt werden und auch nicht immer von wiederauferstandenen BFDs.
Die Frage nach dem Bilgenpumpenaußlass durch die Spüle fand ich jetzt sooooo dumm nicht. Vielleicht im Zusammenhang mit vielen anderen Fragen des TÖ schon, aber...

Alles reitet immer auf der Suchfunktion rum.
Wenn in 5 Jahren mal wirklich einer eine Antwort über die Suchfunktion sucht und er findet nur dumme Antworten dann wirft das auch kein besonders gutes Licht auf das Forum.
Und das wäre schade
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #53  
Alt 22.11.2020, 19:04
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Volker, ich gebe Dir uneingeschränkt Recht, nur in Bezug auf die Physik bitte ich Dich:
Lese Dir mal die Beiträge durch.
Ob mein Bilge Pumpen Bord Durchlass oder der Abfluss meines Waschbeckens unterhalb der Wasserlinie ist, ist doch Wurscht. Beide sind unterhalb.
Was dann innerhalb der Verrohrung passiert, sollte doch wohl jeden normal denkendem Menschen klar sein.
Ich glaube, dass wir mit vorsätzlich dumm gestellten Antworten, ja!!!! nicht Fragen, beschäftigt werden.
Das geht mir aufs Skrotum.
__________________
Gruß Albert
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #54  
Alt 22.11.2020, 19:09
Benutzerbild von Bergi00
Bergi00 Bergi00 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 16.07.2017
Ort: Spandau
Beiträge: 4.608
Boot: MY ZELAZKO , Cobra Futura 36
Rufzeichen oder MMSI: DB 4948
9.055 Danke in 3.727 Beiträgen
Standard

Dieses Beispiel wurde ja von mir gebracht , weil es halt nicht die einzige Frage war die er sich am Ende ja selbst beantwortet.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl , das er hier wirklich fragt .
Er sucht mehr eine Bestätigung für seine Lösung......
__________________
Gruß Bergi :

Heimathafen beim EWV-Hennigsdorf

Erstes BF-Binnen-Sommertreffen 2024 hier anmelden
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=329810
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #55  
Alt 22.11.2020, 19:09
Benutzerbild von volker1165
volker1165 volker1165 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2011
Ort: Oberhausen
Beiträge: 3.973
Boot: hab ein Gummiboot in der Garage
5.840 Danke in 2.534 Beiträgen
Standard

Hast ja recht, aber nicht jeder kennt kommunizierende Röhren oder hat vielleicht mal in Physik 9e Klasse davon gehört und sieht nicht direkt den Zusammenhang.
Oder ob Bilgenwasser im Spülbecken hochsteigt...
Es gibt auch Betriebswirte unter Bootfahrern
__________________
Volker, der irgenwann auf´s Meer will....

Minchen war ein gutes Schiff, es kühlte mein Bier, backte Brötchen auf und durch die Gegend fuhr es mich auch

new boat coming soon
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #56  
Alt 22.11.2020, 19:13
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 37.889
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
32.714 Danke in 19.932 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bergi00 Beitrag anzeigen
Dieses Beispiel wurde ja von mir gebracht , weil es halt nicht die einzige Frage war die er sich am Ende ja selbst beantwortet.
Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl , das er hier wirklich fragt .
Er sucht mehr eine Bestätigung für seine Lösung......
Viele Fragen hier nach einer Meinung und wenn die Antwort nicht gewünscht ausfällt werden sie sauer und die antwortgeber sind alle doof...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #57  
Alt 22.11.2020, 19:13
Benutzerbild von Startpilot
Startpilot Startpilot ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.11.2006
Beiträge: 3.372
7.142 Danke in 2.614 Beiträgen
Standard

"Skrotum" gibt wieder Ärger, Albert..

Fakt ist, dass die Einleitung von Bilgepumpenwasser in einen unter Wasser mündenden Spülenauslauf genau dann problematisch wird, wenn oben in der Spüle ein Syphon ist und die nach dem Lenzvorgang entstehende Hebelwirkung es nicht schafft, den Syphon leer zu ziehen und damit für obere Belüftung des Bogens zu sorgen.

Was ich allerdings sehe, ist "fishing for information" verbunden mit gewisser Arroganz/Ignoranz.

Edit: ich war mal wieder zu langsam im Schreiben, natürlich haben die letzten drei Beiträge über mir Recht und ich schliesse mich an.
__________________
Gruss, Dirk
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #58  
Alt 22.11.2020, 19:21
Sunseeker_Portofino Sunseeker_Portofino ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 03.02.2013
Ort: Koblenz
Beiträge: 1.407
Boot: zurzeit keins
2.709 Danke in 1.178 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Startpilot Beitrag anzeigen
"Skrotum" gibt wieder Ärger, Albert..

Fakt ist, dass die Einleitung von Bilgepumpenwasser in einen unter Wasser mündenden Spülenauslauf genau dann problematisch wird, wenn oben in der Spüle ein Syphon ist und die nach dem Lenzvorgang entstehende Hebelwirkung es nicht schafft, den Syphon leer zu ziehen und damit für obere Belüftung des Bogens zu sorgen.

Was ich allerdings sehe, ist "fishing for information" verbunden mit gewisser Arroganz/Ignoranz.

Edit: ich war mal wieder zu langsam im Schreiben, natürlich haben die letzten drei Beiträge über mir Recht und ich schliesse mich an.
Lieber Dirk,
wenn ich schreibe, man geht mir auf das Skrotum, so hat dieser Beitrag doch einen gewissen Hauch von akademischer Vorbildung.
Wenn ich schreibe, man geht mir auf den Sa... so zeugt das von gewisser sozialer Pöbelhaftigkeit.
Vor diesem Hintergrund möchte ich hier in aller Öffentlichkeit kundtun, dass ich das GEN habe.
Das so genannte auf den Sack GEN.
__________________
Gruß Albert
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #59  
Alt 22.11.2020, 19:22
ManfredBochum ManfredBochum ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.02.2009
Beiträge: 3.974
Boot: Bayliner 2052LS 4,3LX Crownline250cr
2.999 Danke in 1.795 Beiträgen
Standard

Den hab ich noch garnicht vermisst
__________________
Allen eine Gute Fahrt
Gruß Mani
top
  #60  
Alt 22.11.2020, 19:26
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.458
Boot: Sunseeker San Remo
37.701 Danke in 7.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Perre Pescadore Beitrag anzeigen
Irgendwie tauchen hier seit kurzem Neue User auf mit mehr oder weniger seltsamen Fragen. Oder meine ich das nur ?
Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen .....

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304227


Gruß, Frank .
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #61  
Alt 22.11.2020, 20:01
Hele63 Hele63 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 22.02.2009
Beiträge: 3.166
4.331 Danke in 2.255 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Echt? Kann ich mir gar nicht vorstellen .....

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304227


Gruß, Frank .
Ich schäme mich fremd.
Laut Nickname kommt er aus meinen Bundesland. Wir sind nicht alle so.
top
  #62  
Alt 22.11.2020, 21:33
Benutzerbild von stenner
stenner stenner ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 29.10.2017
Ort: Kiel
Beiträge: 883
Boot: ehemaliges Bunkerboot / MS Winterthur
Rufzeichen oder MMSI: DKIE2 / 211795420
2.520 Danke in 869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hele63 Beitrag anzeigen
Ich schäme mich fremd.
Laut Nickname kommt er aus meinen Bundesland. Wir sind nicht alle so.
Um meine Frau zu zitieren: "Männer! Kennst einen, kennste alle!"

Und wie die (natürlich DIE!) Östereicher sind, wissen wir ja seit den bekannten selbigen aus der Weltgeschichte ganz genau
__________________
Gruß

Klaus

Küstenklatsch der Kieler Sprotten

Geändert von stenner (22.11.2020 um 21:38 Uhr)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #63  
Alt 22.11.2020, 22:37
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.03.2015
Ort: Havelland
Beiträge: 2.214
Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.447 Danke in 1.686 Beiträgen
Standard

Warum machen wir nichtˋn Tröt auf „Trollalarm des Tages“, mit den aktuellsten Verdachtsmomenten

Mein Lieblingströt dazu war ein vergammelter alter Holzkahn, der irgendwo in der Wallachei rumvegetierte und ihn einer aufpimpen wollte. Als er dann irgendwann meinte er könnte auf den Koggen-artigen Brennholzhaufen einen Außenboarder anbauen hörte es echt auf...
__________________
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft!
Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe!
top
  #64  
Alt 23.11.2020, 00:11
eigenbau15 eigenbau15 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2018
Ort: Kamen
Beiträge: 424
Boot: Lifestyle 750 Tender, Mercury 290 RIB
347 Danke in 178 Beiträgen
Standard

Hallo,

danke Leute, echt schön.

Nachdem ich diese 4 Seiten und einige Link's zu weiteren Seiten nun gelesen habe, gehe ich nun gut belustigt ins Bett.
__________________
BG
Guido

*****Sollte ich mit meinen Äußerungen falsch liegen, bitte auf vernünftige Art und Weise korrigieren. Klugschei...braucht keiner.*****
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #65  
Alt 23.11.2020, 09:31
Benutzerbild von Christo Cologne
Christo Cologne Christo Cologne ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.02.2002
Ort: an der Sieg
Beiträge: 5.383
Boot: Prion T-Canyon
11.610 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Sunseeker_Portofino Beitrag anzeigen
Was ist daran auszusetzen?

...
Daran ist auszusetzen, dass es dein Beitrag das BF in keiner Weise weiterbringt - oder sollen jetzt alle Benutzer: 60.359 minus Einer auch nochmal schriftlich äußern, dass sie diesen BFD nicht vermissen???
__________________

Niemals mit den Händen in den Taschen
auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt!
top
  #66  
Alt 23.11.2020, 12:01
Benutzerbild von RobG_NL
RobG_NL RobG_NL ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: NL Linschoten
Beiträge: 4.350
Boot: Bruijs Spiegelkotter 10.00 OK
Rufzeichen oder MMSI: 244070252
4.535 Danke in 2.050 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Akaija Beitrag anzeigen
Oft muss ich mir selber auf die Finger hauen, um nichts zu schreiben, dass die Mods nicht gut fänden.
Das gefühl habe ich auch oft.

Den oft reichen nur 4 Buchstaben: RTFM . . .
__________________
Rob

Der Fliegenden Holländer
Verdrängt 11 Tonnen Wasser mit 1x84Ps, auch auf der Rhein zur Berg
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #67  
Alt 23.11.2020, 12:42
heiger heiger ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 05.06.2016
Ort: Bern
Beiträge: 829
Boot: Doral 170 BR
597 Danke in 402 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ManfredBochum Beitrag anzeigen
Den hab ich noch garnicht vermisst
Für mich hat er ein breites Fachwissen (wie tief sei dahingestellt) aber sein Verhalten bzw. seine besserwisserische uneinsichtige Art hat ihm viel Antipathie eingebracht und schlussendlich auch die Aktivität im BF gekostet.
Vermisse ich ihn? Sein Verhalten sicherlich nicht und sonst, Leben und Leben lassen....
__________________
Gruss Heinz

"Denn sie wissen, was sie tun."
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #68  
Alt 23.11.2020, 13:21
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Ich glaube, BFD heißt nun Julia
__________________
Gruß
Martin
top
  #69  
Alt 23.11.2020, 13:41
Benutzerbild von blondini
blondini blondini ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: an der Oder
Beiträge: 3.445
Boot: Bolger Micro und andere
4.124 Danke in 1.833 Beiträgen
Standard

Hi!
Ich musste hier an diesen Tröd denken

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304023

Da stehen einem die Haare zu Berge.
__________________
viele Grüße
Blondini

(Blondini, der berühmte Seiltänzer, stürzte während einer Vorstellung in Manchester und fiel in den Löwenkäfig, der bereits in der Manege stand. Die erschreckten Tiere sprangen auseinander und blieben grollend am Gitter. Blondini wurde vom Dompteur aus dem Käfig gezogen und trat schon am Abend wieder auf.)
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #70  
Alt 23.11.2020, 13:45
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

.....here we go: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=304223
__________________
Gruß
Martin
top
  #71  
Alt 23.11.2020, 15:31
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 943
Boot: Sealine 200
4.113 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von MarDan Beitrag anzeigen
Ich glaube, BFD heißt nun Julia
Ne, die Beiträge sind zu kurz.
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #72  
Alt 23.11.2020, 15:44
Benutzerbild von MarDan
MarDan MarDan ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.07.2015
Ort: Der echte Norden
Beiträge: 4.067
Boot: Compromis 888 / Avon SR 5,4 / ZAR 53 / Sea-Doo Spark
Rufzeichen oder MMSI: DH5649 / 21188130
15.084 Danke in 5.758 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von gninneh Beitrag anzeigen
Ne, die Beiträge sind zu kurz.
Er hat seinen Kampfstil verändert...sei auf der Hut
__________________
Gruß
Martin
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #73  
Alt 23.11.2020, 16:20
gninneh gninneh ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.07.2014
Ort: Hannover
Beiträge: 943
Boot: Sealine 200
4.113 Danke in 1.090 Beiträgen
Standard

Beware of the BFD! (aka BFP? aka MSJ?)
__________________
Gruß,
Henning

Schrödingers Boot: zu klein und gleichzeitig zu groß
top
  #74  
Alt 23.11.2020, 16:27
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Kassel
Beiträge: 5.308
18.705 Danke in 5.581 Beiträgen
Standard

Hier sollte es nun genug sein.
__________________

Gruß Heinz,


top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 26 bis 50 von 74


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.